Der Trimmpfad in Gößweinstein

Station 1 vom Vita Parcours
Gössweinstein: Trimmpfad |

Einen aufgegebenen Vita-Parcours-Trimmpfad kann man in Gößweinstein besichtigen.

Wegweiser mit der Aufschrift "Vita Parcours" weisen noch den Weg zum aufgegebenen Trimmpfad, der in der Nähe vom Freibad beginnt. Am Anfang des Weges finden sich noch drei blaue Plastikschilder mit Übungen. Im Wald finden sich noch einige mehr oder weniger gut erhaltene Geräte, aber weitere zum Trimmpfad gehörende Schilder oder Wegweiser sind nicht zu entdecken. Ein Vita-Parcours-Trimmpfad besteht normalerweise aus zwanzig Stationen.

Der Trimmpfad war wohl offensichtlich der Konkurrenz durch andere sportliche Angebote unterlegen. In dem Waldstück gibt es Parcours für Soccer Golf (wo man einen Ball durch Hindernisse ins Loch kicken muss), Disc Golf (ähnliche Aufgabe, nur mit Wurfscheibe) oder 3D-Bogenschießen (Zielen von markierten Punkten auf Gummitiere). Außerdem sind verschiedene Rundwege sowohl für Jogger als auch für Wanderer ausgeschildert.

Die Fotos entstanden am 17.9.2014.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.