Nachrichten aus Altjeßnitz und der Region

5 Bilder

Varde Miniby - Impressionen einer kleinen Stadt 1

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Altjeßnitz | am 12.10.2016 | 46 mal gelesen

Varde (Dänemark): Miniby | Besuch in Miniby in Varde 2007. Wir waren beeindruckt. „Am Arnbjergpark im Zentrum von Varde befindet sich die Varde Ministadt (Miniby), eine handwerksmäßig korrekt ausgearbeitete Miniaturausgabe der Kaufmannstadt Varde um 1866. Varde selbst ist viel älter, aber der allzu freizügige Umgang der Vardenser mit offenem Feuer hat zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu einem Großbrand geführt, so das zwar der Straßenverlauf im...

  • Zum 04.07.2015 hatte der Freiherr von Ende zu einem Barock-Gartenfest in den Irrgarten-Park
    von Roland Horn | Altjeßnitz | am 15.07.2015 | 12 Bilder
23 Bilder

Lichtblicke 1

susanne meier
susanne meier | Altjeßnitz | am 20.11.2015 | 63 mal gelesen

Der trübe November zieht wieder alle Register. Dunkle Wolken am Himmel lassen Sonnenstrahlen nur selten und kurz die Erde berühren. Noch immer haben wir Herbst,eigentlich die schönste Jahreszeit, nicht nur für mich. Einige Lichtblicke, im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich heut bei der Durchsicht meiner Bilder gefunden. Für mich Balsam für die Seele, in dieser dunklen, tristen, ungemütlichen Zeit.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 49 mal gelesen

Wolfen am 04.12.2016 Gestern, nach dem die Sonne am Horizont verschwand kamen die Nebelschwaden auf.

vor 5 Tagen | 64 mal gelesen

Wolfen am 03.12.2016 Der Mond und der Abendstern

vor 5 Tagen | 51 mal gelesen

Wolfen am 03.12.2016 Heute Morgen vom Balkon aus fotografiert. Nebel liegt über der Fuhnelandschaft. Er weicht langsam...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland