Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rimpar - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Liebe ist...

... anscheinend ein abgegriffenes Wort. Aber dennoch ein Begriff mit ungeheuerer Faszination. Es weckt die Sehnsucht, nach Erfüllung, nach Nähe und Zärtlichkeit, zu lieben und geliebt zu werden. Liebe ist Lebensmittel und Mittel zum Überleben. Dabei werden wir wohl nie ganz satt werden an menschlicher Liebe. Aber unser Ziel ist es, Liebe als eine Qualität zu erfahren, die unser Leben prägt. Dann kann Liebe meinem Leben immer wieder einen neuen Geschmack geben. Heute sind wir uns bewußt, wie...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 02.09.08
  • 8
3 Bilder

Einfach so: eine Rose für Euch...

Das Wetter war, Ihr lieben Leut, im Frankenland bescheiden heut! Doch irgendwann hab´ ich entdeckt, am Rosenbusch ganz oben: ein Röslein dort hat sich versteckt als wollt´s den Schöpfer loben. So ausgestreckt, ganz hin zur Sonne, - ich hab gebraucht die Leiter - dann "fotofiert" - oh welche Wonne, ich schenk sie Euch nun weiter! Franz-Ludwig

  • Bayern
  • Rimpar
  • 01.09.08
  • 10

Selbstverwirklichung um jeden Preis?

Manchmal erschrecke ich darüber, dass in unserer Zeit so stark angesagt ist, zuerst und vor allem sich selbst zu verwirklichen. Und was tun wir nicht alles, um uns voranzubringen, unser Ich in Szene zu setzen und dabei möglichst wenig vom Leben zu verpassen. Auf diesem Weg „nach oben“ bestaunen und bewundern wir dann noch jene, die es scheinbar geschafft haben: die "Schönen und die Reichen" die Stars unserer Zeit, von denen uns viele überdeutlich demonstrieren, worum es ihnen geht und wie es...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 29.08.08
  • 7
Da gehn die einen müde fort...

"Da gehn die einen gehen müde fort, die andern nah´n behende..."

Kürzlich erreichte mich eine Anfrage nach einem Bild, das Jung und Alt darstellen sollte. Bald fiel mir ein Motiv ein, dass ich vor vielen Jahren vor einer Kirche aufgenommen habe. Es war einer der glücklichen Momente im Leben eines begeisterten Fotografen, dass ich genau in diesem Moment auf den Auslöser gedrückt habe. Die alten Menschen im Hintergrund, denen ich später dieses Foto zeigte, haben sich sehr über das Bild gefreut. Ich durfte die beiden persönlich kennen und sah sie meist so, wie...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 27.08.08
  • 5

Wohin geht unser Weg?

Dieses Bild aus der Klosterkirche in Welden (ganz in der Nähe von Augsburg), in dem sich Licht und Schatten in einem eindrucksvollen Kontrast verbinden, ist für mich ein SINN-Bild für die Frage, wohin unser Lebensweg eigentlich geht und wie sich der Übergang zwischen dem diesseitigen und dem jenseitigen Leben wohl gestaltet. Viele Menschen, mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe, sind voller Unsicherheit und Angst. Andere, auch solche, die ihr Lebensende schon nahe spüren, machen mir...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 26.08.08
  • 4
Da hatte einer sichtlich Spass...
5 Bilder

Zwischen Himmel und Erde...

/Maihingen. Die Rimparer Minis (Ministrantinnen und Ministranten) erlebten in Maihingen im Katholischen Evangelisationszentrum (KEM) ein spannendes Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Himmel und Erde. Eine gehörige Portion Mut und Vertrauen gehörten dazu, sich nach entsprechenden "Trockenübungen" 10 bis 15 Meter hoch hinauf zu wagen. Die Verantwortlichen vermittelten ihren Minis aber auch: Es gehört auch Mut dazu, sagen zu können: "Nein, da möchte ich nicht mitmachen!" Für alle,...

  • Bayern
  • Rimpar
  • 22.08.08
  • 9
Ganz nah...
3 Bilder

Unbekannte Schönheit, ganz nahe betrachtet...

Im Südtiroler Pustertal entdeckte ich direkt am Zaun eines Bauerngartens diese wunderbare Blüte eines Klettergewächses (kennt jemand den Namen?). Es hat sich, meine ich, gelohnt, das Makrobjektiv noch näher einzustellen. Ein schönes Wochenende! Franz-Ludwig

  • Bayern
  • Rimpar
  • 14.08.08
  • 3

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.