Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisberg

Beiträge zum Thema Eisberg

Wetter
2 Bilder

Klima
Eisberg in Bewegung

Der größte Eisberg der Welt ist in Bewegung, nachdem er mehr als 30 Jahre lang am Meeresboden feststeckte. A23a, wie er genannt wird, entstand 1986 von der antarktischen Küste, landete aber fast sofort im Weddellmeer und wurde im Wesentlichen zu einer Eisinsel. A23a war Teil eines Massenabbruchs von Eisbergen im Filchner-Schelfeis des Weißen Kontinents. Mit einer Fläche von fast 4.000 Quadratkilometern ist größer als Mallorca. Im vergangenen Jahr trieb sie mit hoher Geschwindigkeit voran, und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 27.11.23
  • 1
  • 2
Wetter
Eisberg im Volkspark am 9.2.2012
4 Bilder

Eisberg 2012 in Stadtallendorf

Andauernd kaltes Wetter hat dafür gesorgt, dass sich rund um die Fontäne im Stadtallendorfer Volkspark wieder ein Eisberg gebildet hat. Bisher hat er jedoch noch nicht den Umfang, den er während der Kälteperiode zu Beginn des Jahres 2009 erreicht hatte. Links Eisberg Anfang 2009

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.02.12
Natur
Winterlinge auf dem Frühlingshügel
2 Bilder

Winter in Waldperlach, Teil 74

Samstag, 12.2.2011: 5°C, bewölkt. In der Nacht Regen, tagsüber gelegentlich Regen. Von den „Eisbergen“ ist so gut wie nichts mehr übrig. Nur noch winzige Reste. Sonst ist alles grün, überall beginnt es zu blühen. Schneeglöckchen, Frühlingsknotenblumen und Winterlinge schießen im Garten aus dem Boden. Beim Fotorundgang hab ich heute einen Schwarm Saatkrähen gehört, nach wenigen Augenblicken auch gesehen und fotografiert. Ich denk, ich werd dazu besser einen eigenen Artikel schreiben... Und heute...

  • Bayern
  • München
  • 12.02.11
  • 2
Natur
Tierra del Fuego - im Feuerland National Park
18 Bilder

Expeditionsreise in die Antarktis

Ich hatte das Gefühl, als wäre ich auf einen anderen Planeten oder in ein anderes Erdzeitalter geraten. - Richard E. Byrd, 1888-1957, amerik. Polarforscher - Antarktis 26.12.2009 - 26.01.2010 ============================ 30.12.2009 Tierra del Fuego , Feuerland National Park Feuerland, der Südzipfel Südamerikas - ist landschaftlich wild und wettermäßig unberechenbar. Seit ich Bruce Chatwins Buch 'Auf Reisen' gelesen habe, zieht mich diese Gegend magisch an und so war es schön, dass meine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.12.10
  • 6
Freizeit
Hier verschwinden Rassenschranken - oder nicht?

ALLE GLEICH??? ODER DOCH NICHT?

Teneriffa. Es war schon fast Mitternacht, als ich die folgende seltsame Konversation im Weinkeller eines Hotels hier auf unserer Sonneninsel verfolgen konnte. Bekanntlich kostet ja der Alkohol hier auf den Kanaren nur die Hälfte der europäischen Preise, sodass man gerne etwas tiefer ins Glas schaut. Dass die Wirkung dann oft anders ausfällt, als man es sich vorgestellt hat, liegt wohl auch an der momentanen psychischen Situation des jeweiligen Trinkpartners. Die Dialogpartner in dieser Szene...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.07.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.