Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elefant

Beiträge zum Thema Elefant

Gedanken
Ein Würdestuhl des Fante-Volksstammes aus Ghana aus der Stuhlausstellung am internationalen Maskenmuseum und Haus der Kulturen in Diedorf
2 Bilder

Psychose in der Hose
Wie aus einem kleinen „Ohrenkneifer“ ein großer Elefant wird.

Mein Vater hat mir bei Spaziergängen oder in den Ferien immer viele verborgene Schönheiten der Natur gezeigt und erklärt. Das war für mich unheimlich spannend und schön. Irgendwann hat er mir wohl auch gesagt, dass man in früheren Zeiten glaubte, dass die kleine Insekten, die man Ohrenkneifer, Ohrwürmer, Ohrkäfer nennt, nach dem Glauben früherer Generationen in die Ohren kriechen, und von dort im Gehirn ihre Eier ablegen. So erzählt entsprach es ja als Aberglaube durchaus der Wahrheit. Für Mich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.08.23
  • 3
  • 1
Kultur
Spinnenplakette der Ashanti in Ghana, Gelbguss aus dem Haus der Kulturen in Diedorf
3 Bilder

Die Geschichte von der 1001 afrikanischen Nacht

Ein Griot ------ Ganz weit oben unter dem Dachvorsprung des Hirsestrohs, das die einfachen Lehmhütten in Burkina Faso bedeckte, saß eine Spinne in Ihrem kunstvoll gewebten Netz. Es war keine gewöhnliche Spinne, denn immer wenn sich ein Insekt in ihrem Netz gefangen hatte, sprach Sie beruhigend auf das Tierchen ein, das sich ja mit aller Kraft und mit panischer Angst vor dem unausweichlichen Tod wieder aus den Fesseln befreien wollte. Sie erzählte ihm in aller Ruhe kluge und lehrsame...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 24.10.22
  • 2
Freizeit

Briefmarke aus Österreich!

Die Österreicher haben eine tolle Briefmarke heraus gebracht und diese ist auf Klopapier gedruckt. Sie hat eine Größe eines Klopapierblattes. Die Marke hat einen stolzen Preis. Begleitend jetzt zur Coronazeit - Sicherheitsabstand einhalten!!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.20
  • 2
  • 5
Freizeit
Silber- oder Schutzengel.....
17 Bilder

Figuren ins Licht rücken.....(Donnerstagsrunde)

Das zweite Thema der Donnerstagsrunde dieser Woche.  Leider war ich mal wieder verhindert, sodass ich mich dem 2. Thema zu wandte. Figuren???? Wie heißt es so schön, "wer suchet, der findet!!" Mir Macro und Kompakt-Cam machte ich mich dann ans Werk, um die auf Schränken und Regalen verteilten Figuren einzusammeln und zu präsentieren.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.08.20
  • 8
  • 7
Natur

Tiere sind die besten Naturmediziner

Menschen können von Tieren lernen. Tiere sind sehr gute Mediziner. Denn sie wissen genau, was sie brauchen, um eine Krankheit zu heilen, zu bekämpfen oder um gar nicht krank zu werden. Sie heilen sich selbst, sie behandeln sich selbst. Sie treffen Vorkehrungen und können vieles allein behandeln, bis auf die Krankheiten, die durch Menschen entstanden sind und die für sie deswegen neu sind. Bei meiner rituellen Einweihung als Kind habe ich die Natur sehr intensiv beobachtet und ganz besonders die...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 11.12.19
Kultur
Elbe
20 Bilder

Sächsische Schweiz – Ein Jahr zuvor

Sächsische Schweiz – Ein Jahr zuvor Tag 7 Heute wollen wir uns von der Häntzschelstiege ausruhen. Wir fahren über Bad Schandau entlang der Elbe in das nahe gelegene Hrensko. Labe nennen die Tschechen hier die Elbe. Entlang den Straßen bieten die Vietnamesen (Fidschis) ihre Produkte feil. Kleidung, wie Jacken, Pullover, Hemden, Schals. Parfüm gibt es, Schnaps, Oblaten, Uhren. Weiter geht es nach Tyssa. Wir besuchen in den Tyssaer Wänden das Felsenlabyrinth mit verschiedenen Felsformationen....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 06.08.19
  • 2
  • 7
Natur
7 Bilder

Elefanten im Amboseli Nationalpark

Bei unserer letzten Fotopirsch im Amboseli Nationalpark begegneten uns erneut viele Elefanten, von denen ich einige als Einzeltier fotografierte und hier vorstelle.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 22.06.19
  • 6
  • 9
Natur
10 Bilder

