Nachrichten aus Burgdorf und der Region

1 Bild

Radtour zum Afrika-Markt nach Steinhude

Beate Rühmann
Beate Rühmann aus Burgdorf | vor 10 Stunden, 20 Minuten | 66 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Am 6.9.2014 radelt der ADFC OG Burgdorf/Uetze nach Steinhude zum Afrika-Markt. Die Tour ist ca. 60 km lang und führt uns am Mittellandkanal entlang. Für den Rückweg nehmen wir die S-Bahn. In Steinhude gibt es genug Zeit den Afrika-Markt kennenzulernen. Jährlich bietet der AFRIKAMARKT ein abwechslungsreiches Angebot an Musik, Tanz, Kunst etc. und ist als besondere und gute Möglichkeit für Projekte und Initiativen...

Bildergalerien
18 Bilder
"Storyville Jassband" auf dem Burgdorfer Weinfest
Claus Stricks
Claus Stricks

Vom 14. - 17.08. wurde auf dem Burgdorfer Spittaplatz ein...
vor 3 Tagen

5 Bilder
Ein Traum in Rot .......................
Claus Stricks
Claus Stricks

Einfach traumhaft .....
vor 4 Tagen

8 Bilder
noch einige Storchen-Fotos,die ich gestern
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

in Burgdorf mit meiner Kamera machen konnte.
am 13.08.2014

4 Bilder
Raupe Nimmersatt
Irene Deseke
Irene Deseke

Diese Raupe habe ich heute zufällig entdeckt als ich Unkraut...
am 06.08.2014

mehr

Ferienpass, Handball spielen beim TSV Burgdorf

Andrè Hagemann
Andrè Hagemann aus Burgdorf | vor 4 Tagen | 68 mal gelesen

Burgdorf: Gudrun Pausewang Grundschule | Ihr seit zwischen 9-10 Jahre , habt schonmal einen Ball in der Hand gehabt? Dann seit ihr bei uns genau richtig. Dann kommt einfach mal vorbei! Termine: 02.09.14 04.09.14 09.09.14 Jeweils von 09.00-11.00 Uhr , in der Gudrun-Pausewang Grundschule. Wir wollen mit euch tolle Spiele spielen, Handballtechniken kennenlernen und natürlich Handball spielen. Also meldet euch schnell an: Anmeldung Bürgerbüro...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Frank Kurpanik
von Inge...
von Frank Kurpanik
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1945 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Politik und der (un)mündige Bürger 10

Oliver Suppelt
Oliver Suppelt aus Burgdorf | vor 10 Stunden, 18 Minuten | 155 mal gelesen

Burgdorf: Veranstaltungszentrum Burgdorf | Reaktion auf den Beitrag vom MyHeimat - Autor „Wicken Thies“ Das Wort Politik bezeichnet sämtliche Institutionen, Prozesse, Praktiken und Inhalte, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft im Ganzen betreffen. In der Politikwissenschaft hat sich allgemein die Überzeugung durchgesetzt, dass Politik „die Gesamtheit aller Interaktionen definiert, die auf die autoritative [durch eine anerkannte Gewalt...

2 Bilder

Für Bernd Jakisch.

Kurt Battermann
Kurt Battermann aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 75 mal gelesen

Hallo. Habe mehr als 3 Stunden in meinen Kartons herumgesucht, weil ich wusste, ich habe mindestens 1 Foto von meinem alten 12 M (Ford P4) Baujahr 1964. Selbst mein Abendbrot habe ich vergessen, aber das ist bei meinem Gewicht nicht so wichtig. Versuche, 2 Fotos mal anzuhängen. Achte mal drauf, die Frontpartie ist total anders. Die Blinker sitzen nicht im Kühlergrill und die Lampen sind gerade, nicht abgeschrägt. Ist...

