Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ähren

Beiträge zum Thema Ähren

Kultur
1999 Hochzeit bei den Barbaren - Aquarell Brigitte Obermaier

Standesamt

Standesamt (C) Brigitte Obermaier 22.08.2013 Oh ich find es einfach toll. So herzhaft einfach wundervoll. Weil zwei Mensch ganz verschieden. Geschlechtlich heiß sich lieben. Sie gehen gemeinsam des Weges. Ohne zu wissen, von wegen. Dass sie die Gerechtigkeit verbauten. Ohne Papier zu leben sich trauten. Zuerst mal sich zusammen finden. Endlich einen Haushalt gründen. Geben sie die Verlobung bekannt. Mit zwei runden Ringen an der Hand. Endlich wurden sie gemahnt beizeiten. Um gemeinsam zum...

  • Bayern
  • München
  • 06.10.13
Kultur
9 Bilder

Getreideähren für das tägliche Brot - wer kennt noch ihre Wertigkeit ?

Anfang der 50er Jahre des vorigen Jahrhundert erntete der Bauer das Getreide noch mit der Sense oder einer einfachen Mähmaschine. Hinter dem Mäher gingen andere, die das Getreide zu Bündel aufnahmen, es zusammen banden, dann zu Garben auf dem Stoppelfeld aufstellten. Danach wurden die Garben auf Ackerwagen geladen, das mußte aber auch gekonnt sein. Ich erinnere mich, daß solche Wagen hochbeladen und mit Pferden davor, bei uns in der Triftstraße vorbei kamen. Die Fuhre war oft so hoch, daß die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.07.10
  • 15
Natur
25 Bilder

Ähren im Licht

Ein Bett im Kornfeld fand ich heute bei Sonnenschein und das mußte ich festhalten. Die reifen Ähren und der schöne Himmel waren eine Einladung zum fotografieren, die ich nicht ausschlagen konnte. Aber auch die Anderen Schönheiten des Tages ließ ich nicht unbeachtet und so kam diese Zusammenstellung dabei heraus.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.07.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.