Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elefantenbaby

Beiträge zum Thema Elefantenbaby

Natur
Heulende Timberwölfe
18 Bilder

Zoo Hannover

Auch im kalten Winter lohnt sich ein Besuch im Zoo Hannover. Den Rundgang starte ich meistens mit der Fütterung der Wölfe. Dann sieht man die Wölfe in Action. Heute habe ich das Glück, dass die Wölfe zu heulen anfangen. Das ist beeindruckend! Bei den Elefanten gelingt mir eine Aufnahme "jung und alt" mit schönem Schatten. Die Flamingos faszinieren mich jedoch am meisten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.01.19
  • 8
  • 20
Freizeit
14 Bilder

"Floh", der 4. Minirüssel im Zoo Hannover

Die Fotos zeigen den vier Tage alten "Floh", wie der kleine Elefantenbulle vorläufig genannt wird. Er ist das vierte Elefantenbaby, dass seit Dezember 2016 im Erlebniszoo Hannover geboren wurde.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.05.17
  • 6
  • 5
Freizeit
Wagte sich hier "Floh" schon vor die Kamera? Diese Aufnahme enstand am heutigen Sonnabend-Nachmittag.

Erlebniszoo Hannover: Jetzt ist das vierte Elefantenbaby da

Jetzt können vier Elefantenbabies die Anlage im Dschungelpalast erkunden. Elefantenkuh Sayang brachte nun ebenfalls ein Kalb zur Welt, dass wohl erst einmal den Spitznamen „Floh“ erhalten hat. Laut einem Bericht auf den HAZ-Internetseiten vom 5. Mai muss der Elefantennachwuchs erst in der Nacht zum Freitag geboren worden sein. Im Dezember 2016 und Januar diesen Jahres haben hier in Hannover bereits die Elefantenbabies „Kleine“ (am 22. Dezember 2016), „Dickerchen“ (am 23. Dezember 2016) und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.05.17
  • 2
Natur
Nanu -- wo ist mein Wasser geblieben
26 Bilder

Rüsselbande besucht

Sonnenschein begleitete unsere kleine Runde am Mittwoch im Erlebniszoo Hannover. Das begehrte Ziel: die drei kleinen Elefanten, die auf der Anlage herum wuselten und doch auch immer wieder schnell an der Seite von Mama zu finden sind. Noch klappte es nicht die verstreuten Rüben zu knabbern während die Großen sie mit Genuss verspeisten Herrlich dort am Gehege zu stehen, zu schauen, zu schmunzeln und unentwegt den Zeigefinger zu bewegen. Schaut doch vorbei, erst die Aufnahmen hier und dann direkt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.02.17
  • 3
  • 7
Natur
Kommt rein! Ist klasse!
25 Bilder

BadeFanten

Am frühen Morgen dürfen die Dickhäuter eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ausüben: es ist Elefanten-Badezeit! Die ganze Herde aus Müttern, Tanten und den gewichtigen Kinderchen zieht zum Wasserbecken und ... hinein. Mit großen Gepruste, langen Tauchgängen und viel Gespritze wälzen sich Groß und Klein im Wasser. Man sieht den Spaß und hat doch zeitweise Bedenken, dass die Kleinen bei dem Gewusel schadlos aus der Sache wieder raus kommen. Die Mini-Elefanten sind derart verspielt, dass sie, ohne...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.09.14
  • 6
  • 10
Freizeit
Willkommen im Winterzoo. Ich bin der  Reporter.
49 Bilder

Kampf der Giganten – Winterspiele im Zoo

Die Tiere wollen auch zur Olympiade. So zeigen sie uns ihr Können bei Ball und Wasserspielen. Wenn die Eisbären Wasserball spielen, dann ist was los in Yukon Bay. So aktiv hatte ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Es gab auch einen großen Eisklumpen aus Kanada zur Belohnung. Anders die Elefanten. Die wurden mit ihrem Trainer auf die kommende WM vorbereitet. Da konnte der neue Mittelstürmer zeigen was er drauf hat. Der Junge ohne Namen musste darauf hin erst mal kräftig Wasser lassen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.01.14
  • 19
  • 23
Freizeit
6 Bilder

