Nachrichten aus Burgdorf und der Region

119 x gelesen
von Jürgen Rudert
9 Kommentare
von Irene Deseke
kürzlich veröffentlicht
von Frank Kurpanik
27 Weiterempfehlungen
von Beate Rühmann
kürzlich veröffentlicht
von Sir Erhard Meier, Dr. theol.
11 Bilder

Die neue Werwolf-CD ist da 2

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann aus Burgdorf | vor 1 Tag | 79 mal gelesen

Burgdorf: - | Im Oktober 2014 wurde in der Tradition der alten Band Werwolf eine CD mit dem Namen “Mystic Land” fertiggestellt. Die Musik basiert auf Progrock-Einflüsse, kombiniert mit eingängigen Melodien und kommerziellen Elementen. Mehr als zwei Jahre lang wurde daran gearbeitet und es gab zwischenzeitlich personelle Änderungen. So musste z. B. die ursprüngliche Werwolf-Sängerin Gitta Löwenstein aus beruflichen Gründen aussetzen und...

Bildergalerien
2 Bilder
Eichhörnchen in einem Park
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

Schnappschüsse
vor 2 Tagen

43 Bilder
Weihnachtszeit - Spendenzeit
Claus Stricks
Claus Stricks

Am Samstag den 06.12.2014 war der traditionelle 26....
am 08.12.2014

8 Bilder
verschiedene Fotos
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

die Ich noch von dem Eisvogel zeigen möchte.
am 23.11.2014

7 Bilder
Abgehoben
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

Christopher 4
am 23.11.2014

mehr
82 Bilder

Bitter; Johannes Bitter war in sehr guter Form; RECKEN verlieren gegen den HSV Handball mit 30:36

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel aus Burgdorf | vor 1 Tag | 111 mal gelesen

Hannover: Swiss-Life-Hall | Endlich mal eine volle Swiss-Life-Hall! Der HSV Handball aus Hamburg war im letzten Heimspiel der Burgdorfer RECKEN vor den Weihnachtsfeiertagen zu Gast in Hannover. In anderen Sportarten (Fußball u.v.m.) haben die Profis den letzten Spieltag in diesem Jahr; anders in der DKB-Handball-Liga. Viele Teams müssen vom 20.-27. Dezember noch drei Spiele absolvieren. An schönes Weihnachtsessen ist für die Handballer nicht zu...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Burkhard Hußmann
von Frank Kurpanik
von Alfred Donner
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2120 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Sand in die Augen streuen 5

Irene Deseke
Irene Deseke aus Burgdorf | vor 4 Tagen | 139 mal gelesen

Sand in die Augen streuen, das können die Politiker aus dem ff. (Apropos Sand, J.C. Juncker ist ein Meister darin. Er sagte einmal er wäre ein Kämpfer mit dem Florett, doch er ist auch ein Meister des Schachspiels. Kein anderer weiß die Schwächen der EU so zu nutzen) Die Maut kommt, obwohl die BK doch immer wieder sagte, mit mir wird es keine Maut geben. Muss sie dann 2016 den Hut nehmenn? Nein, muss sie nicht. Die...

1 Bild

Angekommen. 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann aus Burgdorf | vor 1 Tag | 106 mal gelesen

Gestern bekam ich aus Augsburg einen sehr schönen Kalender. Habe mich riesig gefreut und Dank dafür. Schöne Festtage und einen guten Rutsch an alle. Gruß vom Kurt.

4 Bilder

Unsere Polizei und unsere Feuerwehr

Jürgen Rudert
Jürgen Rudert aus Burgdorf | vor 2 Stunden, 4 Minuten | 61 mal gelesen

Der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf gilt ein besonderer Dank und ein ruhiges, erholsames Weihnachtsfest möglichst in der Familie oder mit Freunden. Unzähligen Einsätzen ausgesetzt, unzähligen Gefahren ausgesetzt, einige zum Teil Leben bedrohende dabei und, einige haben sogar Gesundheitsschäden erlitten. Nun, das ist eben der Weg, den Männer und Frauen gewählt haben und sie Wissen, was auf sie...

