Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goethes Faust

Beiträge zum Thema Goethes Faust

Wetter
5 Bilder

Spaziergang!!

Frei nach Goethe:" Vom Eise befreit sindSeen und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungs-Glück...(.............)... (............"Hier ist desVolkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein; Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.02.14
  • 6
Kultur
Faust hat eine Erscheinung | Foto: Andreas Hartmann/Tfn
12 Bilder

Faust trinkt Efes-Pils

Theater für Niedersachsen gewinnt der Tragödie erster Teil komische Seiten ab Der Herr Heinrich Faust ja so viel studiert und in einigen Fächer hat er wohl auch promoviert. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann trinkt er mit seinem türkischen Nachbarn an einem lauen Frühlingstag auch schon mal ein Bier. Dies ist nicht die einzige Erfrischung in der Inszenierung des TfN von Goethes Welterklärungsstück "Faust. Der Tragödie erster Teil". Mit popkulturellen Rückgriffen holt Wolfgang Hofmann...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 24.09.13
Kultur
EISZEIT 11.2.12 - Hüttenmühle Mornshausen/Salzböde werner hahn.
7 Bilder

NOCH NICHT: Frühlings-ERWACHEN á la GOETHE. Sturm-und-Drang & ENR (Evolutionsromantik)

Eine WINTER/FRÜHLINGs-Performance - statt OSTERspaziergang (GOETHE) - NATUR-EVOLUTIONs-Romantik … „GOETHE“ – für manch eine/n heute ein Fremdwort: Mit „Die „PHANTASIE“, J.W. von GOETHEs „Göttin“ und Philipp Otto RUNGEs Werk (Theorien) befasste ich mich intensiv in 2010/2011: Dass JWvG richtungsweisend grundsätzlich als Vorkämpfer – einer der ersten Wortführer (Protagonist Metamorphose…) - der von mir proklamierten EVOLUTIONÄREN ROMANTIK (ENR) zu sehen ist, interessiert wohl wenige Zeitgenossen;...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 12.02.12
  • 1
Kultur
MAGNOLIEN-Schönheit zu Ostern ... mit Ostereiern ...
17 Bilder

Statt OSTERspaziergang (GOETHE) - OSTERspazierfahrt: zurück zur NATUR … EVOLUTIONs-Romantik … (a&s-performance)

Eine FRÜHLINGs-Performance - statt OSTERspaziergang (GOETHE) - OSTERspazierfahrt: NATUR-EVOLUTIONs-Romantik … „GOETHE“ – für manch eine/n heute ein Fremdwort: Mit „Die „PHANTASIE“, J.W. von GOETHEs „Göttin“ und Philipp Otto RUNGEs Werk (Theorien) befasste ich mich – wenig gelesen in (1). Dass er richtungsweisend grundsätzlich als Vorkämpfer – einer der ersten Wortführer (Protagonist Metamorphose…) - der von mir proklamierten EVOLUTIONÄREN ROMANTIK zu sehen ist, interessiert wohl wenige...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 22.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.