Ehrenmedaille für Kaukemöller

Stadt Seelze würdigt die langjährigen Verdienste des ehemaligen Vorsitzenden des Schützenvereins Gümmer.
Die Stadt Seelze verlieh die Ehrenmedaille an Heinrich Kaukemöller aus Gümmer. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Rat der Stadt den 63–Jährigen für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Gümmer.
Während einer kleinen Feierstunde im Rathaus Seelze überreicht Bürgermeister Detlef Schallhorn die Ehrenmedaille nebst Urkunde an Heinrich Kaukemöller. Neben der Medaille wurde Kaukemöller auch eine kleine Anstecknadel in kleinstformat der Medaille an das Revers angeheftet. Der Rat der Stadt hatte Ende Februar beschlossen dass die Medaille der Stadt Seelze an den Seelzer vergeben werden soll. Die Medaille wird an Seelzer vergeben, die sich durch persönliche Leistungen im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich besonders verdient gemacht haben.
Im Jahre 1987 übernahm Kaukemöller im Alter von 35 Jahren den Vorsitz des Schützenverein Gümmer. In der Laudation die Schallhorn hielt sagte er: „Seitdem haben Sie mit ganz viel Kraft, Zeit und Willensstärke diesen Verein geformt, ihn weiterentwickelt und für die Zukunft fit gemacht“. Schallhorn würdigte das Engagement von Kaukemöller. Er zitierte den Schützenbruder Manfred Fischer, der bei der Übergabe Kaukemöller gewürdigt hatte:“ Deine verbindliche Art und Deine Kompetenzen verbunden mit Deiner menschlichen Wärme haben dazu geführt, dass Du bei allen, die Dich kennen, ein hohes Ansehen genießt.“ Kaukemöller legte im Januar dieses Jahres nach 28 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden in jüngere Hände, Karsten Heimberg ist nun der 10. Vorsitzende des Schützenverein Gümmer.
Mit den Worten bedankte sich Kaukemöller im Rathaus, „ Die Auszeichnung ist nicht nur für mich, sondern für den Schützenverein Gümmer und alle, die mit mir gemeinsam die Jahre bestritten und mich ausgehalten haben“. Es ist ein riesen Glück, dass es so viele Leute gegeben hat, die sich im Verein eingebracht haben.
Die Ehrenmedaille berechtigt Kaukemöller und seine Frau zur Teilnahme an allen offiziellen Veranstaltungen der Stadt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.069
Hans - Joachim Spintge aus Garbsen | 31.03.2015 | 10:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.