Der Countdown ist gestartet für "time 2 skate "

Noch nichts vor? Dann ist hier Euer Termin TiPP des Tages!
Seelze: Leinestadion Letter |


Nur noch vier Wochen! - Am 11. Juli wird Seelze Skatermetropole!


Der Countdown zum Auftakt für „time 2 skate“ ist gestartet!

Das Organisationsteam der Skate-Veranstaltung „time 2 skate“ traf sich am 11. Juni zum AnSkaten und testete bereits einen kleinen Abschnitt der 13 km langen Strecke, die es diesmal wieder am 11. Juli 2014 zu bewältigen gilt.

Wenn um 20 Uhr der Startschuss fällt, sausen hoffentlich wieder Hunderte von Freizeitskatern und Familien vom Leinestadion in Letter aus in Richtung Seelze und feiern anschließend auf der After Skate Party in Letter richtig ab

.

Zum AnSkaten am Mittwoch trauten sich außer dem harten Kern noch keine Freizeitsportler. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Auch wenn Dirk Platta, der Macher von "time 2 skate", zur Zeit noch in Amerika weilt, läuft daheim alles auf Hochtouren.

„Wir warten noch auf die letzten Sponsorenzusagen und Arthur Kurth (Fotostudio Kurth) ist noch mit dem Layout des Plakats beschäftigt, dass er auch in diesem Jahr wieder kostenfrei für das Team Jugend der Sportgemeinschaft Letter 05 herstellt“, berichtet Pressewartin Jessika Zimmermann.
Dafür hat Frank Marwell vom Team Jugend noch heute morgen den Banner überarbeitet, damit die erste Werbung fahren konnte. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Organisatoren und Helfer hatten zumindest heute auch in kleiner Runde viel Spaß beim ersten Skate Event in Letter.

Am Veranstaltungstag läuft ab 19 Uhr dann wieder ein Vorabendprogramm. Roman Dirksen wird ein Sicherheitstraining im Vorfeld anbieten, die Teilnehmer sollten in jedem Fall Schutzausrüstung (Helm und Protektoren) tragen, um das sichere Fallen und Bremsen zu üben.
An die Einhundert Helfer werden auch diesmal wieder die Straßen für das Feld sichern und für ein stressfreies und entspanntes Laufen auf der Hauptstraße und den Nebenstraßen sorgen. Ein Highlight der besonderen Art, verspricht der Veranstalter, die Sportgemeinschaft Letter 05 / Team Jugend, denn wann hat man schon mal die Chance die Hauptstraße für sich allein zu beanspruchen und das auf Skates.

Auch ein Besenwagen wird sicherlich wieder mitfahren, so dass wirklich keiner Angst haben braucht die Strecke nicht bewältigen zu können. Wer schon mal einen Blick auf die Route werfen möchte, kann dies unter www.time2skate.de tun. Dort ist auch alles Wissenswertes rund um die Veranstaltung der Sportgemeinschaft Letter 05 zu finden von A- wie Anfahrt, über R wie Regentelefon bis Z wie Zwischenstopp.

Notiert Euch den Termin!


Denn am 11. Juli 2014 heißt es wieder für alle in der Region Hannover und vor allem in Letter und Seelze es ist „time 2 skate“.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.