14. Maikäfer Cup am Muttertag

Ist die Medaille denn auch aus Gold??
Seelze: Sporthalle GBG | 14. Maikäfer Cup in Letter

„Testet Eure Anfänger“ mit diesem Motto lud die Sportgemeinschaft Letter 05 alle jungen Volleyballteams zum Maikäfer Cup ein. Insgesamt kamen 11 Teams am vergangenen Sonntag zum großen Jugendturnier nach Letter. In der Spielklasseneinteilung U12 starteten 6 Mannschaften und in der U14 immerhin 5 Teams. Die SG Letter 05 stellte das jüngste Team. Zwar waren die jungen Mädels im Alter von 6-8 Jahren zwar völlig chancenlos, dafür freuten sie sich aber diebisch über jeden erzwungenen Punkt und waren zumindest für alle die Sieger der Herzen.

Für Spaß am Spielfeldrand sorgte unter anderen nicht nur die Tombola, die von zahlreichen Firmen und Geschäften gesponsored worden ist, vielen Dank dafür an alle auch an dieser Stelle sondern auch die zahlreichen Spielgeräte, die die SG am Turniertag zur Verfügung stellte. So radelten Pedalos vorbei und mach einer drehte eine Runde im Kreisel.

Die Turnierleitung und die zahlreichen Helfer hatten ordentlich zu tun, die vielen Fragen und Bedürfnisse aller zu stillen und das ganze auch noch unter enormen Zeitdruck. Zeitspiele sorgten für einen annehmbaren Ablauf, denn bis 16.30 Uhr musste die Halle besenrein übergeben werden an die Handballer, die noch ein Punktspiel auszurichten hatten. So trieb das Organisationsteam alle immer fix zum Spielen und Pfeifen an den Start und am Ende konnten sich in einer finalen Begegnung der TSV Rethen mit seinem Jungs vor dem RSV Seelze absetzen und belegte Platz 1 in der Klasse U14. Auf dem dritten Platz landete das Mädchenteam des TSV Rethen gefolgt vom GFL. Letter zeigte sich als guter Gastgeber. Die Mädels aus Letter feierten fast alle ihr Debüt. Dafür haben sich die fünf jungen Damen,die zum ersten Mal auf dem Feld standen wacker geschlagen.

In der U12 sah es etwas anders aus. Der GFL kam gleich mit drei Mannschaften und und machte die Plätze 1-3 für sich klar. Einen guten vierten Platz belegte dann Letters Erste noch vor der jungen Mannschaft aus Südwinsen.
Die Jüngsten aus Letter bildeten das Schlusslicht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
57.340
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 17.05.2015 | 21:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.