Rothenburg ob der Tauber - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

In diesem kleinen Haus lebte der heutige Papst drei Monate lang.
2 Bilder

Der neue Papst lernte Deutsch in Rothenburg ob der Tauber

Der jetzige Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio), war im Jahre 1986 als Priester während seiner Promotion u.a. als Gaststudent am Goethe-Institut in Rothenburg o.d.T. und lernte hier Deutsch. Er lebte hier drei Monate von August bis Oktober. Gewohnt hat er in dieser Zeit im Hause seiner Gasteltern der Familie Pester in der Judengasse 27. Als ihm diese damals die bescheidene Wohnung zeigten, soll er gesagt haben „Platz ist in der kleinsten Hütte“. In einer Grußkarte an das Ehepaar Pester zu...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 20.04.13
  • 9
  • 1
Hans Georg Baumgartner alias "Nachtwächter von Rothenburg ob der Tauber".
4 Bilder

Am 21.Februar ist Welttag des Fremdenführers

Einer aus dem Ruhrpott, führt z.B. Gäste aus aller Welt durch Rothenburg ob der Tauber Ja, wer von ihnen war nicht schon mal im schönen und beschaulichen Rothenburg ob der Tauber in Mittelfranken? Entweder gezielt oder aber auf der Durchreise, hat es bestimmt schon jeder einmal besucht. Sich einfach mal ins Mittelalter versetzen lassen und über altertümliches Kopfsteinpflaster durch die Gassen schlendern. Und bleibt man dann länger, sei es zu den berühmten Veranstaltungen zu Pfingsten, den...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 20.02.13

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.