E2 wacht beim Turnier in Dasing zu spät auf

Am 02.01.2014 waren wir beim Turnier des TSV Dasing eingeladen. Nach fast 3 Wochen Trainingspause wussten wir natürlich selbst, dass wir heute nicht viel erwarten können.

Im ersten Spiel gegen die DJK Lechhausen waren wir immer noch im Tiefschlaf. Es war keine Laufbereitschaft zu erkennen, die Zweikämpfe wurden nicht geführt und auch die Konzentration im Torabschluss fehlte komplett. Am Ende verlor man dieses Spiel hochverdient mit 0:2.

Im 2. Spiel mussten wir dann gegen die TSG Hochzoll antreten. In diesem Spiel waren die Jungs nun wacher, aber es passte zu diesem Tag. Wir erspielten uns 4-5 Großchancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Hochzoller kamen 2x vor unser Tor und 1x lag der Ball im Netz. Das positive an diesem Spiel war, dass die Jungs die Torchancen super herausgespielt haben. Aber auch hier war das Zweikampfverhalten nicht optimal.

Im letzten Gruppenspiel mussten wir dann gegen den TSV Friedberg antreten. Wir wollten den 3. Platz in der Tabelle haben, aber auch dieses Spiel war typisch für diesen Tag. Zwar hatten wir das Spiel zum Großteil wieder im Griff und hatten auch gute Chancen, aber das Defensivverhalten war suboptimal. Wir gingen durch Elias mit 1:0 in Führung, ehe der TSV Friedberg mit einem haltbaren Freistoß das 1:1 markierte. Praktisch mit der Schlusssirene ging der TSV Friedberg nach einem Torwartfehler mit 2:1 in Führung. Aber das Spiel wurde nicht durch den Torwart verloren, sondern weil alle nach dem 1:0 aufhörten Fußball zu spielen.
Nun waren wir also nach der Gruppenphase letzter und mussten im Platzierungsspiel um den Vorletzten Platz spielen. Dort wartete dann die SpVgg Steinkirchen. Das Spiel konnten wir am Ende durch Tore von 3x Deniz, 2x Fabian, Elias, Jonas, Lukas mit 8:0 gewinnen.

Natürlich war die Gruppeneinteilung ein wenig ungeschickt gelöst vom Veranstalter aber es war jeder Gegner schlagbar. Wir haben heute einfach einen schlechten Tag erwischt. Trotzdem geht es weiter. Kopf hoch Jungs.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.