Basteln für das Schauturnen des TV-Lohnde am Samstag, den 15. November 2014

Marterpfähle wurden zum Trocknen in die Ecke gestellt. Sie sind noch nicht fertig. Der Rest wird am 15.11. in der Turnhalle Bürgerhaus Lohnde erledigt.
Große Bastelaktion beim TV-Lohnde


Im Vereinsheim des TV-Lohnde war in der Woche vom 27.10. bis 31.10.2014 richtig was los. Der Verein hatte diese Bastelwoche, die unter dem Thema „Wilder Westen“ stand organisiert und die Kinder und Jugendlichen dazu eingeladen. An einigen Tagen kamen bis zu 10 Kinder und Jugendliche, im Alter von 6 bis 12 Jahren, zu diesem Bastelmarathon. Einige kleine Zuschauer haben ihre älteren Geschwister begleitet und sich die Zeit mit zuschauen vertrieben.

Das Bastelmaterial bestand aus Papprollen in diversen Größen, Farbresten, Farbsprühdosen, Kleister, Bastelpapier und diversen anderen Bastelmaterialien. Der Verein hat dafür die Kosten übernommen. Es gab aber auch einige Spender, die Bastelmaterial vorbeigebracht hatten.

Da in dieser Woche keine Veranstaltung im Vereinsheim stattfand, konnten sich die kleinen Bastler darin nach Herzenslust ausbreiten und alle gebastelten Teile einfach stehen lassen. Der Kleister, die Farbe alles konnte daher in aller Ruhe trocknen und die Kinder am nächsten Tag, dort weiterarbeiten, wo sie aufgehört hatten. In dieser Woche sah aus, als wenn ein Wirbelsturm durch das Vereinsheim gefegt ist.

Der Phantasie wurde freien Lauf gelassen und so sind viele schöne Bastelarbeiten, Marterpfähle, Cowboys/Sheriffs Hüte, Pferde usw. zum Thema „Wilder Westen“ entstanden. Jetzt müssen die Arbeiten noch trocken und am Samstag, den 15.11.2014 treffen sich die Helfer im Bürgerhaus und bauen dort alles auf.

Die entstandenen Arbeiten können nach dem Schauturnen mit nach Haus genommen werden. .

Unterstützt wurden sie von den Spartenleitern und vielen jugendlichen Helfern aus dem Verein, die ihre Freizeit für diese Aktion geopfert haben.

Fazit ist, es hat allen Spaß gemacht und alle sind gespannt, wie die Bastelarbeiten auf die vielen Zuschauer am 15.11. wirken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.