Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Boizenburger Land

Beiträge zum Thema Boizenburger Land

Freizeit
MOIN, un wat gib's Nüüs im Dörp? _ der TITEL
17 Bilder

KALENDER 2016 - "Dersenow"

Auch in diesem Jahr konnte bei unserem Kleinen Weihnachtsmarkt ein Kunstdruck-Kalender per Tombola erstanden und weitere Exemplare bestellt werden. Von dieser Möglichkeiten wurde rege Gebrauch gemacht. in einer besseren Qualität sind sie hier zu sehen: Kalender Dersenow 2016

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 31.12.15
  • 4
  • 9
Wetter
Postkarten-Idyll - unsere Dorfkapelle an der B5
2 Bilder

Auch die GRIESE GEGEND kennt einen Winter

Auch die GRIESE GEGEND kennt einen Winter. Alle reden vom Wetter, auch wir haben hier eines. Es ähnelt dem in fast ÜberAllDeutschland. es ist Weiß und ganz leicht frostig. Geringe Luftfeuchtigkeit und fast kein Wind. Aber es reicht auch nicht wirklich zum Schneeschaufeln... (wir haben keinen Fußweg!) - Und doch kommt die Postkarten-Idylle voll zur Geltung! (das wird sich in den nächsten Tagen schon wieder ändern!) Soweit der WetterStandsBericht - Mit wasser haben wir es hier nicht so ("Griese...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 05.02.15
  • 2
  • 12
Kultur
16 Bilder

Auferstanden aus Ruinen - die St.-Georgs-Kirche von Zweedorf

Die St.-Georgs-Kirche von Zweedorf "Auferstanden aus Ruinen" - so titelte 2011 eine Tageszeitung die Einweihung des kleinen Kirchleins von Zweedorf - Doch die Ruinen blieben unangetastet. ZWEEDORF ein reichlich altes Dorf, das bereits in den Urkunden des Ratzeburger Domes ein Rolle spielte - wenige Kilometer südwestlich von BÜCHEN gelegen, hart an der Grenze Mecklenburgs zu Schleswig-Holstein. (Eine hölzerne Kirche in Zweedorf wird bereits 1335 erstmals urkundlich erwähnt. Sie gehörte zum...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwanheide
  • 29.12.13
  • 4
  • 6
Kultur
17 Bilder

Vespergottesdienst am Heiligabend in BANDEKOW

Vespergottesdienst am Heiligabend in BANDEKOW Am Heiligabend durfte ich mit den Menschen aus der TELDAU (nördliches Elbeufer in Mecklenburg) die Christvesper feiern. In der kleinen Kapelle des Dorfes Bandekow kamen aus den umliegenden Siedlungen die Menschen zusammen. In den Mittelpunkt hatte ich den erzählenden Weihnachtsbaum gestellt, der mir meine Geschichte vorstellt, mit seinem Schmuck, Stück für Stück, Schritt für Schritt, und zwischen den Schritten Lieder,... - Und mehr und mehr kam ein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Teldau
  • 25.12.13
  • 3
  • 7
Kultur
17 Bilder

WIEBENDORF - winzig klein, aber...

WIEBENDORF - winzig klein, aber eine feine Überraschung! (Zitat WikiPedia:) "Im Jahr 1880 erwarb der Hamburger Unternehmer (Chef der Gaswerke) Carl Hermann Theodor Haase, den Kaiser Wilhelm II. 1889 in den erblichen Adelsstand erhob, das 223 ha große Gut Wiebendorf. Der Besitz eines Landgutes war seinerzeit für vermögende Hamburger Unternehmer ein erstrebenswertes Ziel - [Anm. auch und besonders im Bereich von Südwestmecklenburg . In Wiebendorf begann Haase sogleich mit dem Aufbau eines...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 01.09.13
  • 1
Natur
von den Wolken angeschoben
66 Bilder

ERNTE - WOLKEN - sanfter Fortgang

Wenn alles stimmt, das Wetter und die Luft, wenn dazu die Seele offen genug ist, das Erlebnis anzunehmen, dann solltest Du Dir die Muße gönnen, die Landschaft der Ernte geschenkt zu bekommen. Du wirst um Dich herum viel zu vieles entdecken dürfen. Gewaltiges und Zaghaftes wollen Dich beschenken. --cPr-- Bilder mit Überraschungs-Effekt

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 18.08.13
Natur

Bratkartoffel-Sommer

BRATKARTOFFEL-Sommer Nichts gegen einen angenehmen Sommer, aber wenn die Kartoffeln schon im Erdboden gebraten werden ohne Fett und ohne Wasser... Nicht zu vergessen: Noch im März lag zumindest bei uns hier richtig fett Schnee...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 23.07.13
  • 5
Natur
DAMMEREEZ - im engl.Landschaftspark
61 Bilder

Landschaft und Landschaftspark

Landschaft und Landschaftspark Mir war das so vorher gar nicht bewusst, wie eher blütenarm der Sommer außerhalb unserer Gärten sich darstellt. Das Wachsen und Reifen steht ganz oben auf dem Programm. Im Kleinen zeigen sich nun die farbigen Überraschungen. Zwei Radtouren zeigen die eigenen Beobachtungen. Dazu gehört auch ein Gang durch den dicht begrünten Englischen Landschaftspark in dem kleinen Dörfchen DAMMEREEZ

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Amt Neuhaus
  • 14.07.13
  • 6
Natur
Guten-Morgen-Gast Frühstück am Küchenfenster
17 Bilder

Winter - EinDruck auf 600Meter

...wenn ich nach draußen gehe, ohne Fotoapparat, dann bin ich bestimmt schwer krank! Und bei solch einem Wetter, wie das aktuelle es sich darstellt, ist es schon Pflicht die Ein-Drücke fotografisch festzuhalten... und da reichten 600 Meter Fußweg und eine Stunde staunen und lauschen -- Winter ist etwas herrlich ruhiges - in der Ferne höre ich die Wildgänse, die hier überwintern, irgendwo krähen zwei Hähne um die Wetter und sonst nichts - nur Weißes und dunkle Kontraste.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 15.01.13
  • 11
Freizeit
29 Bilder

Elbauen - einmal um den Block gegangen

Am vergangenen Sonntag hatten wir hier im Boizenburger Land einen vorzüglichen Foto-Like-Tag. Das hatte mich zu einem Gang "um den Block" eingeladen... So ein Block ist hier selbstredend etwas größer, als in einer Stadt!

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 28.09.12
  • 8
Freizeit
18 Bilder

Mecklenburger Land - Kremserfahrt durch die Flur

Der landwirtschaftliche Betrieb in einem kleinen Dörfchen Mecklenburgs lädt einmal im Jahr seine Verpächter ein, um ihnen, zu zeigen, was aus dem Land wird, wie sich der Betrieb entwickelt. um Fragen zu beantworten - Kundenpflege nennt man das andernorts - hier heißt es Feldbereisung. Und so erleben wir einmal im Jahr auch optisch das Auf und Ab auf den Feldern... in diesem Jahr FEHLT der Regen, deutlichst sichtbar!

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 16.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.