Nachrichten aus Burgdorf und der Region

203 x gelesen
von RSB Regionssportbund Hannover e.V.
9 Kommentare
von Reinhold Peisker
kürzlich veröffentlicht
von Sir Erhard Meier, Dr. theol.
9 Weiterempfehlungen
von Detlev Müller
136 x gelesen
von Frank Kurpanik
2 Bilder

Internationale Kunstausstellung "I dream of ..." in der Incline Gallery in San Francicsco

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher aus Burgdorf | vor 4 Stunden, 20 Minuten | 53 mal gelesen

San Francisco (Vereinigte Staaten): Incline Gallerie | San Francisco. “I dream of …” eine internationale Kunstausstellung. Über 250 Einsendungen aus 30 Ländern sind zur Ausstellung „I dream of … “ bei der Kunstorganisation Cultivative eingereicht worden um die Arbeit gleich an zwei Orten in der Welt zu präsentieren. Ab dem 5. Dezember 2014 werden in der Incline Gallery in San Francisco viele interessante kleinere Arbeiten bis zum 12. Dezember 2014 zu sehen sein. Bereits einige...

Bildergalerien
8 Bilder
verschiedene Fotos
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

die Ich noch von dem Eisvogel zeigen möchte.
vor 4 Tagen

7 Bilder
Abgehoben
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

Christopher 4
vor 4 Tagen

12 Bilder
Pilz,Enten,Rehe....... und noch andere Fotos.
Frank Kurpanik
Frank Kurpanik

Schnappschüsse
am 16.11.2014

10 Bilder
Zeitgenössische Fotografie Tattoo und WallArt sowie...
Susanne Schumacher
Susanne Schumacher

In der Einführungsansprache zur Vernissage in der Galerie...
am 14.11.2014

mehr
1 Bild

Karten-Abend beim TC TSV Burgdorf

Sabine Pötsch
Sabine Pötsch aus Burgdorf | vor 3 Tagen | 79 mal gelesen

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Es war wieder ein volles Clubhaus beim Kartenabend des Tennisclub TSV Burgdorf. 20 Skat- und 20 Doppelkopf-Spielererinnen und-Spieler wetteiferten am vergangenen Freitag um attraktive Fleisch-, Getränke- und sonstige Preise, die wie in den vergangenen Jahren von unserem Mitglied Bernd Gessert gestiftet worden waren. Die Vorbereitung und Spielleitung erfolgte durch Hans Gottschalk, der die Akteure auch begrüsste. Am...

  • SCHILLERSLAGE. Am vergangenen Sonntagabend kamen rund 100 Kinder, Jugendliche, Damen und Schützen
    von Jan Scheffler aus Burgdorf | am 17.11.2014 | 2 Bilder
  • Zum ersten Mal beteiligen sich auch zwei Vereine aus der Region Hannover. - Die Recken übernehmen
    von RSB Regionssportbund Hannover e.V. aus Hannover-Mitte | am 13.11.2014 | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Frank Kurpanik
von Reinhold Peisker
von Frank Kurpanik
von Jürgen Rudert
von Claus Stricks
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 9

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2084 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

29.11. - Internationaler Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk 6

Christine Gross
Christine Gross aus Burgdorf | vor 10 Stunden, 28 Minuten | 50 mal gelesen

UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon: "Es ist entscheidend, dass ein souveräner Staat Palästina erreicht wird" Außer einer Anzahl südamerikanischer Staaten haben nun auch Schweden und England ihre Solidarität zu dem Staat Palästina bekundet. Weitere Staaten werden den Staat Palästina anerkennen Der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki Moon sprach am Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk. In seiner...

  • Die ganze Welt soll mit 43 Billionen € verschuldet sein. Deutschland mit 2 Billionen, USA mit 11
    von Bruno aus Burgdorf aus Burgdorf | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Ein Kamerateam von RTL hat gestern Dreharbeiten in Burgdorf ausgeführt. Es ging um das Thema
    von Magitta Rohde aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
6 Bilder

"Die Wege- Anstrengungen ins Gesicht geschrieben...!" 3

Jürgen Rudert
Jürgen Rudert aus Burgdorf | vor 1 Tag | 100 mal gelesen

Sogar ein trainierte Athlet benötigt Rasten Ich habe diese Fotos einmal hier hineingestellt um auch Optisch einmal zu zeigen, welche Anstregnungen nötig sind um solche "Harten" Touren, wie die , aus Ilsenburg über den Hirtenweg, wie die von Schierke über den Eckerlochstieg oder wie die vom 19.11. von Wernigerode aus über den Höllenstieg zu schaffen. Das sollten Untrainierte erst gar nicht Versuchen. Wer mit Gehen, Pulswerte...

6 Bilder

"Rattenalarm" an der Burgdorfer Aue ! 9

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker aus Burgdorf | am 22.11.2014 | 203 mal gelesen

War mal wieder an der Burgdorfer Aue, dort konnte ich diese Fotos machen. Es waren jede Menge Ratten am Ufer der Aue zu beobachten.

