Nachrichten aus Burgdorf und der Region

182 x gelesen
von Kurt Battermann
kürzlich veröffentlicht
von Detlev Müller
kürzlich veröffentlicht
von Erhard Meier, Dr. theol.
7 Kommentare
von Frank Kurpanik
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Rethmar. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Sehnde | vor 3 Tagen | 78 mal gelesen

Sehnde: Gutsstraße 15 | Da wurden wir vier der Donnerstagsrunde wieder von vier Damen der Sehnder Fotogruppe verstärkt und diese Entwicklung ist positiv. Also gingen wir zuerst auf dem Gutshof in das extra für uns geöffnete Museum und betrachteten die liebevoll zusammengetragenen regionalen Werkzeuge des Handwerks. Selbst viele Meisterbriefe (ich glaube 26 hat der Herr Niemeier gesagt) wurden dem Museum zur Verfügung gestellt. Im Obergeschoss ist...

  • Gesehen in Uetze, in der Herrschaft und zwar in einem Superzustand. Vermute, wieder hergerichtet
    von Kurt Battermann | Burgdorf | am 21.08.2016 | 2 Bilder
  • Mit Freunden 1 Woche nach Kreta. Unvorstellbar. Ich war mehrere Jahre nicht weg und freute mich wie
    von Kurt Battermann | Burgdorf | am 16.08.2016 | 47 Bilder
14 Bilder

14. Janinas-Wedemark-Rallye 4

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | vor 13 Stunden, 10 Minuten | 53 mal gelesen

Am 27. August 2016 fand die 14. Janinas-Wedemark-Rallye statt. Früher war es "einfach nur" die Rallye Wedemark (an der ich auch das eine oder andere Mal als Streckenposten teilnahm), heute ist sie nach der Wedemärker Rallyefahrerin Janina Depping benannt, die 2013 tödlich verunglückte. Ich stand an einer Kieskule bei Brelingen, wo eine von 6 Wertungsprüfungen (WP), die auf Zeit gefahren werden müssen, stattfand. Die Rallye...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
von Kurt Battermann
von Reinhold Peisker
von Reinhold Peisker
vorwärts
7 Bilder

ShaYLa - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung bietet Yoga, Feldenkrais und Pilates an!

Anna Hayes
Anna Hayes | Burgdorf | am 09.10.2015 | 611 mal gelesen

Burgdorf: ShaYLa | Das Zentrum für ganzheitliche Gesundheit und Förderung, ShaYLa, neu eröffnet in der Minnenstr. 6 in Burgdorf, bietet ab September 2015 neue Gruppenangebote an. Feldenkrais Workshop Schnuppertag um das Feldenkrais Methode kennenzulernen! Am Samstag, den 28. November, 2015 Vom 11.00 - 17.00 Energieausgleich: €60,- Anmeldung unter 05136 / 5056 Yoga, Feldenkrais und Pilates wird wöchentlich angeboten: Yin...

1 Bild

Stadt Burgdorf wird für Klimaschutzmaßnahmen mit rund 42.000 Euro gefördert 11

Olaf aus Burgdorf
Olaf aus Burgdorf | Burgdorf | am 19.08.2016 | 80 mal gelesen

Dieser Bericht findet sich heute im "AltkreisBlitz" Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) zeichnet die Stadt Burgdorf für ihre Aktivitäten im Bereich zur nachhaltigen Mobilität im Radverkehr und den damit verbundenen Beitrag zum Klimaschutz aus. Bitte den Bericht lesen! AltkreisBlitz Bericht Ich frage mich ernsthaft, was unter dem Begriff "Klimaschutz" noch alles verzapft...

26 Bilder

Rethmar? Klar, Rethmar! 3

Detlev Müller
Detlev Müller | Sehnde | vor 6 Stunden, 41 Minuten | 58 mal gelesen

Sehnde: Gutshof Rethmar | Rethmar sollte also das Ziel Donnerstagsrunden-Session sein, verstärkt diesmal durch 4 Damen des Fotoclubs Sehnde. Den Anfang sollte ein Besuch des Regionalmuseums Sehnde auf dem Gelände des Gutshofes Rethmar machen. Anschließend war dann noch ein Gang durch den Ort selbst angedacht. So kam es auch fast. Wir besuchten den Garten des Gutshofes, kamen dann auf unserem Spaziergang durch Rethmar genau bis zur Kirche, bevor uns...