Hannovers Mini-Rüsselinchen hat immer Hunger

Der Verein der Zoo-Freunde, als Pate, hat der kleinen Elefantendame ja inzwischen einen Namen gegeben: "Sitara". Das heißt „Sternenlicht". Ein schöner Name, dem die Kleine naturgemäß noch wenig Beachtung schenkt. Spielen, forschen und futtern sind da eindeutig wichtiger.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.11.13
  • 7
  • 2
Natur
17 Bilder

Nur wenige Tage "alt", aber schon eine muntere Elefanten-Prinzessin

Es gibt Nachwuchs bei den Elefanten im Dschungelpalast im Zoo Hannover. Eine kleine Dame. Am 27. Oktober 2013 geboren und mit einer Größe von 98 cm und einem Gewicht von 95 Kilo sicher kein leichtes Mädchen für menschliche Vorstellungen. Die Kleine tobt schon behände im Sand des Geheges herum. Mama Sayang und die Tanten passen aber sehr gut auf, dass nichts schief geht. 12 MiniFanten sind in den letzten paar Jahren im Zoo Hannover geboren und zwei weitere werden in den nächsten Monaten noch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 01.11.13
  • 8
Gedanken
"Daheim" im eigenen Nest. Im Zoo Hannover.
45 Bilder

Myheimat im Zoo Hannover - Bürgerreporter feierten den 5. Geburtstag IHRER Internetplattform!!

Wenn ein 5. Geburtstag 3 Tage lang gefeiert wird und dafür die Teilnehmer auch eine Reisestrecke von bis zu 700 Kilometern zurücklegten, dann wird es dafür einen besonderen Anlass gegeben haben. Myheimat, Deutschlands größtes Bürgerreporter-Portal für Lokales, feierte in NIEDERSACHSEN am vergangenen Wochenende (12.-14. April 2013) sein fünfjähriges Bestehen. In wenigen Tagen am 4. Mai werde auch ich "mein persönliches myheimat-Jubiläum" feiern, denn an diesem Tag bin ich genau 5 Jahre dabei!...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.04.13
  • 20
  • 2
Freizeit
Hi! Hier bin ich. Und ich will mal ein richtiger Elefant werden.
17 Bilder

KletterFant

"Unser" ("wir sind Elefant") Weihnachts-Elefanten-Baby hat nun vor eingen Tagen ein "Mit-Schwesterchen" bekommen. Soweit das Wetter dies zulässt, darf die Kleinste nun auch schon mit der Herde draußen herum tollen. Wir konnten beobachten, wie die Lütte versuchte, die Kletterkünste der schon etwas älteren Mit-Schwester nach zu machen. Aber seht selbst:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.04.13
  • 9
Freizeit
14 Bilder

Freitag noch der Star ....

... aber Promi-Leben kann eben sehr kurz sein! Freitag war das "Weihnachtsbaby" des Zoo Hannover noch der Star, als die große Elefantengruppe in der Mittagszeit kurz die Sonne zu einem Imbiss im Freien nutzte. Natürlich hatten alle Kameras ihn eigentlich schon nicht mehr auf der Agenda! Denn 36 Stunden vorher war das neue Elefantenbaby geboren. Es ist leider kein "Osterei" geworden. Aber nun wollen sich schon alle Kameras auf das neue Elefantenmädchen richten. Dem Winterwetter hat das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.03.13
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Der erste Winter für das kleine Elefantenmädchen.
19 Bilder

Der Zoo ist auch im Winter schön: Weihnachts-Minifant erlebt sein erstes Schneemärchen

