Weihnachtsfeier des DRK Ortsvereins Almhorst

Seelze: Gaststätte Rautenberg |

Kaum ist der Tannenduft vergangen, der letzte Keks gegessen, da ist es schon wieder soweit!

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?



"Wie schnell doch ein Jahr vorbeigehen kann", das stellte die Vorsitzende Karin Schüddekopf fest, als sie uns im weihnachtlich geschmückten Saal der Gaststätte Rautenberg begrüßte. 21 Damen hatten sich an der lecker gedeckten Kaffeetafel zusammengefunden, um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.
Zur musikalischen Unterstützung war Herr Menzel mit seinem Keyboard gewonnen worden, so dass wir den Nachmittag gleich mit dem Singen einiger Weihnachtslieder beginnen konnten.
Danach lockten die Kuchenplatten und Keksteller, und auch der Kaffeedurst wurde gestillt.
Zwischendurch blieb aber genug Zeit für das eine oder andere vorgelesene Gedicht.

Gesungene "Weihnachtsreise"


Nach dem Kaffeetrinken, das wie immer auch Gelegenheit zu gemütlichem Klönen bot,
kamen noch einmal die Liederhefte zum Einsatz.
Nachdem zunächst - diesmal sogar mit Musikbegleitung - den Geburtstagskindern des vergangenen Monats ihr Ständchen gebracht worden war, stellten wir fest, wie viele Weihnachtslieder uns durch diese schöne Zeit begleiten und sangen sie ausgiebig.

Bei unserer musikalischen Begleitung Herrn Menzel bedankte sich Frau Schüddekopf herzlich mit einem Blumenstrauß.

Der Nachmittag schloss mit einem letzen Gedicht und dem Lied "Oh du fröhliche...",
ehe uns Frau Schüddekopf mit besten Wünschen für Weihnachten und das Neue Jahr auf den Heimweg schickte.

i. Kluge-Ebke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.