Leichtathletik Vereinsmeisterschaft 2015 beim TV-Lohnde

Leichtathletik Vereinsmeisterschaft des TV-Lohnde

Der TV-Lohnde hatte seine Mitglieder, im Juli, zur Leichtathletikmeisterschaft eingeladen und auch bekannt gemacht, das die Ergebnisse soweit wie möglich für das Deutsche Sportabzeichen 2015 gewertet werden können.

Die Meisterschaft setzte sich aus den Dreikämpfen für Schüler/innen und den Dreikämpfen Männer und Frauen, Senior/innen, zusammen. Insgesamt stellten sich 43 Mitglieder (16 Schülerinnen, 14 Schüler, 2 weibliche und 2 männliche Jugendliche, 4 Frauen und 5 Männer) den Wettkämpfen.

Der Dreikampf besteht aus 50m, Weitsprung (ab 50 Jahren Standweitsprung) und Ballwurf bzw. Kugelstoßen ab 16 Jahren.

Bei dem 50 m Lauf, erreichte Luis Budow (15 Jahre) die schnellste Zeit, mit 6,8 Sek. Sören Jansen (15 Jahre) war mit einem Wurf von 43,50 m, der Beste.

Holger Geweke (holte Gold im Weitsprung, bei deutschen Meisterschaften der Senioren, in Zittau) sprang mit 5,73 m im Weitsprung am weitesten. Außerdem lag er mit 2:36 min bei 800 m – Lauf und mit 12:00 min. bei 3000 m Lauf vorn.

Viele der Teilnehmer konnten ihre Disziplinen für das Sportabzeichen verwenden.

Im September werden dann die Zeiten bekannt gegeben und auch die Urkunden in einer kleinen Feier überreicht. Außerdem gibt es Pokale / Siegerteller für den besten Dreikampf im Schüler-, Jungendlichen- und Erwachsenenbereich jewals männlich und weiblich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.