Elefanten kreuzen unseren Weg im Amboseli Nationalpark

Als wir am Folgetag eine ganztägige Fotopirsch im Amboseli Nationalpark machten, wurden wir Zeuge, wie in den Morgenstunden eine riesige Elefantenherde aus ihrem Übernachtungsgebiet in das benachbarte Sumpfgebiet zog, um dort während des gesamten Tages im Sumpf zu stehen. Währenddessen würden die Elefanten Wasser saufen und die Grünpflanzen fressen, erklärte uns der Guide. Am Spätnachmittag würde die Elefantenherde dann wieder in ihr Schlafquartier zurückwandern.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 02.06.19
  • 15
  • 9
Natur
17 Bilder

Zum ersten Mal im Amboseli Nationalpark

Der Amboseli-Nationalpark liegt im Südwesten Kenias, direkt an der Grenze zu Tansania. Die Besitzer des umliegenden Landes sind Massai, die traditionell keine fremden Jäger in ihrem Territorium dulden; das Tierreservat ist deswegen weitgehend von Wilderern verschont geblieben. So konnte sich hier beispielsweise eine Population von afrikanischen Elefanten erhalten, deren Altersstruktur und Generationengefüge unverzerrt geblieben sind. Unter den rund 800 Elefanten befinden sich daher auch noch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 29.05.19
  • 5
  • 13
Natur
4 Bilder

Ein Elefant am Wasserloch in unserem Camp

Unser Camp, das Sweetwaters Serena Camp, ist ein größeres Tented Camp, das sich auf dem Gelände einer ehemaligen Kolonialfarm befindet. Das Ol Pejeta Conservancy ist seit geraumer Zeit ein privates Wildreservat mit einem Nashornschutzprojekt. Ca. 40 Hauszelte gruppieren sich um ein Wasserloch und sind teilweise erhöht gebaut. So hatten wir von der Terrasse eine wirklich tolle Aussicht. Dadurch kamen wir in den Genuss von interessanten Tierbeobachtungen. Und wir fotografierten zahlreiche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 17.04.19
  • 8
  • 13
Natur
9 Bilder

Eine Elefantengruppe beim Fressen in freier Wildbahn

Bei unserer Fotosafari im Tarangire Nationalpark kamen wir am Nachmittag an eine offene Baumgruppe, in der sich eine Gruppe vonn Elefanten mit Nachwuchs aufhielt. Die Elefanten waren dabei, das Grünzeug von den Bäumen abzureißen und zu fressen. Trotz der nicht ganz ungefährlichen Situation (Elefantenkühe mit Nachwuchs!!!) fuhr unser Guide vorsichtig ganz nah an die Elefantengruppe heran, bis sie teilweise nur noch 5 Meter von unserem Fahrzeug entfernt standen. Durch das offene Fenster konnte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 28.12.18
  • 9
  • 14
Natur
7 Bilder

Elefanten am Wasserloch

Nachdem die Elefantenherde an das Wasserloch herangekommen war, begannen die Tiere zu trinken, ohne sich von unserer Anwesenheit stören zu lassen. So konnte ich mühelos ca. eine halbe Stunde lang die Elefanten einzeln oder in Gruppen fotografieren. Währenddessen Kamen immer wieder weitere Elefanten hinzu.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 23.12.18
  • 6
  • 15
Natur
5 Bilder

Elefanten in der Serengeti

Der Afrikanische Elefant ist eine Art aus der Familie der Elefanten. Er ist das größte gegenwärtig lebende Landsäugetier. Der früher als Unterart des Afrikanischen Elefanten betrachtete Waldelefant wird heute als selbstständige Art angesehen. Der Afrikanische Elefant zählt zu den sogenannten „Big Five“ von Großwildjagd und Safari. Ein Afrikanischer Elefantenbulle wird durchschnittlich 3,20 Meter hoch und 5 Tonnen schwer. Selten können Bullen auch eine Körperhöhe von 4 Metern und ein Gewicht von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 07.11.18
  • 6
  • 11
Freizeit
Wagte sich hier "Floh" schon vor die Kamera? Diese Aufnahme enstand am heutigen Sonnabend-Nachmittag.

Erlebniszoo Hannover: Jetzt ist das vierte Elefantenbaby da

Jetzt können vier Elefantenbabies die Anlage im Dschungelpalast erkunden. Elefantenkuh Sayang brachte nun ebenfalls ein Kalb zur Welt, dass wohl erst einmal den Spitznamen „Floh“ erhalten hat. Laut einem Bericht auf den HAZ-Internetseiten vom 5. Mai muss der Elefantennachwuchs erst in der Nacht zum Freitag geboren worden sein. Im Dezember 2016 und Januar diesen Jahres haben hier in Hannover bereits die Elefantenbabies „Kleine“ (am 22. Dezember 2016), „Dickerchen“ (am 23. Dezember 2016) und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 06.05.17
  • 2
Freizeit
Muss es denn so kalt sein? Das Elefantenbaby im Erlebniszoo Hannover erkundet das winterliche Gehege.
3 Bilder