5 Bilder

Brennt Rundballenpresse auf Feld 3

Peter Ramme
Peter Ramme | Burgdorf | am 20.08.2016 | 39 mal gelesen

Am Freitag den 19.8.2016 um 21:14 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Heessel, Burgdorf, Schillerslage und Röddensen zu einem Brand alarmiert. Auf einem Getreidefeld an der B443 kurz vor Röddensen war eine Rundballenpresse in Brand geraten. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehrleute löschten den Brand. Im verlauf des Einsatzes musste die Rundballenpresse demontiert werden um das immer noch brennende Stroh im inneren der...

5 Bilder

Jetzt sammeln sich, die Graugänse ! 4

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 23.08.2016 | 100 mal gelesen

Gestern, konnte ich diese Aufnahmen an einem Teich machen. Es waren über hundert Graugänse !

2 Bilder

Notvorrat in aller Munde 4

Aurum deSeke
Aurum deSeke | Burgdorf | vor 3 Tagen | 44 mal gelesen

Die Frage, ist es sinnvoll oder nicht, muss sich jeder selber stellen und beantworten. Jede Person hat wahrscheinlich einen entsprechenden Vorrat für mehrere Tage bis zu einer Woche im Haus. Aber diese Art der Bevorratung geht darüberhinaus. Sinnvoll wäre auf jeden Fall sich eine Tabelle anzulegen bei der die Art, die Menge und die Mindesthaltbarkeit eingetragen wird. Denn nur so erhält man über einen längeren Zeitraum die...

1 Bild

verzeihen

Erhard Meier, Dr. theol.
Erhard Meier, Dr. theol. | Burgdorf | vor 10 Stunden, 11 Minuten | 5 mal gelesen

28. Aug. 2016; Hl. Augustinus von Hippo; Schott: : Eröffnungsvers Ps 86 (85), 3.5 Sei mir gnädig, o Herr. Den ganzen Tag rufe ich zu dir. Herr, du bist gütig und bereit, zu verzeihen; für alle, die zu dir rufen, reich an Gnade. : : Gott verzeiht der Seele, die durch Hass, Gier, Verblendung verdorben ist, aber er kämpft gegen - und macht zunichte - die Untugenden, Sünden, üblen Taten. Darum verzeiht er, wenn wir uns...

  • 27. Aug 2016; Hl. Monika (eigtl. 'Monnika'); Schott: : Ps 131, 1 Herr, mein Herz ist nicht
    von Erhard Meier, Dr. theol. | Burgdorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • 26. Aug 2016; Hl. Gregor von Pfalzel; Schott: : Ps 33, 1 Ihr Gerechten, jubelt vor dem
    von Erhard Meier, Dr. theol. | Burgdorf | vor 3 Tagen | 1 Bild
4 Bilder

Ein Schauspiel der Natur . . . 5

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 18.08.2016 | 76 mal gelesen

. . . Starkregen, Gewitter bis Sonnenschein durften wir in den letzten Wochen erleben. So ist es nun einmal auch im Sommer. . . . Wenn das Wetter schön ist, hält man sich natürlich am liebsten draußen auf, genießt die Sonne und die Umgebung. Ein wunderschöner Ort dafür ist der Garten. Meine Frau und ich saßen am Mittwoch, 17. August 2016 um die Mittagszeit im Schatten, als uns das ca. ein Meter hohe Thermometer im...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 47 Minuten | 30 mal gelesen

Am heutigen Tage war die Veranstaltung mit den Vorträgen der " Kräuterhexen " mit etwas mehr als 20 Personen besucht, die...

vor 14 Stunden, 32 Minuten | 26 mal gelesen

Diese Zartschrecke hoppste vor ein paar Tagen über unsere Terasse. Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima),...

vor 1 Tag | 40 mal gelesen

Bei diesen Temperaturen , tagsüber über 32°C und nachts noch fast 20°C sind auch einige Käfer unterwegs.

vor 1 Stunde, 55 Minuten | 7 mal gelesen

Die Wirringer-Oldtimer-Freunde laden recht herzlich ein zu Ihrem 5jährigen Jubiläum und zwar am Samstag, den 10. September...

vor 5 Stunden, 54 Minuten | 11 mal gelesen

.....sind diese Kampfhähne bei den Blessrallen!

vor 6 Stunden, 36 Minuten | 58 mal gelesen

Rethmar sollte also das Ziel Donnerstagsrunden-Session sein, verstärkt diesmal durch 4 Damen des Fotoclubs Sehnde. Den...