Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schiltach - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Nur wenig ist von der Burg Schiltach geblieben. Ein altes Diapositiv aus meinem Archiv.

Burgen und Schlösser
Von der Burg Schiltach blieben nur wenige Mauerreste

Bald nachdem ich ernsthaft zu fotografieren begann, gehörten Mühlen und alten Burgen – bzw. deren Überreste – zu meinen Lieblingsmotive. Irgendwann war ich dann auch einmal in Schiltach. Eine uralte Diaaufnahme von einem Besuch im Schwarzwald habe ich jetzt eingescannt. Das Bild zeigt Mauerreste der Burg Schiltach. Wann die Burg erbaut wurde, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ließen die Herzöge von Teck die Festung vor 1250 zum Schutz der am Fuß des Berges gelegenen Stadt Schiltach errichten....

  • Baden-Württemberg
  • Schiltach
  • 14.02.24
  • 1
  • 2

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.