2 Bilder

Schreiadler (Aquila pomarina) 4

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 121 mal gelesen

Hier mal zwei Aufnahmen eines Schreiadlers, die ich am 23.5.2014 im Bayrischen - Wald in einer Freifluganlage aufnehmen konnte.

  • Raus an die Luft! - Die Bilder entstanden heute zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr. Bild 1 - 9 an den
    von Gerhard Redeker aus Burgdorf | vor 4 Tagen | 20 Bilder
  • die Ich noch von dem Eisvogel zeigen möchte.
    von Frank Kurpanik aus Burgdorf | vor 4 Tagen | 8 Bilder
1 Bild

EILT! ADFC-Fahrradklima-Test 2014 - Abgabe nur noch bis 30.11. möglich

Beate Rühmann
Beate Rühmann aus Burgdorf | am 21.11.2014 | 87 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | EILT! Nur noch bis 30.11.2014! Bitte noch alle Bekannten und Freunde ansprechen! In einigen Kommunen sind unbedingt Verbesserungen einzufordern! Heute gibt es ein neues Zwischenergebnis für die ADFC-Fahrradklima-Test: Burgdorf: 49 Lehrte: 37 Burgwedel: 16 Isernhagen: 30 Alle Orte müssen einen Mindestabgabe von jeweils 50 Teilnehmern haben, damit sie gezählt werden können. Also, da geht doch noch etwas,...

1 Bild

anbeten

Sir Erhard Meier, Dr. theol.
Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 4 Stunden, 15 Minuten | 46 mal gelesen

27.Nov.2014, hl. Gregor Sinaites, Schott . Ps 100, 2 Dient dem Herrn mit Freude! Kommt vor sein Antlitz mit Jubel! 3 Erkennt: Der Herr allein ist Gott. Er hat uns geschaffen wir sind sein Eigentum, sein Volk und die Herde seiner Weide. - (R) 4 Tretet mit Dank durch seine Tore ein! Kommt mit Lobgesang in die Vorhöfe seines Tempels! Dankt ihm, preist seinen Namen! 5 Denn der Herr ist gütig, ewig währt seine...

  • 26.Nov.2014, hl. Konrad, Schott . Offb 15, 1 Ich, Johannes, sah ein anderes Zeichen am Himmel,
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 1 Tag | 1 Bild
  • 25.Nov.2014; Katharina; Schott . Ps 96 10 Verkündet bei den Völkern: Der Herr ist König. Den
    von Sir Erhard Meier, Dr. theol. aus Burgdorf | vor 2 Tagen | 1 Bild
3 Bilder

Auch die Großen wollen schmücken!

Dirk Schwerdtfeger
Dirk Schwerdtfeger aus Burgdorf | vor 1 Tag | 115 mal gelesen

Burgdorf: L-311 | Auch die Großen wollen schmücken! Auch die Großen dürfen schmücken :-))). Die Dorfgemeinschaft von Sorgensen hat am Samstag, den 22.11.2014, bei schönstem Wetter ihren Weihnachtsbaum festlich geschmückt. Ein herzlicher Dank für die Vermittlung der Tanne geht an Alfred Stadtländer aus Sorgensen. Seit längerem sollte bei einer Bekannten von ihm diese schön gewachsene Tanne gefällt werden. Auf diesem Wege ist dieser...

  • Rechtzeitige Anmeldung notwendig: Der ADFC OG Burgdorf/Uetze radelt zum Abschluß der Saison am
    von Beate Rühmann aus Burgdorf | am 22.10.2014 | 1 Bild
  • . . . Guten Morgen "Oscar" . . ., . . . schon wieder Montag . . . . . . und so geht
    von Alfred Donner aus Burgdorf | am 19.10.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 19 Minuten | 18 mal gelesen

Auch immer mehr Erwachsene treten an die Ahltener Musikanten heran, um Blockflöte zu lernen oder ihr Blockflötenspiel ´ mal...

vor 1 Stunde, 56 Minuten | 41 mal gelesen

Loris Günther konnte Felix im Achtelfinale nicht stoppen. Wieder konnte Felix beim erneuten 6:3 und 6:3 sein hohes...

vor 3 Stunden, 55 Minuten | 65 mal gelesen

Liebe Freunde der trockenen Leber. Geht es Dir mal schlecht, dann rate ich Dir hier, kaufe Dir eine Kiste Härke...

vor 8 Stunden, 56 Minuten | 65 mal gelesen

Bei fast winterlichen Temperaturen verlor man das Nachholspiel gegen die TSV mit 0-3 (0-2). Auf einem relativ gut...

vor 1 Tag | 77 mal gelesen

Blühende Begonien und Weihnachtsdeko - ungewöhnlich !

vor 3 Tagen | 95 mal gelesen

Iltens Senioren drehen nach der Pause noch einmal richtig auf Das letzte Heimspiel des Jahres 2014 konnten die Iltener nach...