12 Bilder

60 Tonnen Autokran liefert Baukran

Oliver Suppelt
Oliver Suppelt aus Burgdorf | am 12.08.2014 | 141 mal gelesen

Burgdorf: Friederikenstraße | Ein Gigant von Autokran kam heute am 12. August gegen 12:30 Uhr in der Friederikenstrasse zum Einsatz. Dort wo bereits die Baugrube für 18 neue Seniorenwohnungen der Firma BOFA Hausbau GmbH aus Springe, ausgehoben wurde, hat ein 60-tonnen schwerer Mobilkran den Baustellenkran angeliefert. Dazu wurde die Straße von der Einmündung „Vor dem Celler Tor“ und der „Arndtstraße“ für Pkws komplett gesperrt. Der 5-achser mitsamt dem...

2 Bilder

Der Fuchs macht erst einmal 6

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik aus Burgdorf | vor 1 Tag | 93 mal gelesen

eine kleine Pause und schaut sich dabei immer wieder mal um.Ich, fotografiere den Fuchs immer in der freien Wildbahn.Darum sind die Fotos nicht immer so Perfekt.

  • einige Fotos von einem Fuchs
    von Frank Kurpanik aus Burgdorf | vor 1 Tag | 5 Bilder
  • konnte ich ihn sehen und ablichten
    von Frank Kurpanik aus Burgdorf | vor 4 Tagen | 2 Bilder
1 Bild

Aha - Restmüllsäcke 4

Beate Rühmann
Beate Rühmann aus Burgdorf | vor 9 Stunden, 10 Minuten | 90 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Zum Ende des Jahres sollen alle Restmüllsäcke aufgebraucht sein oder dürfen dann nicht mehr genutzt werdenn (obwohl dafür Kosten angefallen sind) Mein Haushalt musste die Mindestmüllmenge nehmen und viele Restmüllsäcke werden übrig sein, obwohl ich einige Sachen schon nicht mehr trenne (ob das so gewollt ist?). Es gibt ja möglicherweise Haushalte, die mit der Mindestmenge nicht auskommen und noch Müllsäcke...

1 Bild

kennen

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 9 Stunden, 42 Minuten | 58 mal gelesen

21.Aug2014 Schott Ruf vor dem Evangelium Vers: Joh 10, 14 Halleluja. Halleluja. (So spricht der Herr:) Ich bin der gute Hirt. Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich. : Dies sagt Gott, der Allerhöchste, unser Schöpfer, der vor aller Zeit war und ist. ER ist keine abstrakte Ur-Kraft, sondern er ist Person im höhsten Sinne, niemals kennbar außer in der wahren, lauteren, un-bedingten Liebe ... ......

  • 20.Aug2014 Schott: Sir 15, Lesung aus dem Buch Jesus Sirach 1Wer den Herrn fürchtet, handelt so,
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 1 Tag | 1 Bild
  • 19.Aug2014 Schott: Mt 19, 23 Amen, das sage ich euch: Ein Reicher wird nur schwer in das
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
2 Bilder

Regenbogen

Irene Deseke
Irene Deseke aus Burgdorf | am 12.08.2014 | 134 mal gelesen

Auf der abendlichen Radtour kamen ein paar Tropfen Regen herab. Plötzlich sah ich den Regenbogen am Himmel.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 22 Stunden, 58 Minuten | 75 mal gelesen

Durchblick ausdrücklich erlaubt

vor 2 Tagen | 121 mal gelesen

Auch mit Zoomobjektiven lassen sich brauchbare Libellenfotos anfertigen. Ihr Nachteil ist, dass sie standardmäßig meistens...

vor 2 Tagen | 108 mal gelesen

Zur Zeit kocht in der Politik und der Presse das Thema "Ahltener Grenzgraben" mal wieder hoch. Also habe ich mich aufgemacht...

vor 2 Stunden, 24 Minuten | 44 mal gelesen

...... wie ein Schmetterling: Wenn wir es jagen, vermögen wir es nicht zu fangen. Aber wenn wir ganz ruhig innehalten, dann...

vor 5 Stunden, 25 Minuten | 44 mal gelesen

Die neu formierte A-Jugend des TSV Germania Haimar-Dolgen empfängt am Freitag, den 22.08.2014 die II. A-Junioren-Mannschaft...

vor 1 Tag | 72 mal gelesen

In einem Graben liegend sah ich diese Schlange bei ihrem Sonnenbad. Bei näherem hinschauen erkannte ich den Grund ihres...