Tapsig durch den Schnee marschieren, mit dem Rüssel das seltsame, kalte Weiß erkunden: das Weihnachten im Erlebniszoo geborene Elefantenmädchen erlebt jetzt ihren ersten Winter mit Schnee und Eis, durfte mit Mama, den größeren Halbgeschwistern und den Tanten der Herde hinaus. Der kleine Babyfant tollte im Schnee, versuchte über rutschige Schwellen zu klettern, immer wieder, auch wenn Mama oder eine Tante ihn unsanft mit dem Rüssel wegstießen. Der Erlebniszoo Hannover bietet im Winter auch sonst...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.01.13
Freizeit
16 Bilder

Der Weihnachtselefant

Am Freitag - so war die Mitteilung in der Presse - sollte er der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Erfahrung aus den vielen Geburten in den vergangenen Jahren hat gezeigt: Mit viel Glück kann man schon einen Tag vorher einen Blick werfen. Und so trafen sich einige Zoofans und hofften. Und tatsächlich! Die Tür zum Stall ging auf und eine Tante mit ihrem halbstarken Kind kam heraus und dann kam die junge Elefantenmutti mit dem in der Christnacht geborenen Elefantenbaby. Und wieder war es ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.12.12
  • 8
Freizeit
Hallo, Mami. Hier bin ich!
15 Bilder

Aqua-Fitness für kleine Elefanten

Die Rüsselbande im Zoo Hannover nimmt schon jeden Tag am Show-Programm der Muttis teil. Nun, ja, das ist mehr ein wildes 'rumgewusel und "Alles-ausprobieren" als ein kontrollierter Programmablauf. Aber die Elefantendamen lassen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Das absolute Highlight für die Kleinen ist aber das ausgiebige Schönheitsbad vor jeder Show! Während die Damen elegant im Wasser relaxen, toben die Minis mit Prusten und Tauchen umher. Hier ein paar Bilder aus dem indischen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 17.05.12
  • 6
Natur
Ich finde mich sauber! Aber Mama sagt: Los, wälzen!"
11 Bilder

Mama hat gesagt: Heute is' "Elefanten-Peeling" dran!

"Na, dann will ich das mal machen - gibt sonst kein lecker Brot zum Frühstück. Will ja mal der schönste Bulle im ganzen Gehäge werden ... wegen der flotten Mädels, die hier so 'rumtollen!" Elefanten „pudern“ ihre Haut auf diese Weise auch in freier Wildbahn. Es hilft beim Scheuern an Bäumen und Felsen, da es wie Schmirgel wirkt. Das ist, wie das Wälzen in Schlammlöchern, beste Hautpflege und Parasiten werden auch dabei abgerieben. Insbesondere werden die zahlreichen Hautfalten gepflegt. Das ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 22.03.12
  • 9
Freizeit

Nachwuchs im Kölner Zoo: Tong-Koun bekommt Elefantenbaby

Die Elefanten im Zoo Köln haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Zuwachs bekommen. Mama Tong-Koun hat ein Baby geboren. Vater des fünften Elefantenbabys im Kölner Tierpark ist San Raja. Um dem kleinen Elefanten Ruhe zu gönnen, ist das Elefantenhaus momentan nicht geöffnet. Noch ist nicht bekannt, ob es sich beim Elefantenbaby von Köln um ein männliches oder weibliches Tier handelt. Geschweige denn, wann die Zoobesucher den Babyelefanten zu Gesicht bekommen. Eine entsprechende Meldung zur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Steinhagen (NW)
  • 08.04.11
Natur
Vorschriftsmäßige Startposition einnehnmen ... und nicht verpennen!
13 Bilder

