"Gemeinsam sind wir stark!" Special Olympics Deutschland Winterspiele in Inzell eröffnet!

Gemeinsam stark! Das ist das Motto der Winterspiele von "Special Olympics Deutschland" in Inzell
Liebe Leserinnen und Leser von Myheimat!

Heute möchte ich Ihnen von den Winterspielen von "Special Olympics Deutschland" in Inzell berichten. In einer eindrucksvollen Zeremonie wurden die Wettkämpfe dieser Organisation für Menschen mit geistiger Behinderung gestern eröffnet. Das Eisstadion in Inzell, wo sonst Hochleitungssportler aus dem Bereich Eisschnelllauf ihre Wettkämpfe austragen, bildete den imposanten Rahmen für die große Eröffnungsfeier.

Immer wieder ließen sich die rund 1.000 Sportlerinnen und Sportler, die aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden angereist waren und das Publikum zu Begeisterungsstürmen und zur La Ola Welle hinreisen.

Die Begeisterung kannte aber keine Grenzen mehr, als Frau Daniela Schadt, die Partnerin von Bundespräsident Joachim Gauck, als Schirmherrin die Spiele für eröffnet erklärte.

Ab heute werden sich nun die Sportlerinnen und Sportler nicht nur bei Wettkämpfen messen, sondern auch ein besonderes Rahmenprogramm in Anspruch nehmen. U.a. werden Zahnärzte aus ganz Deutschland den Sportlern unter dem Motto "Special Smiles" auf freiwilliger Basis einen Zahngesundheits Check anbieten. Unser hessisches Team wird sich dabei auf das Angebot bei den Hessischen Landesspielen im Juli in Marburg vorbereiten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.