2015er Jahresabschlusstraining des JV Nippon Lohnde

Jakob und Frederik auf Tuchfühlung
Seelze: Bürgerhaus Lohnde |

Am Freitag, dem 18.12. trainierten die Judoka des JV Nippon Lohnde zum letzten Mal im ausgehenden Jahr 2015.

Es wurden nicht wie in den Vorjahren Pyramiden oder Weihnachtsbäume errichtet, sondern die zwanzig Nachwuchstalente durften sich den Trainingsinhalt demokratisch selbst zusammenstellen. Zur Erwärmung schloss sich die Mehrheit einem Vorschlag Linas an und alle kamen beim Kettenfangen mächtig in Bewegung. Danach ging es mit einem weiteren Fangspiel weiter, dem Löwenfangen. Dabei müssen die anfangs wenigen Löwen auf Knien kriechend versuchen, die fliehenden Gazellen zu fangen und in einen Haltegriff zu nehmen. Jede so überwältigte Gazelle wird selbst zum Löwen, bis schließlich nur noch Löwen die Matte bevölkern. Höhepunkt waren anschließend einige spannende Trainingskämpfe in ausgewählten Wunschpaarungen, bei denen teilweise sehenswerte Techniken gezeigt wurden. Alle Kämpfe wurden von Trainer Ralf unter Mithilfe von Zeitnehmer Kevin geleitet und endeten vorzeitig mit Ippon entweder nach Haltegriff oder einer erfolgreichen Wurftechnik. Damit auch die vorweihnachtliche Stimmung nicht zu kurz kam, gab es nun zur Stärkung noch ein paar Snacks von Trainer Manfred. Wer nach dem Abgrüßen immer noch Lust und Laune hatte, ging in die zweite Trainingsstunde mit weiteren bewegungsintensiven Spielen wie z.B. Gefängnisausbruch, bei dem eine senkrecht stehende und damit überkopfhohe Matte durch Anspringen und Klettern überwunden wird. Alle Ausbrecher erreichten erfolgreich ihr Ziel auf der rettenden Matte in Freiheit und selbst das abschließende Aufräumen wurde durch Mattenklatschen und Mattenabwerfen noch spielerisch gestaltet und damit zur allgemeinen Gaudi.

Wir wünschen unseren Judoka, deren Familien sowie allen Mitgliedern und Freunden des JV Nippon Lohnde eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Wir sehen uns wieder beim ersten Training im neuen Jahr am Freitag, dem 08.01.2016 um 17.30 Uhr wie immer im Bürgerhaus Lohnde.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.