Nachrichten aus Neustadt am Rübenberge und der Region

aus der Region
von Alexander Steichele
1 Kommentar
von Reinhold Dai (Local-Event-Pixx.de)
kürzlich veröffentlicht
von Nicole Käse
5 Weiterempfehlungen
von Ernst-Kurt Krebs
11 Bilder

DRK unternimmt Tagestour nach Magdeburg

Gaby Burgdorf
Gaby Burgdorf aus Neustadt am Rübenberge | vor 2 Tagen | 61 mal gelesen

Der DRK Ortsverein Poggenhagen hat am 24.07.2014 eine Bustagestour zur Ottostadt Magdeburg unternommen. Mittels Ausflugsschiff wurde die Gruppe rund 19m tief über die Doppelschleuse Süd in den Elbe-Havel-Kanal hinabgeschleust. In Magdeburg angekommen wartete bereits ein „Stadtbilderklärer“ auf uns. Erst per Bus, dann zu Fuß haben wir viel Interessantes über die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt erfahren. Besucht wurden der...

Bildergalerien
13 Bilder
Kreuzfahrt zum Nordkap mit der MS Albatros (Phoenix)
Jürgen Borchers
Jürgen Borchers

Seit vielen Jahren hatten wir den Wunsch, einmal mit dem Schiff...
am 24.07.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

25 Bilder
28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und...
am 12.05.2014

mehr
1 Bild

Rüben-Darter richten Stadtmeisterschaft aus- Graf und Siepmann holen sich den Titel im Doppel

Martina Hlawatschek
Martina Hlawatschek aus Neustadt am Rübenberge | vor 4 Tagen | 85 mal gelesen

Seit 1996 wird jährlich die Stadtmeisterschaft im Dart ausgetragen. Hierbei haben alle Neustädter Bürger und jedes Mitglied der Dartvereinigung Neustadt ( DVN) die Möglichkeit sich im Einzel und/oder Doppel mit anderen zu messen. Den Zuschlag zur Ausrichtung der Veranstaltung haben diesmal die Rüben-Darter bekommen. Eröffnet wird das 2-tägige Turnier traditionell mit den Doppelpartien, die als erstes in die Gruppenphase...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Annette Thü.
von Annette Thü.
von Annette Thü.
von Annette Thü.
von Reinhold Dai...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1918 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Infos über Repowering in Suttorf

Jochen Marten
Jochen Marten aus Neustadt am Rübenberge | am 24.07.2014 | 85 mal gelesen

Neustadt Suttorf: Krone | Bei der nächsten Ortsratsitzung am 29.07., 19:30 wird über Repowering in Suttorf informiert. Im Zuge der nächsten Ortsratsitzung am 29.07.2014 wird über die weitere Planung und das weitere Vorgehen beim Repowering der Suttorfer Windenergieanlagen informiert. Ein Vertreter des Planungsbüros wird an diesem Abend anwesend sein. Die Informationsveranstaltung findet im Nachgang zur eigentlichen OR-Sitzung (Beginn...

32 Bilder

Spiel ohne Grenzen in Suttorf 1

Ingo Jessen
Ingo Jessen aus Neustadt am Rübenberge | vor 2 Tagen | 123 mal gelesen

Am Samstag war in Suttorf „Spiel ohne Grenzen“ angesagt. Die von den Extremisten toll ausgerichteten Spiele waren für das ganze Dorf ein riesen Spaß. Von den 10 angetretenen Gruppen konnte sich am Ende "Das Aller" durchsetzen und wird nun in zwei Jahren das nächste Fest organisieren.

  • OT Mardorf. Er ist um 1907 entstanden, in Lehm-Fachwerk mit Feldsteinen, der in einer Sanddüne
    von Nicole Käse aus Wunstorf | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • Seit vielen Jahren hatten wir den Wunsch, einmal mit dem Schiff zum Nordkap zu reisen. Welche
    von Jürgen Borchers aus Neustadt am Rübenberge | am 24.07.2014 | 13 Bilder
5 Bilder

Unfälle und Staus am laufenden Band...

Bernd Stache
Bernd Stache aus Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2014 | 123 mal gelesen

Die Bundesautobahn A 2 zwischen Hannover und Braunschweig entwickelt sich offensichtlich zunehmend zu einem Unfall- und Stau-Schwerpunkt. Die momentane Baustelle bei Lehrte trägt sicher auch dazu bei. Neben den körperlichen Schäden bei Unfallopfern oder schmerzvollem Leid betroffener Familienangehöriger, wenn gar Unfalltote zu beklagen sind, gibt es noch weiteren Aspekte, derentwegen jeder Unfall einer zu viel ist:...