Rallye MiniFanti im Dschungelpalast

Sie sehen heute die drei bestfutter getunten MiniFanten. Stomlinienförmige Flitzer wühlen den Sand der Arena mit ihren Niederquerschnitt-Pneus auf. Die Bildunterschriften begleiten das Rennen mit qualifizierten Kommentaren. Sicher die Vorfreude auf den kommenden Sommer. Da jagen sogar FÜNF MiniFanten durch die Gehäge. Kommt einfach zum myHeimat-Treffen in Hannover und schaut sie Euch mal an.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.01.11
  • 15
Freizeit
8 Bilder

Jungelefant

Als wir im September im Zoo waren habe ich diese Serie von dem "Kleinen" aufgenommen. Es war nur ein paar Tagen nach seiner Geburt und Mama musste ihm noch zeigen wo es die gute Milch gibt. Ich vermute, dass wir es bei dem kürzlich geborenem nicht sehen werden, das es für ihn jetzt doch etwas zu kalt draußen ist.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 19.12.10
  • 1
Freizeit
Elefantenbulle Nikolai

Donnerstag Nacht wurde das 5. Elefantenbaby im Zoo Hannover geboren.

Die asiatische Elefanten Mutter Khaing Hnin Hnin, hat in der Donnerstag Nacht ein Elefantenmädchen zur Welt gebracht. Es ist eine Weltsensation, noch nie wurden im Zoo, in einem Jahr 5 Elefanten geboren. Auch der 16 jährige Elefanten Bulle Nikolai, er kam 2008 aus Amsterdam, ist mächtig stolz auf seine fünf Kinder.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.12.10
  • 9
Freizeit
Glück für den "Kleinen"
9 Bilder

Glück für kleinen Elefant im Dschungelpalast(Zoo Hannover).

Samstag, den 20.11.2010. besuchte ich wieder einmal den Zoo Hannover. Das Wetter war zwar nicht so schön, aber ich hatte noch etwas Zeit. An den Eseln vorbei, zu den Giraffen, Löwen und durch Yukon Bay. Viel ist in dieser Zeit nicht los. Auch die Eisbären lagen nur faul herum. Also ging ich zu den Elefanten. Vielleicht ist der Neue ja schon auf die Welt gekommen, leider nein, er will bestimmt ein Christkind werden. Am Eingang vom Dschungelpalast angekommen, hörte ich auf einmal ein sehr, sehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.11.10
  • 5
Freizeit
9 Bilder

Aus der Kinderstube.

Veir kleine Elefanten sind schon eine richtige Rasselbande. Man könnte Tage damit verbringen, sie zu beobachten. Hier nur ein paar wenige Schnappschüsse.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 02.09.10
  • 2
Natur
Das jüngste von vier Elefantenbabys im Zoo Hannover
8 Bilder

Babyelefant kommt groß raus im Zoo Hannover

Am vergangenen Freitag bescherte Elefantendame Manari nach 654 Tagen Tragzeit dem Zoo Hannover einen gesunden Babyelefanten. Trotz Minirüssel brachte der kleine, noch etwas rosafarbene Dickhäuter bei einer Größe von 93 Zentimetern schon ein Gewicht von 102 Kilogramm auf die Waage. Dies war die vierte Elefantengeburt innerhalb von drei Monaten. Darüber freut sich auch Zootierärztin Maya Kummrow, der voraussichtlich ab Oktober eine fünfte Geburt von Elefantendame Khaing Hnin Hnin ins Haus steht....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 10.08.10
Natur
10 Bilder

Eine ganz große Kinderstube!

Diese Bilder muss man einfach sehen - man kann sie kaum kommentieren. Man kann nur einfach in gehen, in den Zoo Hannover und sich selbst ansehen, dass sich kleine Elefanten sehr menschlich verhalten. Nun sind es also vier kleine Elefanten.... Ob der 5. dann das Nesthäkchen wird, wenn es im Oktober kommt?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.08.10
  • 7
Freizeit
Ein guter und sicherer Platz für ein Baby
5 Bilder

Elefantenbaby im Zoo Hannover ist ein Junge.

