Auf den Spuren der Dampflok 92 739

So war sie einst nach Stadtallendorf gekommen unsere stolze Lokomotive (Foto: DIZ Stadtmuseum Stadtallendorf)
Vor einiger Zeit hat Eisenbahnfreund Holger Steinat aus Stadtallendorf über den derzeitigen Stand der Restaurierungen an der Dampflokomotive 92 739 berichtet, die als stolzes Industriedenkmal im heutigen "Heinz Lang Park" in Stadtallendorf stand.
Am vergangenen Wochenende war Holger bei den Dampfloktagen in Meinigen und hat die Bildergallerie mitgebracht. Seine Bilder zeigen die Arbeiten an der alten Lokomotive.

Mein Dank geht an Holger Steinat für die aktuellen Fotos der Lokomotive und an das DIZ Stadtmuseum Stadtallendorf für die alten Aufnahmen.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.