Schock: Darf Kate Middleton nicht zu den BAFTAS kommen?

Wo immer Kate Middleton auftaucht, zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich. Und genau das soll den Organisatoren des BAFTAs ziemlich stören: Darf die Duchess of Cambridge in diesem Jahr nicht zu der Preisverleihung kommen?

In wenigen Wochen werden in Großbritannien von der British Academy of Film and Television Arts - kurz BAFTA - Preise für tolle Leistungen aus Film und Fernsehen verliehen. Prinz William ist der Präsident der Organisation, und viele Fans gehen davon aus, dass er nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder selbst an der Preisverleihung am 12. Februar teilnehmen wird. Kate Middleton könnte ihn womöglich begleiten - doch ist sie überhaupt willkommen? Angeblich sollen die Veranstalter nämlich große Sorge tragen, dass Catherine den Stars und Sternchen mit ihrer Anwesenheit das Rampenlicht stehlen könnte. Ein Sprecher von BAFTA versucht jetzt, mit den Gerüchten aufzuräumen.

Fiese Kritik an William

“Es ist absolut nicht wahr, dass BAFTA vorgeschlagen hat, dass unser Präsident ohne Begleitung erscheinen soll. Wir sind hocherfreut, wenn wir [den Duke und die Duchess of Cambridge] wann immer sie können bei uns begrüßen dürfen”, erklärt der Sprecher auf der Seite mirror.co.uk. Prinz William musste in den letzten Jahren schon heftige Kritik einstecken, weil er nicht zu der Preisverleihung erschienen war. Man darf gespannt sein, ob er sich in diesem Jahr blicken lässt und ob Kate Middleton ihn wohl begleiten wird. Bislang hat der Kensington Palast noch nichts dergleichen angekündigt…

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.