E2 verliert trotz guter Leistung

Am 04.11.2013 mussten wir zum Nachholspiel beim TSV Diedorf reisen. Das nächste Spitzenspiel stand auf dem Programm und wir wussten schon aus dem Hinspiel wie die Stimmung beim Gegner sein musste. Schon vor dem Spiel gab es Unstimmigkeiten, da Behauptungen aufgestellt wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen. Zum allen Überfluss hatte der Gegner selbst das ganze in Ihren Reihen.

Von Beginn an übernahmen wir aber das Spielgeschehen und drängten auf das erste Tor. Wir spielten uns immer wieder nach vorne klasse durch und standen hinten auch recht sicher. Wir ließen sehr wenig zu, denn unsere Defensivarbeit war heute lobenswert. Aber das altbewährte Problem bleibt in dieser Mannschaft leider bestehen. Die Abgebrühtheit vor dem Tor. Zur Halbzeit stand es nach 5 Großchancen für uns immer noch 0:0. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 2 kleinere Chancen. Nach der Halbzeitpause wollten wir unbedingt so weiterspielen wie bisher, aber irgendwie ging die Ordnung mal wieder verloren. Ein paar Spieler meinten jetzt mit Gewalt das Tor erzwingen zu müssen, vernachlässigten aber die Defensive. Nach weiteren 2 Chancen für uns kam wie es kommen musste. Der Gegner kam 2x innerhalb von 2 Minuten vor unser Tor und entschied das Spiel somit mit 2:0 für sich. Aber das ist nun einmal Fußball. Auch wenn wir nun in den letzten 10 Minuten das Spiel komplett auf unserer Seite hatten, ein Tor wollte uns nicht mehr gelingen. Egal ob Deniz, Leonardo, Fabian, Lukas oder Moritz der alleine auf den Torhüter zulief. Es wollte uns am heutigen Tag leider kein Treffer gelingen.

Am Ende verloren wir das Spiel mit 0:2. Natürlich hatten wir in diesem Spiel bei einigen Schiedsrichteraktionen den kürzeren gezogen, aber aus solchen Niederlagen müssen und können wir nur lernen. Die Mannschaft hat heute trotzdem klasse gespielt. Nur beim Torabschluss müssen wir endlich lernen die Chancen von Anfang an zu nutzen. Kopf hoch Jungs, ihr werdet noch einige Spiele bestreiten an denen wir wachsen und lernen werden. Arbeitet einfach weiter so toll mit.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.