Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baumschule

Beiträge zum Thema Baumschule

Politik

Zukunftsbäume in Düsseldorf
Wir alle dürfen in unseren Anstrengungen nicht nachlassen

„Es ist bekannt, dass Bäume die Temperatur am Boden im Schnitt um zehn Grad Celsius absenken und viel Gutes für das Mikroklima, insbesondere in der dicht besiedelten Innenstadt leisten. Unter einem Baum wird verstanden, dass dieser einen mehrere Meter hohen, dicken Stamm hat, von dem Äste und dann auch Zweige ausgehen. Die Baumkrone ist groß und bietet durch Blätter oder Nadeln Schutz vor der Sonne. In Düsseldorf werden aus den unterschiedlichsten Gründen Jahr für Jahr Bäume gefällt (Krankheit,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.03.23
Politik

3 der 60 umgepflanzten Bäume sind gestorben

2018 wurden rund 60 Bäume auf dem Messeparkplatz P 1 ausgepflanzt und in einer Baumschule „zwischengeparkt“, damit dort eine Open Air Veranstaltungsfläche geschaffen werden könnte. Diese Bäume sollten im Herbst 2018 wieder an ihre ursprünglichen Standorte zurückkehren, wenn dort keine Veranstaltungsfläche entstehen würde. CDU und GRÜNE haben sich in ihrer Kooperationsvereinbarung 2020 bis 2025 dazu deutlich geäußert (Seite 58): „Wir halten die Realisierung eines Open-Air-Geländes auf dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 02.04.21
  • 2
  • 1
Politik

60 Bäume kehren auch weiterhin nicht auf den Messeparkplatz P1 zurück

Düsseldorf, 24. Oktober 2018 In der letzten Ratsversammlung fragte die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER die Verwaltung, ob die 60, im Frühjahr 2018 auf dem Messeparkplatz P1 ausgebuddelten Bäume den Hitzesommer gut überlebt haben, wann sie rückgepflanzt werden und welche Kosten bisher entstanden sind. Die Verwaltung antwortete, dass die 60 Bäume bisher alles gut überstanden haben und sich in einem vitalen Zustand befinden. Die Genehmigung zum Umpflanzen wurde mit der Auflage verbunden, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 24.10.18
Politik

Wann kehren die 60 Bäume auf den Messeparkplatz P1 zurück?

Düsseldorf, 9. Oktober 2018 Anfang 2018 wurden 60 Bäume auf dem Messeparkplatz P1 ausgepflanzt und in der Baumschule „zwischengeparkt“, um ein Open-Air-Konzert von Ed Sheeran ermöglichen zu können. Diese Bäume sollten im Herbst 2018 wieder an ihre ursprünglichen Standorte zurückkehren, falls das Konzert nicht stattgefunden habe. Dass das Konzert nicht stattfand, ist hinlänglich bekannt. In der nächsten Ratssitzung fragen wir, ob die ausgepflanzten Bäume des Messeparkplatzes P1 die Sommerzeit in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 09.10.18
Freizeit
5 Bilder

Neues Bild > Es darf gebuddelt werden

Da bei mir alles eingleisig ist, brauchte ich auch mal ein Ausweichgleis. Aufgrund der Genehmigung meiner besseren Hälfte konnte ich den blühenden Strauch auch versetzen, wodurch ich jetzt doch ein kurzes Ausweichgleis dort machen kann und den Schattenbahnhof als Ausweichgleis jetzt eigentlich nicht mehr brauche. Da ich aber schon mal auf Tiefe bin, an der tiefsten Stelle 80 cm, wird das Ganze trotzdem durchgezogen. Es mag sich viel anhören, ist es aber in Wirklichkeit nicht, weil die Fläche...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 20.05.16
  • 6
  • 10
Freizeit
Wie man richtig einen Baum schneidet,das vermittelte Tobias Munz von der gleichnamigen Baumschule.
2 Bilder

Großer Zuspruch beim Baumschnittkurs

Gut besuchter Schnittkurs in der Baumschule Munz Wertingen Kürzlich lud die Wertinger Baumschule Tobias Munz zu einem Schnittkurs für Obstgehölze, Ziersträucher und Bäume in seine Baumschule am Wertinger Eisenbach Interessierte Gartenfreunde ein. Das schöne Wetter lockte zahlreiche Gartenbesitzer in die Gartenanlage der Firma Munz. Dort wurden sie vom Gärtnermeister Tobias Munz empfangen und gleich mit der Theorie und Praxis des Baumschneidens eingewiesen .Geschnitten wurden dabei junge...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 03.03.13
Freizeit
8 Bilder

Baumschule Munz feierte 20jähriges Jubiläum

Großer Ansturm zum Tag der offenen Tür bei Baumschule Munz Zum 20jährigen Betriebsjubiläum der Wertinger Baumschule Tobias Munz am Eisenbachgebiet,kamen interessierte Gartenliebhaber in Scharen zur Wertinger Baumschule und schauten sich an zwei Tagen die Vielfalt der Baumschule Munz an. Ein Hingucker war natürlich auch die neugestaltete Oase der Ruhe und Erholung mit kleinem Biotop und einer überdimensionalen Holzbank ,die Holzbau Wörle spendete. Natürlich war fürs leibliche Wohl besten...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.07.09
  • 1
Freizeit
Mein Neffe Tobias Munz von der Baumschule rief mich kurzfristig an

Kindergarten Sonnenschein zu Besuch in der Baumschule Munz

Der Wertinger Kindergarten Sonnenschein mit den Erzieherinnen besuchten die Wertinger Baumschule Munz am Wertinger Eisenbach. Rund 30 Kinder und Erzieherinnen wurden vom Gärtner Tobias Munz über die verschiedenen Baumarten und deren Blätter und Nadeln unterrichtet. Die Vorschulkinder zeigten sich sehr interessiert und stellten Tobias Munz auch viele Fragen. Foto:Konrad Friedrich

  • Bayern
  • Wertingen
  • 27.10.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.