Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit

Seelze: St.Barbara-Kirche | So lautet in Wikipedia die Übersetzung des Wortes Chuzpe.

Und genau so ist die Musik von Di Chuzpenics!
Aber sie ist auch vieles mehr: Sie ist zum Beispiel auch einfühlsam!

Das Wetter zwang die Gruppe zu einem ungewöhnlichen Konzert.
Es war die Kulturelle Landpartie 2014 und das Wetter spielte an diesem Abend in der zugigen Scheune noch nicht mit. So war es ohne Risiko für das Instrument nicht möglich für Christine von Bülow, die Oboe erklingen zu lassen. Aber die Einführung in alle Lieder dieses Abends durch Christine von Bülow war hervorragend - und ihre Stimme eine wichtige Abrundung des Gesangs.

Den instrumentalen Beitrag zum Konzert bestritten also Jule Schwarz - Geige - und Martin Quetsche - Akkordeon. Und sie überzeugten nicht "nur" als instrumentale Begleitung der Lieder. Auch ihre Soli forderten den zahlreichen Zuhörern viel Applaus ab!
Martin Luth, die "Frontstimme" der Klezmer-Band, war mit seiner besonderen Stimme so lustig, traurig, mahnend, ........ Einfach toll!

Sie sind mit einem anderen Programm wieder zu hören - dann auch mit Oboe spätestens bei 12xk am 12. Dezember 2014..
Wie das dann wohl erst klingen mag??? Jetzt hat die Scheune im Wendland schon beim Applaus gebebt!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 16.06.2014 | 08:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.