So süüüüß: Elefantenbaby erkundet den hannoverschen Winter

Ein kleiner Babyelefant tapste durch den kühlen hannoverschen Winter, immer zwischen den Beinen von Mama und den Tanten aus der kleinen Zooherde. Natürlich war der süße Rüsselnachwuchs der Liebling der Zoobesucher, stand im Fokus der vielen Kameras und Smartphones. Die asiatischen Elefanten im indischen Dschungelpalast des Zoos vefrügen nun über einen kleinen Kindergarten. Drei Jungtiere sorgen dafür, dass den Elefantendamen nicht langweilig wird. Kurz vor Weihnachten am 22. Dezember erblickte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.01.17
  • 2
  • 3
Freizeit
Bild copyright Wolfgang Brugger, http://reisefreak.de/ebooks/afrika-ebooks/ebook-auf-safari-in-suedafrika/
17 Bilder

Auf Safari in Südafrika: Wildreservate ohne Malaria

Game Reserves in Südafrika, malariafrei Aus Anlass der Neuauflage meines Buches (7. Auflage, August 2016) Ebook: Auf Safari in Südafrika. Neu: Malariafreie Wildreservate zeige ich hier ein paar der mehr als 2.500 Bilder von den über 20 Safari-Ausflügen. Erstmals erschienen bei Google plus und bei Instagram, Pinterest, Twitter und zwei Facebook-Fanseiten. Bei Interesse werde ich demnächst noch mehr hier hochladen.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.09.16
Freizeit

Fieser Shitstorm gegen Ian Somerhalder!

Obwohl er das Gegenteil wollte, hat Schauspieler Ian Somerhalder einen Shitstorm verursacht. Der „Vampire Diaries“-Star wollte durch seinen Besuch in Zimbabwe auf den Elfenbeinhandel aufmerksam machen, um die bedrohten Elefanten zu schützen. Mit einem Foto von ihm auf einem der großen Säugetiere rief er allerdings Tierrechtsorganisationen auf den Plan. Eigentlich hatte es Ian Somerhalder nur gut gemeint. Um sich für den Schutz der Elefanten in Afrika stark zu machen und auf den grausamen und...

  • News
  • 31.03.16
Freizeit
Der Kirchhainer Elefant
3 Bilder

Alte Geschichten: Vor 150 Jahren wurde in Kirchhain ein wütender Elefant erlegt

In Marburg steht auf den Lahnbergen im großen Gebäude des Fachbereichs Biologie im Eingangsbereich als mächtiger Blickfang das Skelett eines Elefanten. Der Elefant wurde vor 150 Jahren in Kirchhain erschossen. Von dem Hergang der Erschießung des Elefanten gibt es mehrere Versionen. Doch die meisten Berichte wurden erst mehrere Jahrzehnte nach dem damals sensationellen Vorfall aufgeschrieben. Nicht in allen Einzelheiten stimmen die Berichte überein. Die nette und anschauliche Schilderung, die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.03.16
  • 2
  • 7
Kultur
5 Bilder

Neue Fossilienausstellung wartet auf euern Besuch

Vor einen halben Jahr hat in Braunsbedra am Fundort Pfännerhall in der Zentralwerkstatt eine Ausstellung ihre Pforten geöffnet der man jetzt in der kalten Jahreszeit ruhig mal einen Besuch abstatten sollte.Seit etwa 300 Jahren wird rund um das Geiseltal Kohle abgebaut dabei wurden immer wieder sensationelle Funde gemacht die das Gebiet International bekannt gemacht haben und als einer der bedeutensten Fosielienfundorte der Welt gilt.Im Zentrum der Ausstellung ist ein eurasischer Altelefant zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 16.10.15
  • 1
Kultur
4 Bilder

hunderthoyers Jubiläumskunstausstellung

HUNDERTHOYER WIRD 70 JAHRE ALT – 60 JAHRE KUNST – 10 JAHRE KINDERMALEREI KUNSTAUSSTELLUNG IN DER DAA HANNOVER Gezeigt werden große Werke, Kleinkunst, Demowände mit Fotos über Aktionen, Ausstellungen, Kindermalwettbewerbe und Leuten die ihm ständig zur Seite stehen. In ausliegenden Ordnern können Sie weiter in Hoyers Schaffenswerk Einblick nehmen. Vernissage ist am Samstag den 19.September 2015 um 14.00 Uhr. Aus dem Herstellungsjahr 1955 sind seine Jugendbilder zu sehen. Natürlich nur als Kopie,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.08.15
Freizeit

One Direction: Liam Payne geht mit Freundin Sophia Smith Elefanten reiten

Liam Payne genießt die „One Direction“-Tour in vollen Zügen. Mit seiner Freundin Sophia Smith nutzt er die freie Zeit im fernen Land und steigt auf einen Elefanten. Eines muss man Liam Payne lassen: er weiß wie man ein Mädchen überrascht. Letzte Woche führte die „One Direction“ Welttournee die Bandmitglieder nach Thailand, wo es ein großes Konzert in Bangkok gab. Danach blieb natürlich noch Zeit zum Entspannen. Doch während Liams Bandkollegen nur des Nachts in die Clubs zogen und beim Feiern...

