Am Mittelandkanal - die Leinequerung bei Seelze

Seelze: Leinequerung |

Heute war wieder mal so ein richtiger Indiansommer. Die Sonne macht sich als Zeichenkünstler an Werk und setzte ihre Highlights in die Natur. Also war ich unterwegs mit der Kamera, an der Seelze Leinequerung des Mittellandkanals.

Ich habe Glück, gerade wird der Brückentrog einer Routineuntersuchung unterzogen. Dazu hat man das neue Teilstück mit dem Trog abgesperrt und trocken gelegt. Hier kann man nun bis auf den Grund der Trog Brücke schauen. Die Schifffahrt muss den alten Trog, während der Wartungszeit nutzen. Was nicht selten zu Staus und Behinderungen im Schiffverkehr kommt.

Die Möglichkeit unser Leineviadukt so zu erleben bietet einem nicht so häufig. Also war es für mich doppelt wichtig zu meinem Lieblingsplatz in Seelze zu Radeln und zu schauen was es zu zeigen gibt. Ein Ausflug der sich durchaus gelohnt hat wie ich finde....
Mehr Fotos auf Facebook
1
3
2
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.