Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hals

Beiträge zum Thema Hals

Natur
6 Bilder

Schwarzhalsige Kamelhalsfliege ist "Insekt des Jahres 2022"

Mit einem auffallend charakteristischen schwarzen langen Hals und glasklaren Flügel ist die Schwarzhalsige Kamelhalsfliege (Venustoraphidia nigricollis) zum Insekt des Jahres gekürt worden. Man sieht sie selten weil sie sich überwiegend auf der Baumkronen aufhalten.  Ohnehin gelten die sechs bis 15 Millimeter großen Kamelhalsfliegen als artenärmste Ordnung der Insekten. Weltweit soll es nur etwa 250 Kamelhalsfliegen Arten bekannt sein. In Mitteleuropa sind es bislang 16 beschriebene Arten....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.01.22
  • 4
  • 29
Gedanken
Aus der Wolke strömt das Licht, die Liebe und der Himmel. Mensch und Natur spiegeln diesen Glanz, diese Herrlichkeit.

Dienstag: Danke - schön, dass es Euch gibt!

{Teil 2 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, als ich ein Kind war, haben mich meine Eltern dazu erzogen, Danke zu sagen, wenn ich etwas geschenkt bekam. Das war damals so üblich. Es hieß: Sag artig Danke, sonst machst Du Deinen Eltern eine Schande! Dieses automatische Danke hat natürlich auch so seine Tücken. Es wirkt antrainiert. Auf solche Weise kann ich das Danken verlernen Andererseits nehmen wir heutzutage viele Dinge zu selbstverständlich hin, was eigentlich gar nicht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.07.08
  • 6
Ratgeber

hals und hustensirup

relativ einfach zu machen und weil doch bald holunderblüten zeit ist ,dachte ich das dieses rezept was für euch sein könnte. 30 blütenstände des holunders 100g frischer (zitronen)thymian 100g frische spitzwegerichblätter 2 unbehandelte zitronen in scheiben geschnitten 80 g zitronensäure 3 l wasser 2,5 kg zucker 1/2 kg wiesenhonig alle zutaten außer honig und zucker werden mit den 3 l wasser in einem großen behälter gefüllt und zugedeckt 3 tage zum ziehen an einem hellen ort gestellt. dann durch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.04.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.