Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herbstgarten

Beiträge zum Thema Herbstgarten

Natur
Gelbe Sonnenhüte blühen immer noch, wie dieses Beispiel eindrucksvoll zeigt. Foto: Helmut Kuzina
16 Bilder

In Nordwestmecklenburg: Farbkleckse im herbstlichen Garten

Tautropfen glitzern morgens auf den Blättern und Blüten, schon wenig später taucht die Sonne den Garten in goldenes Licht. Rund um die Mittagszeit durchleuchtet sie stimmungsvoll die vielen Stauden mit immer noch herrlichen Blüten. Blüten-Highlights setzen die prächtigen Fuchsien und die aparten Spinnenpflanzen, eindrucksvoll blühen Astern, gelbe Sonnenhüte, und am Gartenrand fallen die purpurnen Früchte des Liebesperlenstrauchs, die knallroten Vogelbeeren und die hübschen Pfaffenhütchen auf....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 18.10.19
  • 4
Gedanken
Bunt und üppig blühen die Dahlien in dieser Jahreszeit. Foto: Helmut Kuzina
2 Bilder

Höhepunkt des Gartenjahres: Zeit der Dahlienblüte

Klassiker des Herbstgartens sind die Dahlien, deren riesige, kräftig gefärbten Blüten ihren Höhepunkt erreichen. An sonnigen Gartenplätzen entwickeln sie ihre Blattmassen und Blütenfülle, wobei manche Sorten Bambusstäbe als Stützen benötigen. Wenn Boden- und Nachtfröste einsetzen, wird das Laub ziemlich schnell schlaff; die Knollen müssen spätesten dann ausgegraben werden, um sie frostfrei einzulagern. Oktober 2016, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 08.10.16
  • 2
Natur
12 Bilder

Herbstbesuch in Nachbars Garten

Da ich selbst keinen Garten habe, sehe ich immer mal wieder in den wunderschönen Garten in meiner Nachbarschaft. Jetzt, im Herbst, gibt es die herrlichsten Früchte und die letzten Blüten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 07.10.16
  • 14
  • 20
Natur
43 Bilder

Die letzten sonnig - schönen Herbsttage im Garten

Tritt näher, Herzchen, bleib nicht so fern, Wir Astern glänzen noch Stern an Stern; Bald schüttelt der Herbstwind das Laub von dem Baum. Bald schwindet der liebliche Sommertraum! (von Similde Gerhard um 1885-86 aus dem Buch: "Unter blühenden Blumen") So angesprochen, fühlte ich mich, in den letzten schönen Tagen. Sonnig und bunt, mit einer leichten Herbst-Patina, zeigte sich das ganze Gartenleben vor meinen Augen. Ein schöner Abschied von Sommer und Herbst

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.11.13
  • 8
Wetter
Die Feinstrahlastern glühen
13 Bilder

Es sind nur kurze Wege, aber viele Eindrücke im Herbst-Sommer-Garten

Das einmalig schöne, sonnige Herbstwetter mit Temperaturen an die 20°C um die Mittagszeit beschert uns einen "Herbstgarten mit deutlichem Sommersaspekt". Wir hatten ja schon wenige kalte Nächte vor dieser Schönwetterperiode, so dass die Blätter den Weg zum Erdboden angetreten haben. Da wir vor dem Haus außerordentlich "laub-potente" Ulmen haben, ist der Vorgarten das reinste Kinderfüßchen-Raschelparadies. Nun sind die Bäume kahl und in der nächsten Woche wird der Vorgarten "winterfest" gemacht....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.11.11
  • 4
Natur
So sehen sie vor dem Frost aus.
4 Bilder

Gartentipp – Kurz und Bündig.

Wohin mit den alten Blüten der Hortensien? Meine Frau hat einen Kranz und eine Schale damit angefertigt. Kurz und Bündig. Nach dem Regen kam heute Nachmittag noch ein Türkranz dazu.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.10.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.