Gott hat alles in der Hand!

Neulich zeigte mir ein Freund seinen Balkon und wies darauf hin, dass die waagerechten Balken verfault seien und ersetzt werden müssten, während die senkrechten Hölzer alle noch gesund seien. Das sei immer so, meinte er. Auch bei seiner Kinderschaukel habe er den waagerechten Balken schon mehr als einmal ersetzen müssen, während die Ständer viel länger erhalten blieben.

Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Querbalken mit einer größeren Fläche den Niederschlägen mehr ausgesetzt als die senkrechten? Jedenfalls musste ich sofort an uns Menschen denken. Wenn unser Sinnen und Trachten nur auf das Horizontale, auf das Irdische, gerichtet ist, wird es sehr viel mehr von den hier vorherrschenden Spielregeln beeinflusst, als wenn wir die Vertikale, den Himmel, in unsere Rechnung einbeziehen... weiterlesen auf Click2Life.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.