Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Droge

Beiträge zum Thema Droge

Natur
4 Bilder

Die Kanadische Gelbwurz (Hydrastis canadensis) - eine Kostbarkeit im Botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum ...

... genießt hohes Ansehen in der Naturheilkunde und Homöopathie, wobei ausschließlich die Wurzel Verwendung findet. Ihre Heimat ist Kanada und der Osten der USA, wo sie heute äußerst selten geworden ist. Die Fotos zeigen die himbeerähnlichen, aber giftigen Sammelfrüchte, bestehend aus etwa 12 kleinen Teilfrüchten, die die harten schwarzglänzenden Samen enthalten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 29.07.15
  • 4
  • 9
Gedanken
(Fritz:) Was rieche ich?
16 Bilder

"Droge" Katzenminze - Bildergeschichte

Vor ein paar Tagen hatte unser Kater Fritz zum ersten Mal im Leben Kontakt mit Katzenminze. Die Pflanze hat ihren Namen zu Recht, wenn man den Kater so beobachtet. Unsere Katze lässt das Kraut allerdings ziemlich "kalt". Fritz ist schon beim ersten Mal ausgetickert und lag nachher seelig im Körbchen (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/fritzkat...). Nachdem ich die "Kleine Katzenminze" ins Kräuterbeet gepflanzt hatte, stülpte ich vorsichtshalber ein "Hütchen" darüber, damit sie ungestört...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.