Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obst

Beiträge zum Thema Obst

Ratgeber
Das sieht bald aus wie die Kräuselkrankheit - die dürfte aber eigentlich nicht bei der Zwetschge auftreten.
4 Bilder

Schadhafte Obstbäume - wer weiß Rat?

Meine Zwetschgen-und Apfelbäume sehen nicht so gut aus. Wer weiß Rat um was es sich dabei handelt? Sind es Schädlinge oder Pilze? Über jeden Tipp bin ich dankbar!!! Dankeschön! Beschreibungen stehen unter den einzelnen Bildern.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 31.05.15
  • 14
  • 1
Ratgeber

April, April :-)) Hobbygärtnern geht es an den Kragen

Hobbygärtnern geht es an den Kragen Zukünftig soll es Hobbygärtner an den Kragen gehen.. Der Handel mit Sämereien jegliche Art soll eingestellt werden. Immer mehr Hobbygärtner ziehen sich ihre Blumen und Gemüsesorten selber an und schaden somit dem kommerziellen Pflanzenmarkt sowie den Supermärkten. D.h. im Klartext - immer mehr Pflanzenhändler müssen schließen, da der Abverkauf ihrer Blumen-und Gemüsepflanzen nicht mehr gewährleistet ist. Supermärkte haben in den Sommermonaten keinen Absatz...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 01.04.13
  • 22
Ratgeber
Amarenakirschen auf Vanilleeis

Amarenakirschen

Mein kleiner Kirschbaum ist erst 2 Jahre alt und dementsprechend klein ist noch die Ernte. Zum wirklichen Einkochen noch zu wenig und darum habe ich mir diese Variante einfallen lassen. 1,5 kg. Sauerkirschen, entsteint 1 kg. Zucker 250 ml. Zitronensaft 400 ml. Amaretto 1 Fläschchen Bittermandelaroma (von Ostmann) 2 Vanilleschoten/Mark Zubereitung Die Kirschen zusammen mit dem Zucker in einem Topf erwärmen, bis der Zucker komplett geschmolzen ist. Aufkochen lassen und anschließend den Amaretto,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.08.10
  • 8
Natur
2 Bilder

Das Wunder in meinem Gewächshaus

Ich laboriere schon seit Jahren damit Wassermelonen anzuziehen. Bisher leider erfolglos aber ich habe nie aufgegeben welche anzuziehen und auszupflanzen. Seitdem ich mein Gewächshaus habe, dachte ich das es einfacher wäre. Aber Pustekuchen! Ich kam in jedem Jahr soweit das sie blühten und auch eine Minikugel trugen, etwas so groß wie der Fingernagel des kleinen Fingers. Dann vertrockneten diese Minikugeln direkt am Strauch. ......und das war es dann mit der Melone :-)) Aber in diesem Jahr ist...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.10
  • 32
Ratgeber

Multi-Frucht-Kuchen

Für den Tortenboden: 2 Eier 1 Eßl. kaltes Wasser 75 gramm Zucker 1 Vanillezucker 100 gramm Mehl 1 Teel. Backpulver Für die Pudding-Füllung: 0,5 Liter Vollmilch 2-3 geh. Eßl. Zucker 1,5 Päckchen Vanillepudding Für den Belag: 200 gr. Heidelbeeren 200 gr. Himbeeren 200 gr. Weintrauben, kernlos 2 Bananen 400 gr. Erdbeeren 250 gr. Pfirsiche in Spalten 250 gr. Ananas in Stücken Außerdem: 3 Tütchen Tortenguß, klar 3 Eßl. Zucker 750 ml. Wasser Zubereitung: Als erstes eine Springform einfetten. Die...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.10
  • 66
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.