Nachrichten aus Bad Harzburg und der Region

1 Bild

Weihnachten naht ... 9

Francis Bee
Francis Bee | Bad Harzburg | am 23.12.2016 | 56 mal gelesen

Bad Harzburg: Harzwanderung | ... mit riesigen Schritten ... äh, Schlitten, kommt der Weihnachtsmann mit einen Sack voller Geschenke und Rudi, dem Rentier ... oder war es doch ein Hirsch? ... egal, hauptsache er hat die Geschenke dabei ;-) Ich wünsche allen myheimatlern besinnliche, ruhige, frohe ... aber siehe doch einfach das Foto ... ... und leider wird es wohl nichts mit weißer Weihnachtszeit, darum auf diesem Wege ... Liebe Grüße ... von...

1 Bild

Unser Carlo 7

Ricci Hohmann
Ricci Hohmann | Bad Harzburg | am 05.10.2012 | 240 mal gelesen

Haben Carlo aus unserem letzten Spanienurlaub mitgebracht. Er war auf dem Weg zur Tötungsstation. Er ist ein liebes Tier, und hat bei uns nun ein neues Zuhause gefunden.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Winfried Kippenberg
von Winfried...
von Winfried...
von Winfried...
von Jens Schade
vorwärts
2 Bilder

Erste Kreisrätin Kathrin Weiher, Landkreis Goslar, informierte sich über das Waffenrecht

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Bad Harzburg | am 09.05.2013 | 654 mal gelesen

Bad Harzburg: Schützenhaus | Erste Kreisrätin Kathrin Weiher informierte sich über das Waffenrecht Bad Harzburg/Osterode (kip) Der Liberale Mittelstand -Region Harz- und MdB Florian Bernschneider, Jugendpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, hatten zu einer Informationsveranstaltung mit dem MdB Serkan Tören, Stade, zum Thema "Waffenrecht" in das Schützenhaus in Bad Harzburg eingeladen. Erste Kreisrätin Kathrin Weiher konnte aus...

1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 4 Tagen | 198 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

1 Bild

Leiter für Rettungshunde

Stefan Sobotta
Stefan Sobotta | Bad Harzburg | am 15.09.2014 | 160 mal gelesen

Bad Harzburg: Harlingerode | Ohne Sponsoren kein Ehrenamt. Unter diesem Motto erhielt die BRH Rettungshundestaffel Osterode, Goslar, Harz e.V. jetzt eine Spende in Bad Harzburg. Dre OBI Baumarkt stiftete eine große Aululeiter für die Staffel. Die Leiter wird in der Gewandtheitsausbildung der Hunde genutzt. Die Tiere lernen dabei beispielsweise Leitern zu erklimmen, Wippen zu überqueren, usw. Markleiter Frank Jäschke übergab die Leiter am Freitag an den...

10 Bilder

Mal wieder auf den Brocken ...! 2

Ingo Hartkopf
Ingo Hartkopf | Bad Harzburg | am 19.08.2016 | 57 mal gelesen

Altenau: Torfhaus | Gestern abend ging's das erste Mal mit dem Fahrrad zum Brocken. Zwar nur 'ne kurze Tour von Oderbrück aus, aber so schaffte ich es rechtzeitig zum Sonnenuntergang. Das Wochenende zuvor hatte ich es auch versucht, aber kurz bevor die Sonne unterging kamen dichte Wolken auf. Eindrucksvoll ist es aber jedes Mal. Besonders schön ist es, allein in der Nacht unter Mond und Sternen durch den Wald zu wandern, eine unglaubliche Ruhe...

  • Baumwipfelpfad in Bad Harzburg Am Freitag ging es nach Bad Harzburg zum Baumwipfelpfad (eröffnet
    von Roland Horn | Bad Harzburg | am 17.05.2015 | 17 Bilder
  • In und um Hannover herum gibt es viele reizvolle Ausflugsziele. So manches davon besucht man immer
    von Kurt Wolter | Bad Harzburg | am 12.05.2015 | 30 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 499 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 434 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 9 Stunden, 26 Minuten | 7 mal gelesen

„Freud und Leid liegen oft dicht bei einander!“ Diese Binsenweisheit gilt in besonders schmerzlicher Weise auch für das...

vor 10 Stunden, 16 Minuten | 10 mal gelesen

Das zentrale Klinikum Peine ist lange schon zu einer festen Institution und Anlaufstelle für kranke Menschen geworden. Doch...

vor 21 Stunden, 20 Minuten | 10 mal gelesen

Im Jahre 1897 begründete man bei Woltorf eine großzügig angelegte Kuranstalt, das Nervensanatorium Woltorf. Neben den zwei...

vor 4 Tagen | 198 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und...

vor 4 Tagen | 152 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts...

vor 4 Tagen | 22 mal gelesen

Ferienfreizeit auf Fehmarn Nach dem Erfolg der Ferienfreizeit auf Fehmarn 2016, war klar: Hier besteht...