Festival der Farben – im Botanischen Garten Augsburg

Herbstliche Dekorationen für Balkon und Terrasse lautete das Motto dieses Gartenseminares. Jürgen Lerch, Angestellter des Botanischen Gartens, zeigte den Teilnehmer/innen mit welch einfachen Mitteln es gelingt, wunderschöne Dekoideen zu verwirklichen.

In Spanholzschachteln pflanzen, die mit Rupfen ausgekleidet sind.
In eine Baumstammscheibe, auf ein altes Holzbrett usw. In jedem Haushalt existieren sicher Pflanzenübertöpfe, die nicht mehr gefallen, diese mit Anzündholz umhüllen oder mit Fichtenzapfen bekleben - schon besitzt man zauberhafte Unikate.

Vor der Bepflanzung sollte überlegt werden, mit welcher Dekorationsart fühle ich mich wohl, was passt zu meiner Terrasse/Balkon und lasse ich verschiedene Grüntöne oder mehr rot oder bunt miteinander korrespondieren. Auch sollte bedacht werden, dass Chrysanthemen einige Wochen blühen und dann ersetzt werden müssen.

Schaut euch meine Fotos an und lasst euch inspirieren....die Teilnehmer/innen waren auf jeden Fall begeistert von diesen Tipps.
2
2
2
1
2
2
2
1
1
3 2
1 1
2
2
2
2
1
1
2 2
1
1 1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.273
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 22.09.2014 | 09:35  
8.077
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 25.09.2014 | 07:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.