  • News
  • 18.03.15
Natur
20148632-Elefant-TuA14x20cm(

Tierpark Hellabrunn 10/2014

1911 öffnete der weltweit erste Geo-Zoo in München seine Tore. Vom Löwen bis zur Ziege ,im Tierpark Hellabrunn wurden alle Tiere in neuen Gehege einquartiert. Einen Tag bei Sonnenschein im schönen großen Tierpark Hellabrunn in München. Auf leicht ansteigenden Weg geht es aus der reich mit Tieren dekorierten U-Bahn-Station hinaus Richtung Isar. Zuerst über den Seitenarm der Isar, auf der die Flößer vom Voralpenland bis München bis zu 50 Touristen auf einem Floß nach München transportieren. Das...

  • Bayern
  • München
  • 05.11.14
  • 2
  • 4
Politik
Wir sind die Niedersachsen.
5 Bilder

EIN NIEDERSACHSE IN BERLIN.

Was hat ein Elefant mit Niedersachsen gemein ? Groß, rot, beschriftet und hinter einem Zaun stehend, fragt sich der Betrachter dieser Bilder und der Überschrift. Bei näherer Ansicht stellt sich die Beschriftung als eine Auflistung diverser Städte heraus. Die Städtenamen sind bekannt und zum Teil aus dem direktem Heimatlichem Umfeld. Die Auflösung erfolgte auf dem zweiten Blick. Wir befanden uns vor der Vertretung des Landes Niedersachsen in Berlin, unweit des Brandenburger Tores. Die Säule mit...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.09.14
  • 2
Natur
Kommt rein! Ist klasse!
25 Bilder

BadeFanten

Am frühen Morgen dürfen die Dickhäuter eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ausüben: es ist Elefanten-Badezeit! Die ganze Herde aus Müttern, Tanten und den gewichtigen Kinderchen zieht zum Wasserbecken und ... hinein. Mit großen Gepruste, langen Tauchgängen und viel Gespritze wälzen sich Groß und Klein im Wasser. Man sieht den Spaß und hat doch zeitweise Bedenken, dass die Kleinen bei dem Gewusel schadlos aus der Sache wieder raus kommen. Die Mini-Elefanten sind derart verspielt, dass sie, ohne...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.09.14
  • 6
  • 10
Freizeit
Willkommen im Winterzoo. Ich bin der  Reporter.
49 Bilder

Kampf der Giganten – Winterspiele im Zoo

Die Tiere wollen auch zur Olympiade. So zeigen sie uns ihr Können bei Ball und Wasserspielen. Wenn die Eisbären Wasserball spielen, dann ist was los in Yukon Bay. So aktiv hatte ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Es gab auch einen großen Eisklumpen aus Kanada zur Belohnung. Anders die Elefanten. Die wurden mit ihrem Trainer auf die kommende WM vorbereitet. Da konnte der neue Mittelstürmer zeigen was er drauf hat. Der Junge ohne Namen musste darauf hin erst mal kräftig Wasser lassen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 08.01.14
  • 19
  • 23
Natur
Präriehund schmuzend
15 Bilder

Winterzoo mit Minifant geb. am 27.10.2013 in Hannover Impressionen zur Advent und Weihnachtszeit

Bis zum 5.Januar.2014 ist er zu entdecken, auch die berühmte Bauer Meyer Sause von 16 bis 20 Uhr kann erlebt werden und das Wilde Wohnzimmer auch geöffnet(10 bis 16 Uhr). Ich wünsche euch allen schönen 3 & 4 Advent und besinnliche Weihnachtszeit. Sonderöffnung am 24.12.2013 von 10 bis 14 Uhr. Wer lust und Laune hat kann mitkommen....?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.12.13
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Hannovers Mini-Rüsselinchen hat immer Hunger

Der Verein der Zoo-Freunde, als Pate, hat der kleinen Elefantendame ja inzwischen einen Namen gegeben: "Sitara". Das heißt „Sternenlicht". Ein schöner Name, dem die Kleine naturgemäß noch wenig Beachtung schenkt. Spielen, forschen und futtern sind da eindeutig wichtiger.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.11.13
  • 7
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.