Nachrichten aus Burgdorf und der Region

144 x gelesen
von Reinhold Peisker
kürzlich veröffentlicht
von Friedhelm Döbel
6 Weiterempfehlungen
von Claus Stricks
127 x gelesen
von Frank Kurpanik
18 Kommentare
von Beate Rühmann
2 Bilder

Kunstausstellung im südlichen Niedersachsen - Lamspringer September 2014

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher aus Burgdorf | vor 18 Stunden, 40 Minuten | 44 mal gelesen

Lamspringe: Klostergut | Im südlichen Niedersachsen, in Lamspringe startet in diesen Tagen in seiner 24. Auflage die Kunst- und Kulturveranstaltung „Lamspringer September“. Zahlreiche Einzelveranstaltungen im Bereich der bildenden Kunst, Musik, Literatur, Philosophie und Theater setzen den Ort im Städteviereck Alfeld–Bad Salzdetfurth–Bockenem–Bad Gandersheim kulturell gut in Szene. Rund um das Kloster gibt es diverse Spiel- u. Veranstaltungsorte,...

Bildergalerien
79 Bilder
Werner Nadolnys JANE: Das Konzert auf der Seebühne
Claus Stricks
Claus Stricks

Am 29. August 2014 um 19.20 Uhr begann das Konzert von Werner...
vor 2 Tagen

28 Bilder
Spielereien mit der "Neuen"!
Gerhard Redeker
Gerhard Redeker

Tja, so kann es kommen: Meine gute alte Powershot SX 10 spinnt...
am 24.08.2014

30 Bilder
konnte mal einige Oldtimer die gestern durch Burgdorf
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

gefahren sind, fotografieren.
am 24.08.2014

5 Bilder
Der Rotfuchs
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

einige Fotos von einem Fuchs
am 20.08.2014

mehr
71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel aus Burgdorf | vor 18 Stunden, 51 Minuten | 54 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Burkhard Hußmann
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Burkhard Hußmann
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1962 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Liebe Autofahrer! 5

Beate Rühmann
Beate Rühmann aus Burgdorf | vor 18 Stunden, 16 Minuten | 116 mal gelesen

Hannover: Altwarmbüchen | Altwarmbüchen: Mal wieder von einem Autofahrer * belehrt worden, dass man auf dem Fahrradweg radeln muss (leider gibt es dort keinen Radweg sondern nur noch ein Gehweg mit Radfahrer frei). Nachdem er mich mit knapp 20 cm Abstand überholt hat, rief ich ihm zu, dass er sich doch mal informieren sollte. Daraufhin fuhr er gaaaaanz langsam vor mir her. Hätte mich gefreut, wenn ich ihn an der Polizeistation wieder getroffen...

7 Bilder

Wer wird Burgdorfs Shootingstar?

Anja Piel
Anja Piel aus Burgdorf | vor 1 Tag | 127 mal gelesen

Burgdorf: Schützenheim | Die Jungschützen der Burgdorfer Schützengesellschaft luden unter diesem Motto zu einer Ferienkompassaktion ins Schützenheim ein. 18 Mädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren ermittelten am vergangenen Samstag in einem spannenden Wettkampf Burgdorfs Shootingstar. Dabei wurden verschiedene Disziplinen absolviert. Neben dem sportlichen Schießen mit der Infrarot-Anlage (auf Biathlonscheiben) und dem Lichtpunktgewehr gab es...

84 Bilder

Montage eines Baukranes 2

Oliver Suppelt
Oliver Suppelt aus Burgdorf | am 22.08.2014 | 93 mal gelesen

Burgdorf: Friederikenstraße 8 | Fortsetzung des Beitrages: 60 Tonnen Autokran liefert Baukran Nachdem am 12. August der Kran nicht sofort aufgestellt werden konnte, da der Standort und die Basis nicht vorbereitet waren, wurde die Montage des Turmdrehkranes für den 22.August geplant, denn zuvor am Dienstag wurde das Fundament angelegt. Nun konnte dem Aufbau nichts mehr im Wege stehen, nachdem die Friederikenstraße wieder im Bereich der Baustelle...