Heute war das Elefantenbaby im Zoo Hannover zum ersten Mal im Freigehege. Leider nur für ein paar Minuten, seine Gesundheit hat aber Vorrang. Es ist ein hell wacher Junge und schon gut auf seinen kleinen Beinen. Mit Ihn waren Heute alle vier Elefantenbabys draußen. Es fällt schwer sie zu Unterscheiden, die Tierpfleger sagen bei der Fütterung, den Besuchern welches Baby zu welcher Mutter gehört. Trotzdem wenn Sie durcheinander laufen ist es wieder schwer den Richtigen zu erraten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.08.10
Freizeit
Jubel, Trubel, Heiterkeit noch ein Spielkamarad

Zoo Hannover: Viertes Elefantenbaby ist da.

Heute Morgen, um 8:43 Uhr war das vierte Baby da. Mutter Manari, dem Baby und den Tierpflegern geht es gut. Das Geschlecht ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird es ab Dienstag, für die Besucher zu sehen sein. Herzlichen Glückwunsch dem Erlebnis Zoo Hannover.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.08.10
Natur
5 Bilder

Da waren es zwei!

Kaum hatte sie den Ruhm genossen, schon hatte sich die Konkurrenz auf den Weg in die Welt gemacht! Nur wenige Tage war das weibliche Elefantenbaby auf der Welt, schon kam ein kleines und auch kleineres männliches Elefantenbaby dazu. Nun sind es also 1,1 Babies - wie es wohl die Fachleute nennen würden. Dabei spielt die sehr junge aber wesentlich kräftigere Dame ihren Vorteil, ein paar Tage langer auf der Welt und damit stabiler zu sein, noch voll aus. Bis Nummer drei kommt!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 20.05.10
  • 4
Freizeit
Elefantennachwuchs im Zoo Hannover
15 Bilder

Nachwuchs im Zoo Hannover

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat ein neues Highlight, genauer gesagt zwei neues Highlights. Mit dem 11. Mai trampeln gleich zwei neue Dickhäuterbabys den Elefantenmarsch. Bereits älter als eine Woche ist die Tochter von Sayang. 106 Kilo brachte die „Kleine“ auf die Waage. Viel überraschender hingegen war, dass Farina am 11. Mai bereits ihren kleinen Sohn auf die Welt brachte. Eigentlich wurde eine Geburt nach dem Untersuchen der Blutwerte ausgeschlossen, doch der 89-Kilo-Broken plumpste schon ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 15.05.10
  • 8
Freizeit
85 Bilder

Ein Mädchen zum verlieben(Elefanten Baby) aus dem Zoo Hannover

Das kleine Elefanten Mädchen ist erst 3 Tage alt, läuft aber schon munter hin und her. Die Mama Sayang zeigt es voller Stolz den Besuchern. Das Mädchen ohne Namen muß aber nach einer halben Stunde wieder hinein. damit es sich nicht über anstrengt . 4 bis 5 mal am Tag wird sie den Besuchern gezeigt. In einem Monat wird die nächste Elefanten Geburt im Zoo Hannover sein. Da haben die Tierpfleger viel zu tun. Sie werden aber durch die liebe von den Elefanten belohnt. Das Elefanten Baby geht immer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.10
Natur
29 Bilder

Star - aber nur für ein paar Tage!

Sie ist so süß!!!!! Es klickte und klickte und klickte! Der neue Star des Zoo in Hannover betrat die Bühne: Ein gerade drei Tage altes Elefantenbaby trollte sich in die Elefantenanlage und eroberte im Sturm die Herzen von alt und jung. Und ohne Unterbrechung klickte und klickte es. Immerhin einen Meter hoch ist sie und im Vergleich zu den vielen Elefantentanten, die es umrahmten, war es ein Winzling. Jeder Schritt wurde beobachtet und eine kleine Pause in einem Sandloch ließ ganz besonders die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.10
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.