Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freizeitangebot

Beiträge zum Thema Freizeitangebot

Freizeit
Blick auf ein Dach mit einer besonderen Terrasse :)
24 Bilder

Marburg, du Schöne :)
Sunny Saturday afternoon

Wenn man im Hessischen Hinterland Besuch bekommt, und diesem Besuch einen interessanten Nachmittag bescheren will, zeigt man ihm das schöne und historische Marburg. So, wie es aussah, hatten viele Hinterländer Besuch und die gleiche Idee. Kurz gesagt, im Städtchen war viel los an diesem angenehmen Sommertag. Das Wetter war ideal für einen Spaziergang und am Landgrafenschloss weht immer ein frischer Wind. Das war auch unsere erste Anlaufstelle und man genießt immer wieder den gigantischen...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 23.07.23
  • 3
  • 3
Freizeit
26 Bilder

Wohlfühloase und Klimaschutzprojekt
Das Naturerlebnisbad Siegbach

Im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis in der Gemeinde Siegbach, Ortsteil Eisemroth, findet man das Naturerlebnisbad Siegbach. Ich war Jahrzehnte nicht mehr dort. Nun wurde ich eingeladen, einige Fotos zu machen. Ich suche noch immer nach Worten um diesen traumhaften Ort zu beschreiben. Im Wasser, das nicht gechlort ist, sondern speziell in einer Anlage direkt neben dem Becken gefiltert und aufbereitet wird, spiegelt sich der blaue Himmel und das Grün der üppigen Natur. Ich kann einfach nur die...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 17.07.23
  • 9
  • 5
Freizeit
Elisabeth Schnase und die Frankreichfreunde verfolgen den Lebensweg des Heiligen Martin auf der Landkarte und als Gebäck konnte ihn jeder der Besucher anschließend verzehren. | Foto: Haus der Senioren

Stammtisch auf französisch? - Ein Besuch im Haus der Senioren

Dienstag ist Stammtisch-Tag im Haus der Senioren. Nicht für Kartler, nicht für Schafkopfspieler, sondern für Freunde des Nachbarlandes Frankreich. Ich wollte darüber mehr wissen und ging einfach mal hin. Ich wurde recht herzlich begrüßt mit „Bonjour Monsieur Schmid“. Denn dort frischen die Senioren ihre Schulkenntnisse in französisch wieder auf. Sie unterhalten sich zweisprachig. Denn fällt einem das Wort oder die Formulierung nicht ein, geht’s halt auf bayrisch weiter. Es ist ja schließlich...

  • Bayern
  • Aichach
  • 24.11.16
Freizeit

Das Ferienprogramm der Stadt Neusäß

Das Team des Jugendkulturhauses STEREOTON steckt bereits mitten drin in den Vorbereitungen des Ferienprogramms. Das Programm ist schon fast fertig und es gab auch bereits Schulungen für die neuen Praktikant_innen des diesjährigen Ferienprogramms. Die Freizeitangebote sind für 6-14jährige Kinder konzipiert und versprechen wieder sechs Wochen lang eine Menge Spaß. Geplant ist ein zweiwöchiger Aktivspielplatz für Kinder von 6 -12 Jahre mit allerlei Bastelaktionen am Vormittag und tollen Spielen am...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.04.16
Ratgeber

Seniorenresidenzen bieten mehr, als Sie denken

Senioren haben oft verschiedene Vorstellungen vom Leben im Alter. Oft vereinsamen Senioren, wenn ihr Partner verstirbt. Trotzdem wollen sie unter keinen Umständen in eine Wohnanlage ziehen und ihr vertrautes und individuelles Umfeld aufgeben. Immer beliebter werden Wohnkonzepte, bei welchen die Senioren eher in einer Lebensgemeinschaft zusammen wohnen und nicht wie in einem Alten- oder Pflegeheim. In den Seniorenresidenzen wird aufgrund von Geselligkeit, zusammen besuchten Kulturveranstaltungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 13.11.15
Freizeit

Auf die Bretter, fertig, los! Anmeldung für die KJR-Schneefreizeit läuft

Was wären die Weihnachtsferien ohne die schon zur Tradition gewordene Schneefreizeit des Kreisjugendring Donau-Ries? Auch im Jahr 2011 dürfen sich junge Leute wieder auf die 5-tägige Fahrt zum Skifahren, Snowboar-den und Spaß haben in die Schweiz freuen. Anmeldungen sind ab sofort beim KJR Donau-Ries möglich. Vom 2. bis 6. Januar 2011 können sich 40 junge Leute von 14 bis 18 Jahren in der weißen Pracht so richtig austoben. Wie schon im vergangenen Jahr geht es ins Schweizer Engadin nach Scuol...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.