2 Bilder

Hallo, hab dich........ gesehen ! 2

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik aus Burgdorf | vor 4 Stunden, 45 Minuten | 86 mal gelesen

ein Eichhörnchen im Dezember 2014

2 Bilder

Weihnachtsdeko 2

Irene Deseke
Irene Deseke aus Burgdorf | vor 3 Tagen | 96 mal gelesen

Meistens braucht man die Suppenterrine oder Ragoutschüssel vom guten Service viel zu selten. Also habe ich Christbaumkugeln hineingelegt und mit einer silbernen Perlenschnur dekoriert. Fertig ist eine schlichte aber edel glänzende Tischdekoration.

  • Radler sollten sich " Dick und Fett " machen und wie ein Auto dort entlang Fahren! Immer wieder
    von Jürgen Rudert aus Burgdorf | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Im Kühlschrank herrscht ein besonderes Klima mit besonderen Düften. Manches kann man noch so gut
    von Irene Deseke aus Burgdorf | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

ungeheuerlich

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 5 Stunden, 10 Minuten | 53 mal gelesen

22.Dez.2014; hl. Jutta von Sponheim, Reklusin. - Angelus Silesius: Der Cherubinische Wandersmann : 2, 41. Der gute Tausch Mensch, gibst du Gott dein Herz, er gibt dir seines wieder; Ach, welch ein wertrer Tausch! du steigest auf, er nieder. - : Gott erniedrigt sich selbst als leidender Mensch Jesus, damit wir Menschen ihm unser Herz geben und aufsteigen können zu Gott - und damit ist hier ein Geschehen von einer...

  • 21.12.2014; 4. Advent; Schott. : Eröffnungsvers Jes 45, 8 Tauet, ihr Himmel, von oben! Ihr
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Der Text unter diesem Foto hat mich jetzt doch ein wenig irritiert. Also, schon damals - und
    von Gerhard Redeker aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
3 Bilder

Auch die Großen wollen schmücken! 1

Dirk Schwerdtfeger
Dirk Schwerdtfeger aus Burgdorf | am 26.11.2014 | 188 mal gelesen

Burgdorf: L-311 | Auch die Großen wollen schmücken! Auch die Großen dürfen schmücken :-))). Die Dorfgemeinschaft von Sorgensen hat am Samstag, den 22.11.2014, bei schönstem Wetter ihren Weihnachtsbaum festlich geschmückt. Ein herzlicher Dank für die Vermittlung der Tanne geht an Alfred Stadtländer aus Sorgensen. Seit längerem sollte bei einer Bekannten von ihm diese schön gewachsene Tanne gefällt werden. Auf diesem Wege ist dieser...

  • Rechtzeitige Anmeldung notwendig: Der ADFC OG Burgdorf/Uetze radelt zum Abschluß der Saison am
    von Beate Rühmann aus Burgdorf | am 22.10.2014 | 1 Bild
  • . . . Guten Morgen "Oscar" . . ., . . . schon wieder Montag . . . . . . und so geht
    von Alfred Donner aus Burgdorf | am 19.10.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 2 Minuten | 30 mal gelesen

Die Männer-Wasserballmannschaft des Lehrter SV kam in einem Testspiel vor heimischer Kulisse zu einem 15:10-Erfolg gegen die...

vor 5 Stunden, 14 Minuten | 68 mal gelesen

„DU HAST NUR 3 WEGE AUS DEINER ANSTALT, DEN 4. WERDEN SIE DICH TRAGEN!" Egal wie SIE deine Anstalt auch nennen- Egal...

vor 16 Stunden, 12 Minuten | 92 mal gelesen

Hannover, 11. 12. 2014 Für dieses Thema lädt uns der Weihnachtsmarkt in Hannover geradezu ein. Doch die Menschenmassen...

vor 1 Tag | 86 mal gelesen

Weihnachtliche Stimmung und dieses Wetter dazu … das passt irgendwie noch nicht. Als mich mein Sohn auf den...

vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

"Stellt sich Donner im Dezember ein, wird das nächste Jahr nass und windig sein." Den Donner hatten wir ja heute, Blitz...

vor 4 Tagen | 97 mal gelesen

Jedes Jahr Anfang Dezember lädt die Sparkasse Hannover einige Sportler der Region ein, um sie aus dem Sportfond der...