Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Altjeßnitz - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

20 Bilder

Das kommt mir spanisch vor - römisches Theater Mérida

Mérida liegt im südwesten Spaniens. Das sehenswerte und noch gut erhaltene römische Theater wurde im Jahre 25 v.Chr. von Kaiser Augustus erbaut. Erst vor einigen Wochen war ich vor ort und konnte mich umsehen. dabei entstanden diese Bilder. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und eine schöne Woche wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Altjeßnitz
  • 14.01.19
  • 4
  • 3
12 Bilder

Dorfkirche Altjeßnitz / Landkreis Anhalt Bitterfeld

Altjeßnitz am 10.09.2017 Die Dorfkirche im Irrgarten von Altjeßnitz stammt aus dem 12.Jahrhundert und wurde aus Feldsteinen errichtet.Der Baustil ist aus der Romanik. Im inneren der Kirche befindet sich eine wertvolle Wandmalerei in der Apsis aus dem 12.Jahrhundert.

  • Sachsen-Anhalt
  • Altjeßnitz
  • 10.09.17
  • 10
  • 10
2007 war Cato noch dabei.
5 Bilder

Varde Miniby - Impressionen einer kleinen Stadt

Besuch in Miniby in Varde 2007 . Wir waren beeindruckt. „Am Arnbjergpark im Zentrum von Varde befindet sich die Varde Ministadt (Miniby), eine handwerksmäßig korrekt ausgearbeitete Miniaturausgabe der Kaufmannstadt Varde um 1866. Varde selbst ist viel älter, aber der allzu freizügige Umgang der Vardenser mit offenem Feuer hat zu Beginn des 19. Jahrhunderts zu einem Großbrand geführt, so das zwar der Straßenverlauf im Großen und Ganzen noch dem des Mittelalters folgt, die Gebäude aber sind viel...

  • 12.10.16
  • 1
  • 13
Video 12 Bilder

Barockfest in Altjeßnitz

Zum 04.07.2015 hatte der Freiherr von Ende zu einem Barock-Gartenfest in den Irrgarten-Park Altjeßnitz eingeladen. Weit über 1000 Zuschauer waren gekommen um die Herrschaften in ihren Kostümen flanieren zu sehen. Zar Peter, August von Sachsen, Reichsgraf von Flemming, Gesandte aus Frankreich und Potsdam und viele Andere waren der Einladung des Freiherrn gefolgt. Es war interessant einen Tag in der Zeit des Barocks zu verweilen. Eine kurze Zusammenfassung in Bild und Video

  • Sachsen-Anhalt
  • Altjeßnitz
  • 15.07.15
  • 7
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.