Sauter und Reichhart in vier Ausschüssen vertreten

MdL Alfred Sauter (CSU) und MdL Dr. Hans Reichhart (CSU) werden in der neuen Legislaturperiode im bayerischen Landtag in vier Ausschüssen vertreten sein. Sauter übernimmt die Arbeit im Ausschuss „Verfassung, Recht und Parlamentsfragen“ und im Ausschuss für „Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen“. In seiner ersten Wahlperiode wird MdL Dr. Reichhart im Ausschuss „Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport“ sowie im Ausschuss „Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration“ tätig sein.

MdL Dr. Hans Reichhart: „Gerade als ehemaliger Richter am Amtsgericht in Dillingen freue ich mich, dass ich im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport mitwirken kann und meine Erfahrungen aus der täglichen Rechtsprechung hier miteinbringen kann.“ Speziell im Ausschuss für „Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport“ fokussiert sich Reichhart auf die Themengebiete Kommunales Haushalts- und Finanzwesen, Kommunaler Hoch- und Straßenbau, Vergaberecht, Baurecht, Staats- und Verfassungsschutz sowie für Datenschutz und sonstige übergreifende Rechtsfragen.

Aber auch der Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration im bayerischen Landtag passt zu den Themengebieten von MdL Dr. Reichhart, bei denen er auch im Wahlkreis Schwaben verstärkt sein politisches Engagement ausbauen möchte. In diesem Ausschuss wird der Landtagsabgeordnete speziell für die Themen Behindertenpolitik, Schwerbehindertenrecht, soziale Entschädigungen sowie Kinderbetreuung, Jugendpolitik, Jugendhilfe und Jugendarbeit zuständig sein.

Ebenfalls in zwei Ausschüssen vertreten ist MdL Alfred Sauter, der im Ausschuss für „Verfassung, Recht und Parlamentsfragen“ sowie im Ausschuss für „Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen“ (BU) mitarbeitet. Im BU-Ausschuss beschäftigt sich Sauter mit den Themen EU-Verfassung und EU-Recht sowie EU-Erweiterung und Grenzen der EU. Im Ausschuss „Verfassung, Recht und Parlamentsfragen“ betreut MdL Sauter die Fachgebiete Juristenausbildung und Feiertagsrecht.

Neben der Tätigkeit in den Ausschüssen sind MdL Alfred Sauter und MdL Dr. Hans Reichhart gemeinsam in der G10-Kommission und im Parlamentarischen Kontrollgremium tätig. Dr. Hans Reichhart gehört darüber hinaus der Richter-Wahl-Kommission an. „Durch unsere gemeinsame Arbeit in den Gremien und Kommissionen sowie die breite Streuung in den Ausschüssen, können wir ein großes Aufgabenspektrum abdecken“, weiß der langjährige Landtagsabgeordnete Alfred Sauter.

Die ersten Ausschusssitzungen in der neuen Legislaturperiode haben in den vergangenen Wochen bereits stattgefunden. „Ich freue mich jetzt auf die Arbeit in den Ausschüssen und dass ich mein Engagement für den Wahlkreis einbringen kann“, so der frischgebackene Abgeordnete Dr. Hans Reichhart.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.