Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altes Eisen

Beiträge zum Thema Altes Eisen

Gedanken
...nun schweigt es.
2 Bilder

Zum alten Eisen

Nie hätte ich gedacht, dass ich unser altes Kofferradio - so sagte man wohl früher, wenn man ein tragbares Radio meinte, das auch mit Batteriebetrieb lief - nicht mehr würde benutzen können. Aber seit dem 13.01.2015 hat man die Mittelwellensendung von NDR-Info eingestellt. Nun kann man das Programm nur noch digital empfangen und da macht dieser Empfänger einfach nicht mehr mit. 'Es herrscht Schweigen im Walde'! Das gute alte Gerät ITT Schaub-Lorenz GOLF europa, das wir in den Siebzigern bald...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.01.15
  • 57
  • 15
Gedanken
28 Bilder

Zum alten Eisen aufs Abstellgleis geschoben.

Das passiert nicht nur älteren Menschen, auch die gute alte Eisenbahn muss aufpassen, dass sie nicht auf einem rostigen Abstellgleis endet. Doch ist sie einmal dort angekommen und zur baldigen Verschrottung frei gegeben, erwacht sie mitunter zu einem reizvollen neuem Leben – zumindest für ihre Freunde und die Fotografen. Im Laufe ihrer Außerdienststellung entwickelt sich dank langer Aufenthalte an der frischen Luft und intensiver Pflege durch Wind und Wetter auch bei ausrangierten Waggons der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.02.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.