  • Schloss Landestrost / NEUSTADT Am Himmelfahrtstag, 29.05.2014, sowie dem folgenden Wochenende
    von Michael Goebel aus Neustadt am Rübenberge | am 03.06.2014 | 2 Bilder
  • Das ist die fünfte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten
    von Frederic Henze aus Burgdorf | am 10.03.2014 | 1 Bild
8 Bilder

Trompetenbäume... 1

karl-heinz wulf
karl-heinz wulf aus Garbsen | am 17.07.2014 | 82 mal gelesen

...Träume in Weiß Ein wunderschöner Baum möchte sich vorstellen: Catalpa bignonioides auch Trompetenbaum, Bohnenbaum Der Trompetenbaum läßt sich kinderleicht aus Samen ziehen und nach Wunsch kultivieren. link Der gezeigte Baum ist 9 Jahre alt: Stammhöhe 8ocm ; freiwachsend

  • ... bis wir näher herankamen , genauer hinsahen und rätselten? Erst als wir die Rückseite sehen
    von karl-heinz wulf aus Garbsen | am 16.07.2014 | 3 Bilder
  • Müllhalde an der Stadtforst Hallo liebe Bürger vom schönen Neustadt am Rübenberge. Ich wohne
    von Heike Woydte aus Neustadt am Rübenberge | am 25.06.2014 | 1 Bild
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 2

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 18.07.2014 | 470 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

5 Bilder

Hexenhunde 55

Peter Perrey
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | am 25.07.2014 | 191 mal gelesen

Heute berichte ich über einen großen Zufall, der die Hunde aus der Familie meiner Frau direkt mit unseren myheimat-Hexen verbindet. Mein Schwiegervater, den ich nicht mehr kennen lernen konnte, da er, zurückgekehrt aus russischer Gefangenschaft auf der Krim, recht früh verstarb, war von Beruf Förster. In seiner Heimat Schlesien züchteter er auch Teckel und bildete sie jagdlich aus. Sein Zwinger, den er nicht ohne Humor...

  • Kasper hat sich nicht groß verändert seit meinen Kindergartentagen in Altenbrak im Bodetal, einem
    von Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | am 21.07.2014 | 1 Bild
  • Mein Großonkel Alfred, Kapitän und Oberlotse in Pillau, Ostpreußen (heute Baltijsk,
    von Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | am 07.07.2014 | 5 Bilder
2 Bilder

Unglaubliche Wetteraussichten für Neustadt und Wunstorf mitten im Juli! 3

Martin Langreder aus Neustadt am Rübenberge | vor 4 Tagen | 117 mal gelesen

Bei den Wetteraussichten werde ich mal die Schlitten klarmachen und Glühwein kaufen und das Ende Juli. Die schöne neue Welt der Technik stellt uns alle erdenklichen Information immer und überall zur Verfügung. Doch kann man sich darauf verlassen, dass diese Informationen auch immer korrekt sind? Erst dachte ich es ist nur ein Fehler bei Wetter.info, aber andere Wetter Apps zeigen die gleichen Wetteraussichten an. Es...

  • Unwetterfront am 10.06.2014 morgens um 8.00 Uhr in Neustadt. Die Fotos habe ich im Sophienring
    von Doris Dräger aus Neustadt am Rübenberge | am 10.06.2014 | 3 Bilder
  • Es gibt keine Zweifel: Es ist Winter auf dem Steinhuder Meer! Irgendwo in der Mitte des Sees kann
    von Evelyn Werner aus Seelze | am 31.01.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 530 mal gelesen

Soziales Engagement während des Frühstücks entdecken: Mit dieser Idee wollen die Bäckerei Hanisch mit Inhaber Frank Hanisch...

vor 2 Tagen | 90 mal gelesen

OT Mardorf. Er ist um 1907 entstanden, in Lehm-Fachwerk mit Feldsteinen, der in einer Sanddüne steht. Jetzt soll das...

vor 2 Tagen | 79 mal gelesen

Mein Geldbaum mit dem aus den Herrenhäuser Gärten kann da nicht mithalten.

vor 5 Stunden, 35 Minuten | 58 mal gelesen

Wer kennt diesen Käfer? Wir waren beim Fernsehen eingeschlafen, als uns ein ordentlich tiefes Brummen weckte. Ein "...

vor 13 Stunden, 50 Minuten | 88 mal gelesen

so wie im Jahr Zweitausendzehn ? " Eine Melodie von Rudi Carell wurmte in meinem Kopf herum , als ich für mich befand:...

vor 2 Tagen | 109 mal gelesen

Der Voltigierverein Pegasus Garbsen ist am vergangenen Wochenende auf dem Voltigierturnier des RV Arpke gewesen. Am Samstag...