Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herkunft

Beiträge zum Thema Herkunft

Politik

Divers-Mitarbeitende in der Stadtverwaltung
Was muss noch zur Gewinnung unternommen werden?

„In den gespeicherten Personaldaten der Beschäftigten der Stadtverwaltung Düsseldorf wird das Geschlecht entweder mit "weiblich", "männlich" oder "divers" erfasst. Bei keiner Person ist die Geschlechtsoption "divers" eingetragen,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Nun fragen wir im Gleichstellungausschuss 1.) Wenn die Stadtverwaltung die Gesellschaft auch in ihren Religionen, Weltanschauungen, Hautfarben, Herkünfte und sexuelle...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 28.03.23
Politik

Keine diversen in Stadtverwaltung Düsseldorf

Im Mai 2021 wurde das Gleichstellungsbüro in das Amt für Gleichstellung umgewandelt. OB Keller erklärte damals: „Die Umbenennung verdeutlicht die Wertschätzung der erfolgreichen Arbeit, die die Gleichstellungsbeauftragte und ihr Team für mehr Geschlechtergerechtigkeit in unserer Stadt leisten.“ Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Nun, nach fast zwei Jahren fragten wir, wieviele Mitarbeitende in der Stadtverwaltung Düsseldorf sich nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 02.03.23
Gedanken

Zurück zu den Wurzeln - Lohnt es sich?

Im November wird uns bewusst, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist. Mitten im Leben stehend fragen wir uns, wo wir eigentlich einst hingehen werden, wenn unsere Zeit in dieser Welt abgelaufen sein wird. Wir können die Frage nicht mit letzter Sicherheit beantworten; es bleibt uns nur zu glauben. Die Frage nach dem Woher lässt sich da schon eher beantworten. Und viele fleißige Hobby-Genealogen versuchen daher auch eifrig, die Herkunft ihrer Familie zu klären. Ich bin im kleinen Städtchen Wunstorf...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 28.11.11
  • 4
Natur

Portrait: Die Türkentaube

Heute fand in unserem Garten eine Premiere statt. Erstmalig hatte sich hier eine Türkentaube niedergelassen. Die Türkentaube hat ihren Namen auf Grund ihrer Herkunft aus dem Vorderen Orient erhalten. Von dort aus hat sie zunächst den Balkan besiedelt. Etwa ab 1930 breitete sie sich in einer wahren Bevölkerungsexplosion nahezu über ganz Europa aus. In Mitteleuropa kommt diese Taube nur in oder dicht bei menschlichen Siedlungen vor. In Dörfern und Städten ist sie eine häufige Erscheinung.. Das...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.12.10
  • 8
Gedanken
Gottes bunter Bogen über aller Welt hat unser aller Leben erhellt.

Mittwoch: Lassen Sie sich be-"geistern"!

{Teil 3 meines Dankeschön:} Liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie sich auch so leicht begeistern wie ich? Mich hat die Begeisterung meiner Söhne für die Europameisterschaft angesteckt. Eigentlich bin ich ja ein Fußballmuffel. Und da habe sie so lange an mich hin geredet, bis sie Fußball schauen durften. Als ich sie dann so begeistert vor dem Fernseher sah, da hat es mich auch erwischt. Denn Begeisterung steckt an. Gemeinsame Freude ist ansteckend. Ich werde mitgerissen, hineingenommen in eine...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.07.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.