Erstklässler in Neusäß haben keine Angst vor dem Zahnarzt

Tipps vom Experten Zahnarzt Dr. Zimmermann:
So bleiben deine Zähne schön und gesund!

Passend zum Thema „Zahnpflege“ lud Frau Sonja Christensen den in Neusäß praktizierenden Zahnarzt Dr. Zimmermann ein. Dieser besucht seit fast zwanzig Jahren regelmäßig die Eichenwaldschule und gibt unseren Jüngsten immer wertvolle praktische Tipps zum Thema Zahngesundheit und Zahnpflege.

Zunächst erklärte Dr. Zimmermann ausführlich, warum zu viel Zucker schädlich für unsere Zähne ist. Anschließend demonstrierten er und seine Assistentin mit einer Riesenzahnbürste die richtige Putztechnik. Danach erhielt jeder Erstklässler eine nagelneue Zahnbürste und eine kleine Tube Zahnpasta. Und nun hieß es, das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen.

Unter der Aufsicht von Dr. Zimmermann und seiner Assistentin putzten die Kinder der Klasse 1a und 1b ausgiebig ihre Zähne und passten ganz genau auf, dass kein Zahn ausgelassen wurde.

Mit einem strahlenden und blitzsauberen Lächeln verabschiedeten und bedankten sich die Kinder von den eingeladenen Zahnexperten und erhielten zum Abschied auch noch eine kleine Tüte zuckerfreier Bonbons.


Sonja Christensen / 24. Juni 2014
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.