Ausstieg in ein neues Leben?

Es fällt uns schwer, wirklich etwas bleibend zu verändern. Für eine gewisse Zeit schafft man die notwendige Veränderung, aber fällt dann wieder in den alten Trott zurück, oft extremer als vorher.

Warum ist das so?

Will man sein Gewicht verringern, spielen nicht nur Ernährung und Bewegung eine Rolle. Auch andere Faktoren gilt es zu beachten, z.B. Zeit oder unser seelisches Gleichgewicht. Im Grunde müssen die ganze Persönlichkeit sowie alle Lebensumstände erfasst sein, sonst wird man den Ausstieg aus einem langfristig schädlichen Lebensstil kaum schaffen.

Dass ein Mensch innerlich ganz neu wird, ist die Perspektive der Bibel. In ihr zeigt uns Gott, wie er uns aus einem von Sünde und Übertretung geprägten gottfernen Leben herausreißen will. Hierbei steht allerdings mehr auf dem Spiel als unsere Gesundheit.

Es geht darum, ob wir die Ewigkeit bei Gott verbringen oder in ewiger Gottesferne...weiterlesen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.