Holtensen (Eld.) – Maibaumfest …

1. Info aus dem Dorfe.
Springe: Holtensen | 02.05.2015: … der FFW Holtensen und des DRK-Ortsvereins Holtensen-Boitzum-Alferde.

Die FFW-Holtensen zündete um 10:30 Uhr den Grill an, und stellte einige Tische sowie Bänke neben dem Spritzenhaus auf. Der DRK-Ortsverein richtete derweil seinen Kuchenverkaufsstand im Gerätehaus ein. Der geplante Verkauf im Zelt konnte leider nicht stattfinden; das DRK-Zelt fiel am Vortag, beim Aufbauen, einer Windböe zum Opfer.

Gegen 11 Uhr kamen die ersten Gäste, und alsbald wurden Würstchen und Bier sowie Kaffee und Kuchen geordert. Um 12 Uhr wurde der neue Maibaum aufgestellt. Diesmal jedoch mithilfe eines Traktors. Die Lärche war nämlich noch zu nass und somit zu schwer.

Fazit: Beim Maibaumfest 2015 spielte das Wetter mit – es war trocken jedoch windig. In diesem Jahr waren ca. 80 Besucher anwesend. Die FFW konnte alle Bratwürstchen und Schinkengriller verkaufen, und auch der Kuchen beim DRK ging gut über den Tresen.

Wie in den Vorjahren fand zeitgleich ein Radrennen durch Holtensen statt; hierzu hatten die Radler einen Kontrollpunkt an der Kreisstraße zwischen den Hausnummern drei und fünf eingerichtet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
27.436
Heike L. aus Springe | 02.05.2015 | 15:30  
1.541
Thomas Widemann aus Springe | 02.05.2015 | 23:55  
27.436
Heike L. aus Springe | 03.05.2015 | 15:30  
1.541
Thomas Widemann aus Springe | 03.05.2015 | 20:39  
27.436
Heike L. aus Springe | 04.05.2015 | 09:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.