Fußball ist Zufall! - neues Fachbuch von Martin Mahle

  Vom Autor ist das neue Fußball-Fachbuch „Fußball ist Zufall!“ (ISBN 978-3-95645-290-1) erschienen.

Und, nein, nur keine Panik!
Dies ist nicht das gefühlte einmillionste Buch, das versucht, den Fußball zu erklären – ein im Übrigen vergebliches Vorhaben, an dem sich schon Tausende Autoren vorher die Zähne ausgebissen haben.
Dieses Buch widmet sich vielmehr den Einwirkungen von Glück und Zufall auf den Fußball und verknüpft dies mit den Erfahrungen des Autors als langjährigem Toto- und Auswahlwette-Tipper, dies aber natürlich alles ohne Gewähr!

Dabei sei gleich ganz klar herausgestellt, daß es in diesem Buch nicht darum geht, anhand endloser statistischer Zahlenreihen mögliche Begründungen zu finden, die dann in alle möglichen Richtungen interpretiert werden können, sondern es geht um die Beschreibung der Empfindungen eines durchschnittlichen Fußballergebnis-Tippers, der meistens einmal pro Woche den Tipp-Plan für das kommende Wochenende zu bearbeiten hat.
Es geht also nicht um einen tief fundierten wissenschaftlichen Ansatz mit entsprechenden aufwendigen Forschungen und Analysen, sondern um das ausführliche Aufzeigen der subjektiv gefühlten Unwägbarkeiten, die dem Fußball-Tipper ständig begegnen.
Aber natürlich kommt dabei auch der statistische Teil nicht zu kurz.

Der Autor erzählt dabei hin und wieder auch mit einem Augenzwinkern, das Buch ist aber trotzdem als durchaus sehr ernsthaft zu verstehen.
Der Druck, der auf den Akteuren in diesem Spiel lastet, ist immer und überall immens, denn Fußball ist und bleibt ein Milliardengeschäft!

Und für den Tipper geht es im Endeffekt ja letztlich "nur" darum, mit einem Minimum an Einsatz ein Maximum an Gewinn zu erzielen.

Das Buch wurde in die Meldeliste zum "Fußball-Buch des Jahres 2015" aufgenommen und es ist selbstverständlich auch als E-book erhältlich.
Verwiesen sei auch auf den Bericht in der Augsburger Allgemeinen vom 29.11.2014, sowohl in der Papier-Ausgabe als auch online.
Aufgrund der großen Nachfrage ist für Sommer 2016, nach der nächsten Fußball-Europameisterschaft, eine aktualisierte zweite Auflage geplant.

Der Autor Martin Mahle wurde auf der Insel Lindau im Bodensee geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt. Ab 1985 war er in Lindau, Regensburg, Günzburg und München für einen renommierten europäischen Bankkonzern tätig. Derzeit arbeitet er für diese Bank als Firmenkundenbetreuer in Augsburg.
Der Autor hat ab seinem 10. Lebensjahr selbst lange Jahre aktiv Fußball gespielt, davon weit überwiegend als Torhüter, und ist diesem Sport nach wie vor sehr verbunden, auch als Ergebnis-Tipper.

Von ihm sind bisher die nachfolgenden Spionage-Thriller erschienen:
Geheimnisvolles schwarzes Gold (auch in englisch als "Mysterious black Gold" erhältlich), Neujahr, Sturm Schatten, Beth Nahrin und 40.

Darüber hinaus hat er die folgenden Fachbücher veröffentlicht:
Der allein gelassene Kommandeur (auch in englisch als "The Lonesome Commander" erhältlich), Fußball ist Zufall!, Diamond T TEXACO Tanker Truck "Doodlebug" (zweisprachig, deutsch und englisch) und Das Phantom - Die Bodensee-Autobahn A98.

Alle Bücher sind auch als E-book-Version verfügbar, "Beth Nahrin" darüber hinaus auch als Hörbuch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.