11 Bilder

Herbst? 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 70 mal gelesen

Lange war ich nicht bei uns im Stadtpark, aber heute habe ich mich überwunden, mal wieder eine Runde um den Teich zu machen. Als Kamera konnte ich nur meine kleine Klick-Klack mitnehmen, weil eine Spiegelreflex und 2 Gehhilfen sich nicht vertragen. Es wird Herbst habe ich mit Erstaunen festgestellt. Alles 14 Tage früher. Ein paar Fotos habe ich trotzdem mitgebracht.

  • Tja, so kann es kommen: Meine gute alte Powershot SX 10 spinnt rum (nicht immer, aber immer
    von Gerhard Redeker aus Burgdorf | am 24.08.2014 | 28 Bilder
  • Hier mal einige Eichhörnchen und Vogelbilder, die ich am 23 und 24.82014 bei uns im Garten machen
    von Reinhold Peisker aus Burgdorf | am 24.08.2014 | 22 Bilder
1 Bild

Warum in den Sperrmüll???? 17

Kurt Battermann
Kurt Battermann aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 131 mal gelesen

Es gibt in fast allen größeren Städten "Sozialkaufhäuser. Diese Einrichtungen geben Menschen Arbeit und Möbel, die eigentlich in den Sperrmüll sollen, werden dort wieder aufgearbeitet und zu günstigen Konditionen weiterverkauft. Wer einen Wechsel der Einrichtung plant, sollte diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Man glaubt gar nicht, was für ein Bedarf in unserer Wohlstandsgesellschaft noch vorhanden ist.

  • Ob Wohlfahrtsverband oder andere "Sozialverbände" leben gut von den Beiträgen ihrer Mitglieder.
    von Waldemar Kiefer aus Burgdorf | vor 3 Tagen
  • Die Radtour am 11.9. steht unter dem Motto "Kostprobe". Die Strecke ist ca. 40 km lang und für
    von Beate Rühmann aus Burgdorf | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

das Nichts Gottes

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 21 Stunden, 46 Minuten | 59 mal gelesen

1.Sep2014 Schott 1 Kor 2, 1 Als ich zu euch kam, Brüder, kam ich nicht, um glänzende Reden oder gelehrte Weisheit vorzutragen, sondern um euch das Zeugnis Gottes zu verkündigen. 2Denn ich hatte mich entschlossen, bei euch nichts zu wissen außer Jesus Christus, und zwar als den Gekreuzigten. 3Zudem kam ich in Schwäche und in Furcht, zitternd und bebend zu euch. 4Meine Botschaft und Verkündigung war nicht Überredung...

  • 31.Aug2014 Schott Jer 20, 7 Du hast mich betört, o Herr, und ich ließ mich betören; du hast
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • 30.Aug2014 Schott Mt 25, 24 Zuletzt kam auch der Diener, der das eine Talent erhalten hatte,
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 3 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

Regenbogen

Irene Deseke
Irene Deseke aus Burgdorf | am 12.08.2014 | 147 mal gelesen

Auf der abendlichen Radtour kamen ein paar Tropfen Regen herab. Plötzlich sah ich den Regenbogen am Himmel.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 50 Minuten | 64 mal gelesen

Mitglieder des DGB und des ver.di-Ortsvereins Lehrte/Sehnde laden am Samstag, 13.09.2014, ab 09:00 Uhr alle Abc-Schützen,...

vor 12 Stunden, 11 Minuten | 68 mal gelesen

Das Annageln der letzten Königsscheibe war im Meisenweg vorgesehen und der Schützenfestzug marschierte durch Hämelerwald...

vor 12 Stunden, 13 Minuten | 65 mal gelesen

Nachdem " das Faß leer war " so sagte man, ging es weiter zum Annageln der Königsscheibe für den Junggesellenkönig in die...

vor 15 Stunden | 58 mal gelesen

Die ersten Herren des SuS Sehnde gewinnen das Derby in Rethmar, trotz durchwachsener Leistung, knapp mit 1:2… Im letzten...

vor 18 Stunden, 33 Minuten | 65 mal gelesen

Es hat sich herumgesprochen, dass der Hannoversche Zoo sehr schön sein soll. Eine ehemalige Mitschülerin aus meiner weit...

vor 1 Tag | 165 mal gelesen

Dritter Spieltag (31.08.2014) in der 4.Kreisklasse Staffel 4 TUS Röddensen hatte am heutigen Tag den FSC 04...