Pylonen fallen und die Hitze schlaucht

Lucas füllt Flüssigkeit nach.
Obernkirchen: MC Schaumburg |

Schweißtropfen unter den Helmen beim Kart-Slalom

Drückende Luft machen 2,5 Minuten zur Sauna unter einem Motorrad-Helm. Das weiß jeder Krad-Fahrer, wenn er an der Ampel warten muss. Beim Kart-Slalom kommt in diesen Minuten noch die körperliche Anspannung vor den Runden dazu; schon tropft es in den Overall bei den warmen Temperaturen. In Obernkirchen beim MC Schaumburg kam es durch das große Starterfeld zu einer Zeitverzögerung, so dass die wartenden Teilnehmer gern jedes bisschen Schatten aufsuchten.
Vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC startete Ricardo Fahsing in der K1 noch bei angenehmen Temperaturen und wurde 11. von 18 Fahrern. Bei der K2 waren es 16 Teilnehmer und Angelina Girod vom SMC war auf Platz 15. Jan-Dominik Hartmann rutschte über die Haltelinie und kam trotz schnellen Runden dadurch nur auf Platz 10. Enrico Fahsing fuhr sauber und fehlerfrei und landete auf Rang 6 und bekam nach längerer „Durststrecke“ auch wieder mal einen Pokal. Leider eine Pylone, aber keinen Pokal hatte Lucas Mann. Bei den sehr vielen Fahrern von 28 Kindern wurde er von den SMC-Kids 11., Kollege Remus Krüger kurz dahinter auf 13. Die hinteren Plätze der Klasse 3 belegten mit Platz 24 Marc Seibt, 25 Timothy Grotjohann, 26 Kincaid Keuler und zuletzt leider noch Dorian Rosemund ganz hinten. Auch Barnaby Keuler riss eine Pylone um und wurde 10. der 19 Teilnehmer der K4.Besonderes Pech traf in der K5 dann Niklas Bogen und Mirco Tegeler. Genau bei ihren Runden fing es plötzlich an zu regnen. Danach hörte es auch sofort wieder auf. Die Strecke konnten sie nicht mit denselben Zeiten umrunden wie bei trockenem Zustand. Trotzdem konnten sie noch Rang 7 und 8 bei 12 Startern erreichen.
Kommenden Sonntag geht es dann zum MSC der Polizei Hannover. Die Kart-Slalom-Veranstaltung ist ebenfalls Wertungslauf zur ADAC Niedersachsen-Meisterschaft, zum Mittelweser-Pokal und zur Stadtmeisterschaft Hannover.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.