Worauf kann man sich noch verlassen?

»Langsam verliere ich mein Vertrauen in die Menschen völlig«, sagt mir eine Kollegin. Ihr wurde das Auto aufgebrochen. Dabei wohnt sie in einem kleinen Dorf, wo sie nie mit so etwas gerechnet hätte. Ein Freund führt einen kleinen Handwerksbetrieb. Er klagt, dass zunehmend Kunden ihre Rechnung einfach nicht bezahlen. Kann man sich auf die Menschen nicht mehr verlassen? Die Zahl der Ehescheidungen nahm in den letzten Jahren stetig zu. Der Mensch, auf den man sich am meisten verlassen möchte, enttäuscht.

Soziologen beobachten in der westlichen Welt einen Werteverfall. Noch nie war eine Gesellschaft so schnellen Veränderungen unterworfen. Was gestern noch gut und richtig war, wird heute belächelt. Jeder handelt, wie er es für richtig hält. Werden Menschen unverlässlich, weil sie keine verlässlichen Werte mehr haben?

Den ganzen Beitrag lesen auf Click2Life.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.