Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Osnabrück

Beiträge zum Thema Osnabrück

Freizeit

Weder Heim noch allein: Warum geht kaum jemand zur Tagespflege?

Die Tagespflege vereint viele Dinge, die Pflegebedürftigen wichtig sind. In den eigenen vier Wänden bleiben, in Gesellschaft samt pflegerischer Betreuung sein und den Angehörigen ein Stück Belastung nehmen. Doch das Modell bleibt eine Seltenheit in der Pflegelandschaft. Friedel Meyer war einer der Ersten, der vorbeischaute. Die neuen Mieter in dem Haus in Osnabrück hatten das Interesse des 96-Jährigen geweckt. Da, wo seine Eltern vor rund 90 Jahren ein Haus bauten, zieht es ihn wieder...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 07.02.24
Sport
Pausenbesprechung in Osnabrück beim Pharmaserv-Team.

Basketball-Bundesliga
BC Marburg unterliegt zum Hinrundenabschluss in Osnabrück

Rote Laterne statt Lichterglanz Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga, Giro-Live-Panthers Osnabrück – BC Pharmaserv Marburg 71:65 (34:32). Die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts brennt über die Weihnachtsfeiertage in Marburg. Nach hartem Kampf verlor der BC Pharmaserv bei den Giro-Live-Panthers in Osnabrück (Bilanz 5:5) sein neuntes der zehn Hinrundenspiele. Erfolgreichste Punktesammlerin des BC war Marie Bertholdt (15 Punkte / 1 Dreier, 7 Rebounds). Diesmal ließ sich Hessens einziger...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 23.12.22
Natur
ein Blick auf die Autobahn
25 Bilder

Impressionen aus Osnabrück

Im Sommer fahre ich gerne mal mit meinem Roller durch die Gegend, mein Handy immer dabei (es dient mir als Cam). Da kann es schnell mal vorkommen, dass ich - wenn der Verkehr es zulässt - anhalte und Fotos mache. Ein paar davon möchte ich Euch zeigen. Es gibt einige Landschaftsbilder u.a. mit Blick auf die Autobahn und Kirchen zusehen. Leider gibt es auch in Osnabrück - wie wohl überall - Leute, die meinen ihren Müll auf der Straße zu entsorgen. Schade, dass diese Leute viel zu selten erwischt...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 22.02.15
  • 3
Sport
Foto: (Lars) Klingenberg Fotografie

1. Fontanherzen Cup in Osnabrück

Am vergangenen Samstag fand in Osnabrück der erste „Fontanherzen Cup“ des Vereins“ Fontan Herzen e.V.“ statt. Zusammen mit einem Kollegen der Fotografen Organisation „Tapfere Knirpse“ (Informationen sind weiter unten zu finden), hatte ich mich gemeldet, um dort den Informationsstand für die Organisation zu betreuen bzw. um auch einige Fotos zu machen. In Osnabrück angekommen erwartete mich ein Tag voller schöner Eindrücke, die Organisatoren vom Fontanherzen e.V. hatten ein wirklich tolles...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 11.02.14
Freizeit
59 Bilder

Ein Dromedar erblickt die Welt in Eis und Schnee

Bei einem Besuch im Zoo in Osnabrück in diesen Tagen muss man einfach bei Mutter und Kind stehen bleiben. Und man glaubt, es sei gerade erst geschehen, dass dieses Wollknäuel auf vier staksigen und viel zu langen Beinen auf die Erde gefallen ist. Wenige Tage jedoch steht es schon mehr oder weniger auf dem gefrorenen Boden und schaut neugierig in die Welt. Der Osnabrücker Zoo löst unterschiedliche Gefühle aus. Auf der einen Seite hat man den Eindruck, dass viel, viel Geld hier erforderlich ist,...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 13.02.13
Kultur
Cafe am Markt
47 Bilder

Ausflug der Telekomsenioren nach Kalkriese und Osnabrück, Teil 2

Am Mittwoch den 12.05.10 fuhren die Telekom-Senioren der Kundenniederlassung Hannover nach Kalkriese und Osnabrück. Hier der Bericht über Osnabrück. Bei regnerischem Wetter kamen wir in Osnabrück an und tranken am Markt in einem Café erst einmal einen Cappuccino. Dann wurden wir um 14 Uhr am Dom von zwei Stadtführern in Empfang genommen. Vom dort aus gingen wir zuerst zum Marktplatz und dort in das "Neue Rathaus". Es heißt immer noch neues Rathaus, obwohl es schon 500 Jahre alt ist. Hier haben...

  • Niedersachsen
  • Osnabrück
  • 13.05.10
  • 5
Natur
Pflanzen aus dem Amazonasbecken in Südamerika.
30 Bilder

Entdeckungsreise Regenwaldhaus

Der tropische Regenwald ist einer der faszinierendsten Lebensräume der Erde. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es auf engstem Raum eine so große Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Einen Tag im tropischen Regenwald muß man einfach erleben. Wenn schon nicht in Realität, dann zumindest im Botanischen Garten. Susanne Schumacher vom Team von OKOK Television war im Darwin-Jahr 2009 im Regenwaldhaus in Osnabrück auf Entdeckungsreise (Charles Darwin wurde vor 200 Jahren am 12. Februar 1809 geboren) . Das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.02.09
  • 12
Freizeit
das Osnabrücker Stellwerk - also kein leerstehendes Wohnhaus
9 Bilder

Ein paar Minuten Osnabrück Hbf

Ein paar Minuten Osnabrück Hbf . Wenn ich denn schon während des Katholikentages zwischen Hannover und Osnabrück pendele (eine ganz neue Kirchentagserfahrung!) dann muss das Geschehen am Rande der Schienen und darauf auch fotografisch dokumentiert werden. - und wenn die Bilder nicht deutlich genug in ihrem Erzählen sind, viel mehr kann ich auch dazu beitragen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.