Veranstaltungen im Jugendkulturhaus

Neusäß: Jugendkulturhaus Stereoton | Was ist eigentlich das Jugendkulturhaus?

Schon 1000 Mal nach der Schule
vorbeigegangen, aber noch nie drin gewesen? Macht nix. Lieber spät als nie...

Das Café im Jugendkulturhaus hat jede Menge tolle Angebote. Geöffnet ist Di., Do. und Fr. 15:00 – 22:00 Uhr. Das Jugendcafé ist derzeit für alle Jugendliche ab 14 Jahre bzw. bis 19:00 Uhr auch schon für 12jährige offen.

Du kannst hier mit deinen Freunden Zeit verbringen, neue Leute treffen oder die Tageszeitung bei einem Latte Macchiato oder einer Pizza lesen, Flippern oder Kickern, Schach spielen, im Hof bolzen oder Ratschen, Hausaufgaben machen, im Internet für die Schule recherchieren, Bewerbungen schreiben oder dich bei Problemen beraten lassen. Bringe deine eigenen Ideen mit und wir versuchen diese gemeinsam zu realisieren.
Die Preise sind einzigartig günstig – ist eben ein Café für Jugendliche!

Achtung:
Wir haben ab dem 22.12.2014 Weihnachtspause. Ab 07.01.2015 sind wir wieder für euch da!
Im Dezember gibt’s aber noch jede Menge tolle Aktionen!

Im Café gibt’s viele besondere Aktionen und im Haus ist außer dem Cafébetrieb auch noch eine ganze Menge geboten. Die Infos für den kommenden Monat findet ihr im folgenden:


JEDEN FREITAG –
KICKER 4 FREE
Kickerspielen non Stop – und das auch noch umsonst....
Das gibt’s nur im STEREOTON!

JEDEN Dienstag – Hausaufgaben und Snacks
Du würdest gerne deine Hausaufgaben zusammen mit Freunden machen, hast aber dafür keinen Platz zu Hause?
Dann komm einfach zu uns jeden Dienstag von 15:00 - 19:00 Uhr.
Nebenbei stellen wir für Dich verschiedene Snacks (zu einem kleinen Preis/ teilweise auch kostenlos) bereit.

Kleiner Adventskalender
Die Adventszeit ist da. Um Dich in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen, haben wir uns tolle Aktionen ausgedacht. Und das Beste ist, dass diese Aktionen umsonst sind, sozusagen als kleiner Adventskalender für Dich!

Kerzen selber machen am Donnerstag, 04.12.2014 ab 17:00 Uhr
Bald ist Weihnachten! Und damit du kein Stress hast, komm einfach ins Jugendkulturhaus! Wir werden Kerzen selber machen, die du passend zur kalten Winterzeit an deine Liebsten verschenken kannst.

T-Shirt gestalten am Freitag, 12.12.2014 ab 17:00 Uhr
Dein Lieblings-T-Shirt soll mal wieder gepimt werden?
Kein Problem, dann bring es mit und wir verpassen deinem T-Shirt einen neuen Styl. Denk dir eine Aufdruck aus, mach eine Schablone und sprühe das Ganze mit Textilfarbe an. Fertig!
Wer kein T-Shirt hat, bekommt eins von uns.
Selbstgestaltete T-Shirts eignen sich auch super, als Weihnachtsgeschenk!

Plätzchen & Tee + Zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen am Freitag, 19.12.2014 ab 18:00 Uhr
Kleine Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Jugendkulturhaus mit Plätzchen und Tee. Danach gehen wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt.


Stand auf dem Neusäßer Weihnachtsmarkt am 20.+21.12.2014
Auf ein ganz besonderes Highlight freuen wir uns dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit: Der Stand auf dem Weihnachtsmarkt! Verkauft werden dort unter anderem heiße Maroni und vor allem Apfelsaft und heißer Apfelpunsch. Der Saft stammt aus eigener Herstellung mit Äpfeln aus dem Hof des Stereotons. Lasst euch den Advent von uns versüßen!
Am Freitag, den 19.12. wird der Stand vom Jugendbeirat Neusäß bewirtschaftet.


Mini-Advents-Kino – Samstag, 06.12.14
Und schon neigt sich ein Jahr KiKuKa dem Ende zu. Und damit dies auch gebührend gefeiert werden kann, laden wir dich, deine Familie und Freunde zum Mini-Advents-Kino in dem Wohnzimmer des Bauernhofs ein. Lasst euch von uns weihnachtlich verwöhnen mit leckerem Lebkuchen und Punsch. Wir freuen uns auf euch!

Alter: 6 -100 Jahre
Beginn: 18.00 Uhr
Kosten: keine
Anmeldung: keine



Job-Info-Börse 2015
Am 06.02.15 findet die gut etablierte Neusäßer Job-Info-Börse statt. Im Gegensatz zu den großen, bekannten Messen haben dort Aussteller und Besucher Zeit für persönliche Gespräche miteinander. So können neben Informationen rund um die jeweiligen Berufsbilder auch Ausbildungsinhalte besprochen werden und ein erster Kontakt zwischen potentiellen Azubis und Firmen hergestellt werden. Das ganze wird durch Vorträge ergänzt.
Achtung: Da sich die Verlegung der Job-Info-Börse auf den Vormittag überwiegend als positiv zeigte und dadurch eine deutliche Erhöhung der Teilnehmer erreicht wurde, haben wir beschlossen zukünftig die Job-Info-Börse vormittags ab 10:00 Uhr – 12:30 Uhr zu veranstalten.

Im Anschluss an die Neusäßer Job-Info-Börse fährt dieses Jahr ein Shuttlebus zur Aus- und Weiterbildungsmesse für Gesundheits- und Sozialberufe (GEZIAL) nach Augsburg.

Sie möchten sich mit Ihrer Firma auch bei der Börse beteiligen? Dann setzen Sie sich mit uns unter 0821/467474 oder stereoton@jugendkulturhaus.de in Verbindung
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 06.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.