Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde mit Bruce Willis

Bruce Willis beim Adventsmarkt der Kirchengemeinde
Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf |

Auf dem Adventsmarkt der evangelischen Kirchengemeinde von Stadtallendorf war 2014 ein besonderer Gast anzutreffen: Bruce Willis.

Wer auf dem Adventsmarkt ein Autogramm von Bruce Willis haben oder ihm die Hand schütteln wollte, hatte allerdings Pech: Der Superstar war nur in Form eines Aufstellers verfügbar, auf dem für ein Parfüm geworben wurde, welches den Namen des Schauspielers trägt. Man mag sich jetzt fragen, was das für ein Duft sein soll. In seinen besten Rollen spielt Bruce Willis schließlich den Actionhelden, der bei seinen Abenteuern ordentlich ins Schwitzen gerät. Nun kann männlicher Schweiß zwar die eine oder andere Frau sexuell stimulieren, aber der Geruch ist im allgemeinen nicht mehr beliebt.

Das Plakat mit Bruce Willis hatten zwei hübsche Frauen mitgebracht, die an ihren Stand Artikel zur geruchsmäßigen oder visuellen Verschönerung anboten - also Parfüm und Schmuck. Daneben gab es wieder einen Stände von der Kreativgruppe des CVJM, mit Weihnachtsdekoration aus Holz oder Verpflegung. Am Stand vom CVJM gab es etwas Infomaterial und eine Spendenbox. Daneben stand ein Aufsteller, auf dem der Umriss einer Figur mit CVJM-Logo eingezeichnet war - der Zweck dieser Figur erschloss sich dem Besucher aber nicht. Auch an dem Stand von room4you gab es eine Spendenbox. Hier wurden Plätzchen "verschenkt" mit dem Wunsch nach einer Spende für das Projekt.

Die Veranstaltung wurde ergänzt durch eine kurze Andacht am Samstagabend mit musikalischem Schwerpunkt und einen Gottesdienst am Sonntagmorgen mit Dekan Hermann Köhler. Allerdings gab es im Außenbereich im Gegensatz zum Vorjahr kein besonderes Programm - abgesehen von einem kurzen Open-Air-Auftritt der Jungbläser auf dem Kirchplatz nach der Andacht am Samstag.

Am Sonntagnachmittag wurde gegen 15 Uhr mit dem Abbau des Adventsmarkts begonnen.

Links
Adventsmarkt 2013
Adventsmarkt 2012
Adventsmarkt 2011
Adventsmarkt 2010
Adventsmarkt 2009

Bilder von Sören-Helge und Leif-Erik Zaschke und Simone Schmitt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.