"The Walking Dead" Staffel 7 tötet (SPOILER) in Folge 1

Blutig und grausam startet die 7. Staffel “The Walking Dead” auf FOX. Seit Anfang April haben sich Fans nach dem Cliffhanger nur eine Frage gestellt: Wen hat Negan getötet? Die Antwort gab es direkt in der 1. Folge der neue Season - inklusive blutigem Twist.

VORSICHT: MASSIVE SPOILER!

“The Walking Dead” hat es wieder einmal gemacht und seine Zuschauer geschockt. Eigentlich ist man mittlerweile so manche Überraschung in der US-Zombieserie von AMC gewohnt. Doch wenn ihr bisher schon dachtet, die Show grausam war, habt ihr eindeutig noch nicht Staffel 7 Folge 1 gesehen. Es ist der vielleicht blutigste Staffelauftakt der Serie. Fakt ist: Bisher sind noch nie so viele Hauptcharaktere gestorben, wie in der Premiere der 7. Staffel “TWD”. Dank dem Cliffhanger-Finale wussten wir, dass ein Charakter das Zeitliche segnen würde. Am Ende tötete Negan (Jeffrey Dean Morgan) sogar zwei Mitglieder aus Ricks Gruppe.

Wen hat Negan getötet?

Die wichtigste Frage zuerst: Wen hat Negan im Finale der 6. Staffel getötet? Die Auflösung gab es immerhin erst jetzt. Die Antwort, auf die wir alle seit April gewartet haben: Abraham (Michael Cudlitz). Selbst in seinen letzten Lebenssekunden gönnte der hartgesottene Abe seinem Gegner keine Genugtuung und nahm seinen Tod wie ein richtiger Mann hin. Gleich zwei Frauen weinten bitterlich um Abraham (seit Staffel 4 dabei): Rosita und Sasha. Die Ex-Freundin und die aktuelle Partnerin müssen mit einem herben Verlust leben.

Grausame Überraschung

Dann folgte die große Überraschung in der 7. Staffel von “The Walking Dead”: Negan tötete nicht nur Abraham. Nachdem sich ausgerechnet Fan-Liebling Daryl (Norman Reedus) mit dem Savior-Anführer anlegte, schwang der ein weiteres Mal seinen Baseballschläger Lucille. Nein, keine Angst - Daryl ist sicher! Doch seinetwegen musste ein anderer Hauptcharakter sterben. Es traf ausgerechnet den werdenden Vater Glenn (Steven Yeun). Seine schwangere Frau musste den grausamen Moment mitansehen. “Maggie, I’ll find you”, waren seine letzten Worte.

Negans Test für Rick

In den letzten Minuten von “The Walking Dead” S07E01 sah es fast danach aus, als ob Negan noch mehr Blut sehen will. Er gab Rick Grimes die Wahl: Rick könne entweder den Arm seines Jungen Carl (Chandler Riggs) abhacken oder Carl würde die Bekanntschaft mit Lucille machen. Ein Toter #3 für “Walking Dead”? Zum Glück nicht. Rick war bereit, den Arm mit der Axt abzuschlagen, wurde im letzten Moment von Negan aufgehalten. Es war nur ein Test, den Rick bestanden hat. Dafür sehen wir den Anführer der Alexandria-Gruppe vollständig gebrochen. Fans hoffen jetzt vor allem eines: Dass Rick seine Drohung vom Start der Folge umsetzt und Negan noch in der 7. Staffel tötet.

Mehr News zu "The Walking Dead"

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.